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    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 019

    Hintergrund

    Per Twitter-Tweet ins Studio

    Hörfunk und Social Media: Uneinigkeit und Unsicherheit im Umgang mit neuen Medien beherrschen die Gattung Hanna Klein

    Wir sind da, wo unsere Hörer sind. Das ist ein Grundsatz, dem wohl kein Radiomacher widersprechen wird. Und so kommen die Radiostationen nicht mehr um das Internet herum, wenn sie junge Hörer erreichen und an die Marke binden wollen. Die meisten Sender s

    [9376 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 028

    Medien

    "Warum denn Geld versenken"

    FFH-Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth verzeichnet 150000 iPhone-Abrufe / Verband VPRT will gegen DAB plus Stellung beziehen

    Die Werbekrise kommt im Radio an. Auch FFH, einer der größten privaten Radiosender Deutschlands, bekommt die Zurückhaltung der Werbekunden zu spüren. Nach Verlusten in der MA arbeitet Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth daran, das Programm von Grund auf

    [7237 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 025

    Medien

    Gummibärchen zum Trost

    Radio MA 2009/I: Junge Zielgruppen schalten zwar öfter ein, hören aber kürzer zu / FFH und Antenne Bayern verlieren spürbar Hörer

    Die Radiosender können sich unterm Strich über mehr Hörer freuen. Die Hördauer bleibt jedoch insgesamt konstant, junge Zielgruppen schalten sogar kürzer ein. Die Sender reagieren. Auf den Schreck gab es bei Hit Radio FFH erst mal was Süßes. Fast 14 Proz

    [4553 Zeichen] Tooltip
    Private Marktführer in Hessen und Bayern lassen Federn - Die Reichweitenverlierer

    Öffentlich-Rechtliche legen in Süd und West zu - Die Reichweitengewinner

    Media-Analyse 2009 Radio I
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 029

    Medien und Media

    "Radio muss raus aus der Nische"

    Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftsführer von Radio/Tele FFH und VPRT-Vizepräsident, über die Zukunft des Radios im digitalen Zeitalter

    Hit Radio FFH hat bei der aktuellen Radio-MA leicht zugelegt und ist damit nach wie vor mit Abstand Hessens reichweitenstärkster Radiosender. Fehlt da auf Dauer nicht ein bisschen der Ansporn? Hans-Dieter Hillmoth: Nach oben zu kommen ist einfach, aber o

    [9722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 076

    Media Hörfunk-Marketing

    Werbung verlässt bekannte Pfade

    Das nationale Geschäft mit den Sonderwerbeformen kommt nicht richtig in Gang. Dabei hätte das Radio durchaus noch Potenzial. Gefahr lauert aber, wenn die Glaubwürdigkeit der Sender leidet.

    Sonderwerbeformen gelten als wirkungsvolle Instrumente, die in der Krise Wirksamkeit versprechen, weil sie schnell für Aufmerksamkeit sorgen. Aber gerade in der nationalen Radiovermarktung liegt das Geschäft mit kreativen Aktionen noch immer im Argen. Bei

    [6115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 106

    Media Mediaplanung 2002

    Schluss mit lustig

    Radio-Comedy ist ein wichtiges Instrument der Hörerbindung. Allerdings ist der Handel mit dem Humorformat regional begrenzt.

    Danke, Anke», der Spruch war Kult in der Sat-1- «Wochenshow», als Publikumsliebling Anke Engelke dem Format noch zu guten Quoten verhalf. Mittlerweile muss auch sie sich mit den Mühen der Ebene befassen, sprich: sich die schlechten Einschaltergebnisse ihr

    [5979 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 080

    Märkte im Profil - Medienwerbung

    Werbetrommeln im Crescendo

    Wegen ihrer Schnelllebigkeit wechseln Medien häufiger die Markenkleider. In der Werbung müssen sie dennoch ein langfristiges Markenprofil schaffen.

    Die Macher beim ZDF glauben an die Kraft der Werbung. Die Imagekampagne «Mit dem Zweiten sieht man besser» soll das herausreißen, was in jahrzehntelanger Programmplanung aus dem Ruder gelaufen ist: Der Gebührenkanal hat sich den Ruf eines Traumschiffsende

    [12941 Zeichen] Tooltip
    Medien lieben Print - Brutto-Werbeinvestitionen der Massenmedien

    Wirtschaftspresse im Werbefieber - Spendings in einem Jahr mehr als verdoppelt
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Sabine Schlosser

    Letzte Woche fand das alljährliche Branchenevent Radio Day in Köln statt. Was hat Ihnen diesmal besonders gut gefallen, über was haben Sie sich geärgert und was soll im nächsten Jahr besser werden? Hilmar Giesenregen, PR/Kommunikation Radio Charivari, M

    [2808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 083

    Media Hörfunk-Marketing

    Die Königsklasse der Werbung

    Worte bewirken mehr als Bilder: Vermarkter diskutieren den Impakt des Mediums Von Michael Krekeler

    Wenn Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftsführer und Programmchef des hessenweiten Privatsenders Hit Radio FFH, einen spannenden Beitrag im Radio hört, bleibt er im Auto sitzen, auch wenn er das Ziel schon erreicht hat. Auch Bela Konrad, Leiter Marketing Servic

    [7756 Zeichen] € 5,75