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    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 084

    Media Radio-Marketing

    VuMA-Daten ermöglichen zielgenaue Planung

    Verbrauchs- und Medienanalyse bildet eine zusätzliche Basis für die effektive Hörfunkplanung

    Mit der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) steht den Werbetreibenden eine neue Planungsdatei für Konsumzielgruppen zur Verfügung. Zählbar sind fast alle aktuellen Werbeträgerangebote des Radiomarkts für rund 250 Produktbereiche mit über 500 Marken. Ziel

    [6052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 124

    Media Mediaplanung 95

    Radioplanung am PC schafft Transparenz

    MA ist die Grundlage für Zählservice / Planungsprogramme für den PC / Qualitative Markt-Media-Studien / Planer mit Daten zur Zeitplanung nicht zufrieden

    Planungshilfen und Media-Analysen bringen Ordnung in den unübersichtlichen Radiomarkt. Sie informieren über die Kosten-Leistung- Relation der mittlerweile knapp 200 deutschen Radiosender und bilden die Grundlage für den Mediaeinkauf. Noch vor zehn Jahren

    [5846 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 076

    REPORT Wirtschaftsraum Südwest

    Traditionstreue schließt Modernität nicht aus

    Ravensburger AG gründet eigene TV-Produktionsgesellschaft für Kinder- und Jugendserien

    Noch macht die Ravensburger AG den Großteil ihrer Umsätze mit Spielen, Büchern und Puzzles. Doch auch für die digitale Medien-Zukunft ist man gerüstet. Mit elektronischen Büchern auf CD- Roms und Fernsehfilmen will es die MTV-Generation bei der Stange hal

    [3711 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 065

    Media Regionale Medien

    Hörfunk-Reichweiten als Werbeindikator

    Neues Konzept von Funkkampagnen gewährt komplexe Betrachtung / Media- Analyse als Basisinstrument / Konzentration auf Messung der Mediennutzung

    Die Planung einer Funkkampagne wird immer komplexer. Rund 200 Radioprogramme sind in Deutschland auf Sendung. Immer mehr Formatprogramme peilen eine eng definierte Zielgruppe an. Die verschiedenen qualitativen und quantitativen Media-Analysen bringen Ordn

    [8767 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 063

    REPORT 10 Jahre Privatfernsehen

    "Tele-Spitzen": Fernseh-Kritisches aus 10 Jahren

    Eckhard Müller hat die schaurig-schönsten verbalen Highlights und Invektiven aus einer Dekade deutschen Privatfernsehens gesammelt. Ich nenne jeden einen Heuchler, der mir erzählen will, daß es bei der Neugestaltung der sogenannten Medienlandschaft um e

    [3960 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 083

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Fernsehen in Berlin vom Alexanderplatz

    Neues Abenteuer von Ulrich Schamoni: Der Ex-Jungfilmer und Privatfunker startet mit Hauptstadt-TV / "IA Brandenburg" sendet mit amerikanischem Support

    Berlin bekommt einen weiteren Fernsehsender. Ulrich Schamoni, ehemals als Jungfilmer bekannt und später als Privatradio-Pionier erfolgreich, will mit seinem Regionalprogramm "IA Brandenburg" und amerikanischem Geld auch den hart umkämpften Werbemarkt neu

    [6155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 034

    Medien

    IFA93: Sparwille begrenzt Eigendarstellung der Sender

    Multimedia und Digitalisierung heißen die Schlagworte der Saison / Startschuß zu öffentlich-rechtlicher Satellitenbelegung fällt

    Berlin - Das Phänomen ist bekannt und alle zwei Jahre zu beobachten: Ob es sich lohnt, überlegen viele Medienmacher, sich wieder in den Trubel der Berliner Funkausstellung zu stürzen? Doch fällt dann Ende August der Startschuß für die IFA, sind sie wieder

    [7078 Zeichen] € 5,75