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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Der Deutschen Ungeist

    Von Thomas Voigt

    "Wer kommerzielle Sender bevorzugt, ist schlecht informiert", jubelten letzte Woche die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF. Der Grund für das wohl selten gewordene Gefühl von Unverzichtbarkeit der öffentlichen Funker: Eine qualitative (sic!) Studie

    [2567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    NRW, EM, CD-ROM

    Trend. "Bild am Sonntag" sei Dank, daß wir von einem "neuen Werbetrend" erfahren: Immer mehr Unternehmenschefs hielten in TV- Spots und Anzeigen "selber ihren Kopf hin". Als Beleg führen die Kollegen der "BamS" olle Kamellen wie Darboven, Hipp, Butter-Kön

    [3291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 008

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Nachbetrachtungen

    Gott. Erwin Albrecht ist Pfarrer in Eichstätt und ein Mensch wie Sie und ich. Denn Pfarrer Albrecht bekommt Werbung in den Briefkasten. Im ARD-"Wort zum Sonntag" vergangene Woche zeigte Pfarrer Albrecht die Werbepost den Fernsehzuschauern. Sie sei zwar an

    [3325 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Max, Babies & Bulle

    Standort Deutschland. Die Diskussion um den Wirtschaftsstandort Deutschland, 1987 von Industriepräsident Tyll Necker in Gang gebracht, ist angesichts der aktueIlen Tarifauseinandersetzungen in aller Munde. Sollte sie zumindest sein. Einen umfassenden, kom

    [3341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    DSD, Tiedje und Lore

    Schwarzer Punkt. Zum Rücktritt Ernst Ulrich von Weizsäckers vom Kuratoriumsvorsitz des Dualen Systems präsentiert "Die Zeit" ein Interview mit dem wohl renommiertesten Grünen der Republik. Dort spart der Neffe des Bundespräsidenten nicht mit Kritik am mar

    [3247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1994 Seite 008

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Sex, Bobs und Freiheit

    Pawlow und die Werbung. Lassen sich Produkte mit Sex besser verkaufen? fragt "Die Zeit" von letzter Woche ihre Leser - und sich selbst wohl auch. Psychologen hätten da ihre Zweifel, vermeldet das Wochenblatt. Flott wird die Werbung mit Grand Old Pawlow (d

    [3251 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Die coole Nummer

    Jugend: Trend, Shift, Kult? Wenn jemand dachte, die vermeintlich unvermeidlichen Hitparaden, was bei "der" Jugend gerade "in" ist, seien längst out, sah sich im Magazin der "Süddeutschen Zeitung" von letzter Woche eines Besseren belehrt. Von Dosen-Ravioli

    [3334 Zeichen] € 5,75