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    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 061

    Medien TV + Funk

    Radiomarkt in Schieflage

    Kritik am dualen System / SPD will zentralisierte Medienkontrolle / Streitfall nationale Sender

    BONN Die neue Bundesregierung sucht medienpolitisches Profil. Der SPD- Vorstoß, die Medienaufsicht stärker zu zentralisieren, rüttelt an der Rundfunkhoheit der Länder. Die Idee, bundesweite Hörfunkanbieter zuzulassen, stößt bei den Privatradio-Protagonist

    [8115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 054

    Medien TV + Funk

    Hörfunk unter der Lupe

    VPRT legt Studie zur Situation des privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunks vor

    MÜNCHEN Obgleich die Privatradios in den vergangenen Jahren Werbeeinnahmen sowie Hörerzahlen deutlich steigern konnten, sehen sie sich gegenüber den öffentlich-rechtlichen Sendern noch massiv benachteiligt. Zu diesem Resümee kommt die auf dem BLM-Rundfunk

    [3320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Rechte Spots im Werbe-Abseits

    VPRT fordert Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Befreiung von Ausstrahlungsverpflichtung bei Wahlwerbespots

    FRANKFURT Seit die Republikaner zur Bundestagswahl zugelassen wurden, mutiert die Wahlwerbung zusehends zum ungeliebten Kind der Rundfunkveranstalter. So wollen weder Sat 1, RTL, noch die Pro-Sieben-Gruppe den umstrittenen Wahlwerbespot der Extremisten au

    [5881 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Gleiche Regeln für TV und Hörfunk

    VPRT fordert Werbeverbot für ARD-Radios in der Hörfunk-Primetime und Beschränkung der Werbezeit auf 20 Minuten am Tag

    FRANKFURT Die privaten Radiosender fordern eine weitgehende Liberalisierung des Hörfunkmarktes. Sie plädieren für vereinfachte Genehmigungsprozesse und analog zu den gesetzlichen Regelungen im TV-Bereich für ein Primetime-Werbeverbot der ARD-Radios. "Di

    [3917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    VPRT kritisiert ARD- Hörfunk

    VPRT-Studie: Grundversorgungsauftrag bleibt auf der Strecke

    FRANKFURT Die privaten Hörfunksender fühlen sich durch die neuen ARD- Hörfunkprogramme, die sich vornehmlich auf dem Sektor der populären Musik bewegen, bedrängt. "Die Expansion des öffentlich- rechtlichen Rundfunks in die Gefilde der privaten Hörfunkse

    [1588 Zeichen] € 5,75