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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    Rechte Spots im Werbe-Abseits

    VPRT fordert Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Befreiung von Ausstrahlungsverpflichtung bei Wahlwerbespots

    FRANKFURT Seit die Republikaner zur Bundestagswahl zugelassen wurden, mutiert die Wahlwerbung zusehends zum ungeliebten Kind der Rundfunkveranstalter. So wollen weder Sat 1, RTL, noch die Pro-Sieben-Gruppe den umstrittenen Wahlwerbespot der Extremisten au

    [5881 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Privatradio legt weiter zu

    Vorsprung der ARD-Radios schrumpft / Private gewinnen im Osten / Hörfunknutzung stabil

    FRANKFURT Die Privatradios legen in der Gunst der Hörer vor allem im Osten zu, so ein Ergebnis der Hörfunk-Media-Analyse (MA), die Planer und Radiomacher ab sofort zweimal jährlich mit Funk-Reichweiten versorgt. Die MA 98 Radio I ist seit dem 1. April auf

    [4465 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Gleiche Regeln für TV und Hörfunk

    VPRT fordert Werbeverbot für ARD-Radios in der Hörfunk-Primetime und Beschränkung der Werbezeit auf 20 Minuten am Tag

    FRANKFURT Die privaten Radiosender fordern eine weitgehende Liberalisierung des Hörfunkmarktes. Sie plädieren für vereinfachte Genehmigungsprozesse und analog zu den gesetzlichen Regelungen im TV-Bereich für ein Primetime-Werbeverbot der ARD-Radios. "Di

    [3917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 041

    Medien Print Funk Fernsehen

    ARD-Jugendwellen starten durch

    Eins live im Steilflug nach oben / NRW-Lokalfunk will landesweites DAB- Jugendradio / OK Magic gibt Soft-Format Schonzeit

    FRANKFURT Die Jugendwellen sorgen für frischen Wind und Hörergewinne bei der ARD (HORIZONT 24/96). Die Privaten dagegen fordern Waffengleichheit im Verdrängungswettbewerb. "Das Pendel schwingt zurück zu den öffentlich- rechtlichen Radios", stellt Achim

    [4682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 057

    Medien Print Funk Fernsehen

    VPRT kritisiert ARD- Hörfunk

    VPRT-Studie: Grundversorgungsauftrag bleibt auf der Strecke

    FRANKFURT Die privaten Hörfunksender fühlen sich durch die neuen ARD- Hörfunkprogramme, die sich vornehmlich auf dem Sektor der populären Musik bewegen, bedrängt. "Die Expansion des öffentlich- rechtlichen Rundfunks in die Gefilde der privaten Hörfunkse

    [1588 Zeichen] € 5,75