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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 030

Medien

Aus BRW wird BR Media

Geschäftsführer Lausberg will Nebengeschäfte ausbauen

Die Bayerische Rundfunkwerbung (BRW) benennt sich zum 11. März in BR Media um. Damit reagiert Geschäftsführer Ludger Lausberg auf die breitere Ausrichtung des Vermarkters. BRW ist eine Tochter des Bayerischen Rundfunks und eine der größten Werbetöchter d

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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 050

Report Hörfunkmarketing I

Kein leichtes Leben in der Nische

Special-Interest-Radios kämpfen gegen ihr Nischendasein im Werbemarkt. Dabei können sie ihren doppelten Nachteil nicht wettmachen: Sie sind nur regional empfangbar und haben zu wenig Hörer. Deshalb buchen die Agenturen lieber die kontaktstarken Masse

Sie sind in der Minderheit und scharen nur wenig Publikum um sich. Dabei wünschen sich Kulturbeflissene, Medienpolitiker und Werbekunden mehr von ihnen: Spartensender wie B5 Aktuell, Klassik Radio und Jazz Radio fristen ein Schattendasein und wirken wie

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Junge präferieren jugendliche Programme - Top 10 Radiosender bei 14- bis 29-Jährigen nach Affinität

Entscheider machen sich rar im Radio - Top 10 Radiosender bei Entscheidern nach Affinität
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 044

Report Standort Bayern

"Die Regionalisierung ist eine echte Stärke"

Der Bayerische Rundfunk will mit stärkerer Regionalisierung gegen die Privaten punkten. Radiomacher Rainer Tief und der Chef der Bayerischen Rundfunkwerbung, Ludger Lausberg, zu den Perspektiven des BR im Hörermarkt und bei der Vermarktung.

Es sind noch knapp 20 Tage bis zur WM und die Vermarktung der Umfelder kommt nicht richtig in Schwung. Woran liegt's? Ludger Lausberg: Noch vor einigen Wochen sah es tatsächlich so aus, als drohe eine gewisse Schwächung in der Hauptzeit, also während de

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HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 056

Report Standort Bayern

Fernsehwerber an der Isar

Unter den Zentren der deutschen TV-Landschaften liefert sich München ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Köln. Doch in der TV-Vermarktung führen die meisten Wege zur Isar-Metropole.

Für die TV-Vermarkter bleibt auch 2004 die rosa Brille ein verzichtbares Accessoire: Hinter dem Umsatzplus von 196,3 Millionen Euro bei den TV-Werbebuchungen steht nach Hochrechnungen von Horizont netto in Wirklichkeit ein Minus von 81,5 Millionen. Und ni

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Das Mekka der Fernsehwerber - Vermarkter von TV-Werbung mit Sitz in München
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 084

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Wirtschaftsfunk sendet Notsignale

Der Versuch eines rein werbefinanzierten Wirtschaftsradios ist gescheitert. Die FAZ-Gruppe steigt aus dem Radioengagement aus. Hörfunk als klassisches Massenmedium tut sich bei der Positionierung als Entscheidermedium schwer.

Am Ende behielten die Zweifler Recht: Die FAZ-Gruppe gibt ihr Business-Radio nach nur zwei Jahren auf. Mitte November war Sendeschluss an den Standorten Frankfurt und Berlin; in München haben die "klugen Köpfe" bereits Ende Oktober die Mikros abgeschaltet

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Das Wort findet weniger Gehör - Verweildauer in Minuten
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 014

Leute

ARD-Werbung Neues Mitglied der Geschäftsleitung

Lackner kommt für Lausberg

Frankfurt / Robert Lackner steigt bei dem Fernseh- und Hörfunkvermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) ein. Der 36-Jährige tritt als Direktor Marketing & Sales die Nachfolge von Ludger Lausberg an, der in die Geschäftsführung der Bayerischen Rundfun

[1151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 078

People Business

UNTERNEHMENMatthias Schulte-Huxel, 29, hat als neuer Sales-Manager das Team der Lünener PGPA-Werbeagentur, der ersten Fullservice-Agentur an der Börse, erweitert. Schulte-Huxel kommt von dem Recklinghausener Unternehmen Netcom-IT und war dort in gleicher

[18076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 168

Spezial Radio Day

Vermarkter scheuen die Ehe

Die ARD-Werbung Sales & Services geht mit zusätzlichen Kombis ins neue Buchungsjahr. Rivale RMS hält sich mit Angebots- erweiterungen bewusst zurück. Ihre Jugendkombis führen die beiden Hörfunkvermarkter vorerst getrennt weiter.

Anfang September, in den letzten warmen Tagen des Jahres, haben Radiosender und Vermarkter die Gemüter der Agenturen und Werbekunden erhitzt. Es ging wieder mal ums Geld: Weil die neue telefonische Reichweitenerhebung nach Computer Assisted Telephone Inte

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Metropolensender geben den Ton an - Bruttowerbeumsatz 1999 pro Hörer bei den Top 20 Radiosendern

Reichweitensegen pusht Preise und senkt TKP - Top 10 Radiokombis und Einzelsender nach Reichweite
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 010

Nachrichten

Radiowerbung ARD-Werbung mit neuen Funkmandanten

Vermarkter rocken im Duett

Frankfurt / Die ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) treibt die Expansion ihrer Privatradio-Unit Team voran. Mit dem niedersächsischen Rockradio 21 hat der Vermarkter, der auch Funkspots für 87.9 Rock Star FM verkauft, den zweiten Rock-Radiosender an Bord.

[1690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 010

Nachrichten

Onlineshops Internetvermarktung von ARD-Programmen

Vermarktungsspiele im Web

MÜNCHEN / Die Intendanten der ARD-Anstalten wollen das Thema Internet und seine Vermarktung strategisch stärker in den Vordergrund stellen. Da der Rundfunkstaatsvertrag die Vermarktung und Werbung bei öffentlich-rechtlichen Internetangeboten jedoch verbie

[1204 Zeichen] € 5,75

 
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