Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Kerstin Göbel ARD und ZDF feiern in diesem Jahr 50 Jahre deutsches Fernsehen. Was war für Sie persönlich das beste TV-Format der letzten Jahre? Jutta Herr, Verlagsleitung Tomorrow/Amica, Verlagsgruppe Milchstraße, Hamburg: Aktuell finde ich "Sex a

[2445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 066

Report Kommunikations-Standort Bayern

Private über Gebühr belastet

Antenne Bayerns schwerer Weg in die digitale Zukunft Öffentlich-rechtliche Sender sind bislang im Vorteil. Von Kerstin Göbel

Bayern ist nicht nur seit dem Beginn des dualen Rundfunksystems ein Eldorado für private Hörfunkanbieter, sondern zeichnet sich auch durch ein inhaltlich vielfältiges Programmangebot aus. Die enorme Fülle von Sendern im Freistaat macht dem Hörfunk aber au

[5785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 004

Nachrichten

Ifa-Rennen um Dekoder

Kirch stellt ersten Nokia-Dekoder vor / Telekom mit MMBG-Prototyp nach Canal-Plus- Modell

BERLIN Die 40. Internationale Funkausstellung ist auf dem besten Weg, alle bisherigen Rekorde zu brechen. 50 000 bis 60 000 Besucher täglich drängen sich an den Ständen von 758 Ausstellern vorbei. Während sich die Publikumsbesucher vor allem für Fernseh-P

[3362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 041

Medien Interview

RTL will keinen Tortenschmeißer-Humor

RTL will bei 14- bis 49jährigen Marktführer bleiben / RTL- Geschäftsführer Thoma will Kirch beim Kampf um amerikanische Lizenzprogramme Paroli bieten

KÖLN Mit einem Marktanteil von rund 22 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49jährigen ist der Kölner Privatsender RTL seit 33 Monaten Nummer eins im Fernsehbereich. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Vor allem Sat 1- Programmgeschäftsfü

[10073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 050

Medien Interview

Sat 1 will Marktführerschaft übernehmen

Sat 1 will 1995 die Daytime und das Wochenende erobern / Die Formel Qualität und Kommerz sollen Sat 1 zum Erfolg führen / Interview mit Hans Grimm

MAINZ Mit Netto-Werbeumsätzen von 1,56 Milliarden Mark konnte Sat 1 seinen Abstand zum Marktführer RTL im vergangenen Jahr deutlich verringern. Auch die massiven Programminvestitionen von 1994 tragen inzwischen Früchte. Über Gottschalk & Co., die Preispol

[17533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Fernsehmarkt fragmentiert sich

Zunahme von Fernsehsendern führt langfristig zur Preisinflation / Kleine Sender mit Nischenprogammen können überleben

FRANKFURT Der März macht den langsamen Umbruch in der Fernsehlandschaft transparent. Während die Fernsehsender der dritten Generation - allen voran Pro Sieben, dann RTL 2 , Kabel 1 und Vox - lange vor sich hin dümpelten, sind sie für die Sender der ersten

[3274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 048

Medien TV + Funk

Die ARD will optisch in die Offensive gehen

Im Oktober will die ARD ihr neues Design präsentieren / Ab 1996 mehr Unterhaltung am Freitagabend / Interview mit ARD- Programmchef Dr. Günter Struve

MÜNCHEN Wärmer, moderner, frischer sind die optischen Attribute, mit denen sich die ARD ab Oktober 1995 schmücken will. Bis auf eine Stärkung des Unterhaltungsgenres soll das Programmkonzept hingegen bestehenbleiben. HORIZONT sprach mit ARD- Programmdirek

[9797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 034

Medien Nachrichten

AGF strukturiert sich um

Kabel 1 und RTL 2 werden Vollmitglieder / DSF will künftig nur noch AGF- Lizenznehmer sein

FRANKFURT Die Interessen der Werbetreibenden sollen künftig mehr als bisher in der deutschen Fernsehforschung berücksichtigt werden. Denn bald werden in den Gremien der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschug (AGF) neben den TV-Sendern auch Vertreter des Arbe

[2678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Viel Image, wenig Kohle

Kabel plus profiliert sich über News / Vermarktung von Newsumfeldern ist dagegen schwierig

FRANKFURT Vox ist an der informationsorientierten Ausrichtung seines Programms beinahe zugrunde gegangen. N-TV liegt noch jetzt bei 0,3 Prozent Marktanteil. Die Nachrichten-Ratings der großen Privaten lassen noch zu wünschen übrig. An den Erfolg der letzt

[3030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

[20469 Zeichen] € 5,75

 
weiter