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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 107

Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

Radio-Mediadaten stehen online auf Abruf

Sender und Vermarkter stellen Informationen zum Hörfunk ins Internet / Planer können Werbezeiten direkt buchen / Neue Anbieter auf dem Sprung ins Netz

Immer mehr Radiosender und Vermarkter stellen ihren Werbekunden aktuelle Planungsdaten und informative Auswertungen über das Internet zur Verfügung. In Zukunft soll auch die Online-Buchung von Werbezeiten möglich werden. Mediaplaner, die kurzfristig Wer

[7065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 104

Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

Ziel ist exakte Ansprache

ARD führt wieder Kombis ein / RMS mit neuen Zielgruppen- und Programmumfeld-Angebot

Wer preisgünstig und ohne großen Planungsaufwand nationale Werbezeiten buchen will, kommt bei den neuen ARD-Radio-Kombis 1997 wieder auf seine Kosten. Aber auch qualitative Zielgruppenbuchungen sind bei ARD-Werbung und RMS möglich. Mit neuen und verbess

[2077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 074

Media Radio-Marketing

Radio bleibt bestes Tagesbegleitmedium

ARD-Sender erwarten 1996 höhere Werbeumsätze / Zielgruppenadäquate Planung im Fokus / HORIZONT-Gespräch mit ARD-Werbechef Achim Rohnke

Mediaplaner und Werbetreibende sind für Achim Rohnke noch immer viel zu TKP-gläubig. Mit einem umfangreichen Service-Angebot setzt er sich bei der Werbezeiten-Vermarktung für mehr qualitative Mediaplanung ein. HORIZONT sprach mit dem Geschäftsführer der A

[12949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 073

Media Radio-Marketing

Der Hörfunk zeigt Format

Radio-Day gibt Impulse / Vermarkter liefern harte Plaungsdaten / Sender suchen klares Profil

Obwohl der Hörfunk einen festen Platz als tagtägliches Informations- und Unterhaltungsmedium einnimmt, gilt er bei vielen Werbetreibenden noch immer als ein verzichtbares Zusatzmedium. Die Vermarkter und Sender wollen dieses Vorurteil mit verstärkten Kräf

[2119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 067

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Privatfunker laufen der ARD den Rang ab

Radiowerbung profitiert vom TV-Boom / Aktualität und günstige Preise als Stärken des Werbeträgers / MA und Regionalanalysen bieten harte Nutzungsdaten

Die Privatradios haben der Hörfunk-Werbung einen jahrelangen Boom beschert. Wo früher das Einerlei der 30sekünder fünf Minuten vor der vollen Stunde losbrach, findet der Werbekunde heute eine breite Auswahl an Werbeformen. Die Zeit der selbstgestrickten

[8664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 124

Media Mediaplanung 95

Radioplanung am PC schafft Transparenz

MA ist die Grundlage für Zählservice / Planungsprogramme für den PC / Qualitative Markt-Media-Studien / Planer mit Daten zur Zeitplanung nicht zufrieden

Planungshilfen und Media-Analysen bringen Ordnung in den unübersichtlichen Radiomarkt. Sie informieren über die Kosten-Leistung- Relation der mittlerweile knapp 200 deutschen Radiosender und bilden die Grundlage für den Mediaeinkauf. Noch vor zehn Jahren

[5846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 062

Media Regionale Medien

Radiospots sorgen für Markenbekanntheit

Werbeslogans penetrieren durch häufig geschaltete Jingles äußerst effektiv / Kombinierte TV/Radio-Kampagnen erzielen bei weitem die besten Resultate

Ein Dutzend Studien hat in den letzten 20 Jahren die Wirkung von Radiowerbung untersucht. Trotz unterschiedlicher Untersuchungsansätze kommen alle zu dem Schluß: Radiowerbung setzt schon in kurzer Zeit neue Produkte wirkungsvoll beim Publikum durch, auch

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 065

Media Regionale Medien

Hörfunk-Reichweiten als Werbeindikator

Neues Konzept von Funkkampagnen gewährt komplexe Betrachtung / Media- Analyse als Basisinstrument / Konzentration auf Messung der Mediennutzung

Die Planung einer Funkkampagne wird immer komplexer. Rund 200 Radioprogramme sind in Deutschland auf Sendung. Immer mehr Formatprogramme peilen eine eng definierte Zielgruppe an. Die verschiedenen qualitativen und quantitativen Media-Analysen bringen Ordn

[8767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 041

Medien TV + Funk

WDR 4 verteidigt den Hörerrekord

Schlager und Unterhaltungsmusik geben den Ton an / Absolute Hörerzahl von 1,3 Millionen / Verluste bei Werbeeinnahmen

KÖLN Operetten, Schlager und volkstümliche Melodien, das ist der Stoff, aus dem der WDR sein viertes Hörfunkprogramm zusammenmixt - mit Erfolg. Seit WDR 4 vor zehn Jahren mit melodischen Klängen auf Sendung ging, wächst die Fangemeinde stetig. Auch 1993 w

[6478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 074

MEDIA Elektronische Medien

Vor einer Renaissance der Radiowerbung

Hörfunk erzielt Geländegewinne im Kampf um Werbeetats / Private Sender schreiben hohe Umsatzzuwächse / Studie beweist Wirkungskraft im Media-Mix

Bei der Verteilung von Media-Etats und in der Statistik der Werbeaufwendungen stand der Hörfunk bisher im Schatten der Print- und TV- Werbung. Doch seit dem vergangenen Jahr ist die Radiowerbung wieder im Aufwind und auf dem Wege zu einer weit verbesserte

[10877 Zeichen] € 5,75

 
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