Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 074

Media Radio-Marketing

Radio bleibt bestes Tagesbegleitmedium

ARD-Sender erwarten 1996 höhere Werbeumsätze / Zielgruppenadäquate Planung im Fokus / HORIZONT-Gespräch mit ARD-Werbechef Achim Rohnke

Mediaplaner und Werbetreibende sind für Achim Rohnke noch immer viel zu TKP-gläubig. Mit einem umfangreichen Service-Angebot setzt er sich bei der Werbezeiten-Vermarktung für mehr qualitative Mediaplanung ein. HORIZONT sprach mit dem Geschäftsführer der A

[12949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 073

Media Radio-Marketing

Der Hörfunk zeigt Format

Radio-Day gibt Impulse / Vermarkter liefern harte Plaungsdaten / Sender suchen klares Profil

Obwohl der Hörfunk einen festen Platz als tagtägliches Informations- und Unterhaltungsmedium einnimmt, gilt er bei vielen Werbetreibenden noch immer als ein verzichtbares Zusatzmedium. Die Vermarkter und Sender wollen dieses Vorurteil mit verstärkten Kräf

[2119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 088

Media Radio-Marketing

Ein klares Senderprofil statt Mainstream

Musikfarbe macht noch keinen Markenartikel / Wettbewerb in den Großstädten erfordert klare Programmformate / Radio als Vermittler eines Lebensgefühls

Die harte Konkurrenz in den Metropolen zwingt die Radiosender, ihre Programmformate immer stärker zu differenzieren. Die Musikfarbe allein reicht zur Profilierung nicht mehr aus. Um dem Programm eine unverwechselbare Identität zu geben, positionieren imme

[6747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 079

HORIZONT Media Regionale Medien

Angst vor dem Haß-Radio nach US-Muster

News- und Talk-Radios werden in Deutschland einen schweren Start haben / Nur die Abdeckung aller Großstadtmärkte kann wirtschaftlichen Erfolg bringen

Im Sommer schickt RTL mit News Talk den ersten deutschen 24-Stunden-Talk- Sender auf den Äther. SFB und ORB planen ein öffentlich-rechtliches Gegenstück. Den Werbetreibenden versprechen sie eine junge, einkommensstarke Zielgruppe. HORIZONT fragte auf dem

[6661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 076

Report Jugendmarketing

Atemlos und aufgekratzt über den Äther

Höhere Kontaktdichte durch neue Formate / Preisgünstigere Musikprogramme und verbesserte Werbeeinnahmen sollen ARD-Hörfunk aus der Krise führen

Mit Eifer bemühen sich die öffentlich-rechtlichen Radiosender um jugendliche Hörer. Die sind in den vergangenen Jahren in Scharen zu den Privaten abgewandert. Das Rezept für Hörerzuwächse haben sich die ARD-Funker von der Konkurrenz abgeschaut: wenig Wort

[3879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Neue Bundesländer als Dorado für Private

Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

[9779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 069

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Vom Lokalsender bis hin zum Cyber-Radio

Mehr Programme via digitale Übertragungswege / Auslandssender über Internet / Größere Auswahlmöglichkeiten für Hörer / Kleinere Zielgruppensegmente

Zukunftstechniken wie Multimedia und Interaktivität beherrschen die Diskussion über die Medienwelt der Zukunft. Das Radio kommt darin nicht vor. Dabei stehen auch ihm folgenreiche Veränderungen bevor. Die digitale Technik wird zu mehr und zu ausdifferenzi

[8171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

[10923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 074

MEDIA Elektronische Medien

Vor einer Renaissance der Radiowerbung

Hörfunk erzielt Geländegewinne im Kampf um Werbeetats / Private Sender schreiben hohe Umsatzzuwächse / Studie beweist Wirkungskraft im Media-Mix

Bei der Verteilung von Media-Etats und in der Statistik der Werbeaufwendungen stand der Hörfunk bisher im Schatten der Print- und TV- Werbung. Doch seit dem vergangenen Jahr ist die Radiowerbung wieder im Aufwind und auf dem Wege zu einer weit verbesserte

[10877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 077

MEDIA Elektronische Medien

Vor allem Private profitieren

Die Werbetreibenden investierten im ersten Quartal 1994 rund 31 Millionen Mark mehr in die von der Nielsen Werbeforschung/S+P erfaßten Hörfunksender als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Umsatzstärkster Werbeträger ist darunter wieder der Rahmenprogram

[1363 Zeichen] € 5,75

 
weiter