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    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 061

    People Business

    UNTERNEHMEN Jan Kadelke übernimmt als General Manager die Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich «Direct Business» bei Sony Deutschland. In diesem Unternehmensbereich ist das gesamte direkte Kundengeschäft gebündelt, das sich in drei Geschäftsfe

    [12386 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 107

    Media Mediaplanung 97 - Hörfunk

    Radio-Mediadaten stehen online auf Abruf

    Sender und Vermarkter stellen Informationen zum Hörfunk ins Internet / Planer können Werbezeiten direkt buchen / Neue Anbieter auf dem Sprung ins Netz

    Immer mehr Radiosender und Vermarkter stellen ihren Werbekunden aktuelle Planungsdaten und informative Auswertungen über das Internet zur Verfügung. In Zukunft soll auch die Online-Buchung von Werbezeiten möglich werden. Mediaplaner, die kurzfristig Wer

    [7065 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 088

    Media Radio-Marketing

    Ein klares Senderprofil statt Mainstream

    Musikfarbe macht noch keinen Markenartikel / Wettbewerb in den Großstädten erfordert klare Programmformate / Radio als Vermittler eines Lebensgefühls

    Die harte Konkurrenz in den Metropolen zwingt die Radiosender, ihre Programmformate immer stärker zu differenzieren. Die Musikfarbe allein reicht zur Profilierung nicht mehr aus. Um dem Programm eine unverwechselbare Identität zu geben, positionieren imme

    [6747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 076

    Report Jugendmarketing

    Atemlos und aufgekratzt über den Äther

    Höhere Kontaktdichte durch neue Formate / Preisgünstigere Musikprogramme und verbesserte Werbeeinnahmen sollen ARD-Hörfunk aus der Krise führen

    Mit Eifer bemühen sich die öffentlich-rechtlichen Radiosender um jugendliche Hörer. Die sind in den vergangenen Jahren in Scharen zu den Privaten abgewandert. Das Rezept für Hörerzuwächse haben sich die ARD-Funker von der Konkurrenz abgeschaut: wenig Wort

    [3879 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Neue Bundesländer als Dorado für Private

    Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

    Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

    [9779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 069

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Vom Lokalsender bis hin zum Cyber-Radio

    Mehr Programme via digitale Übertragungswege / Auslandssender über Internet / Größere Auswahlmöglichkeiten für Hörer / Kleinere Zielgruppensegmente

    Zukunftstechniken wie Multimedia und Interaktivität beherrschen die Diskussion über die Medienwelt der Zukunft. Das Radio kommt darin nicht vor. Dabei stehen auch ihm folgenreiche Veränderungen bevor. Die digitale Technik wird zu mehr und zu ausdifferenzi

    [8171 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 124

    Media Mediaplanung 95

    Radioplanung am PC schafft Transparenz

    MA ist die Grundlage für Zählservice / Planungsprogramme für den PC / Qualitative Markt-Media-Studien / Planer mit Daten zur Zeitplanung nicht zufrieden

    Planungshilfen und Media-Analysen bringen Ordnung in den unübersichtlichen Radiomarkt. Sie informieren über die Kosten-Leistung- Relation der mittlerweile knapp 200 deutschen Radiosender und bilden die Grundlage für den Mediaeinkauf. Noch vor zehn Jahren

    [5846 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 074

    MEDIA Elektronische Medien

    Vor einer Renaissance der Radiowerbung

    Hörfunk erzielt Geländegewinne im Kampf um Werbeetats / Private Sender schreiben hohe Umsatzzuwächse / Studie beweist Wirkungskraft im Media-Mix

    Bei der Verteilung von Media-Etats und in der Statistik der Werbeaufwendungen stand der Hörfunk bisher im Schatten der Print- und TV- Werbung. Doch seit dem vergangenen Jahr ist die Radiowerbung wieder im Aufwind und auf dem Wege zu einer weit verbesserte

    [10877 Zeichen] € 5,75