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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 030

Business

WEEKDAY

"WIR SIND DAS GEGENTEIL VON ZARA"

Urban, progressiv, androgyn, minimalistisch - so ist das Filialkonzept Weekday, das zum H&M-Konzern gehört. In Hamburg hat jetzt der erste Store außerhalb Skandinaviens eröffnet.

Die Frau mit Leggings, Parka, Strickmütze und Nerd-Brille stößt Schreie des Entzückens aus, als sie die blauen Ankle-Boots mit Keilabsatz und seitlicher Schnürung für nur 50 Euro entdeckt. Das superschlanke Teenie-Pärchen ist überglücklich angesichts der

[6459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 028

Business

Berlin 2.0

Die Hauptstadt ist "the Place to be" für die Modebranche - auch für Start-ups. Viele virtuelle Shops haben ihre reale Heimat hier.

Ist das Internet der Vertriebsweg der Zukunft? Während die großen Kaufhäuser schließen, eröffnet ein Online-Store nach dem anderen. Vor allem in der Hauptstadt. In Berlin sind allein in diesem Jahr fünf innovative neue Mode-Plattformen gestartet. Sie he

[7839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 068

Fashion

DAS SAGT DIE INDUSTRIE

"Wir brauchen dringend Alternativen zu Denim. Das dürfen aber keine klassischen Baumwollhosen sein, sondern Modelle, die auf dem Schnitt der Five Pocket basieren. So wie unsere zum Herbst erstmals lancierte ,Jeano', die nach zunächst schwachem Zuspruch z

[2914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

Fashion Progressive Sommer 2010

Schwere Saison

Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

[8444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 072

Fashion

Mit Blick nach Süden

Der progressive Markt ist in Bewegung. Jenseits vom Skandinavien-Hype rücken Labels fernab vom Norden stärker in den Fokus.

Skandinavien, Frankreich, Italien oder Spanien - der modisch progressive Markt ist in Bewegung wie selten. Hier wird wie in kaum einem anderen Segment permanent nach neuen Anreizen für die Sortimente gesucht. Vor allem in den vergangenen Monaten wurde di

[6093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 054

Fashion

Copenhagen

Inspiration - das ist der Anziehungsfaktor des dänischen Modewochenendes. Die gibt es zur Genüge auf drei Messen, 40 Schauen, in der Stadt, beim trendigen Publikum.

Sogar Paris Hilton ist in der Stadt und hält die Medien mit ihren schrillen Auftritten mal mit, mal ohne Diadem in Atem. Auf der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) präsentiert sie ihre Taschenkollektion und blockiert im Skt. Petri, dem beliebte

[10114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 082

Fashion Urbanwear Markt Herbst 2008

Motor Moss - Die Jeans im Wandel

Nach der Röhre kommen lässige Beinweiten zurück. Kate Moss macht es vor. Das dürfte den Jeans-Markt beflügeln. Und noch bessere Umsätze als 2007 bringen.

Super-Model und Style-Guru Kate Moss in Bootcut Jeans. Das Foto wirft einige Fragen auf. Ist das ihr neuer Schlabber-Supermarkt-Look à la Hollywood? Ist sie wieder mit ihrem Ex, Skandalrocker Pete Doherty, zusammen? Und war beim Griff in den Kleiderschra

[7844 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 049

Business Industrie

Acne: Store-Premiere in Hamburg

Wachstum mit vergrößertem Team und erstem eigenen Laden

Viele kennen und schätzen Acne Jeans vor allem wegen der knackigen Röhren, die die Schweden bieten, und die ihnen vor gut zwei Jahren nicht nur hierzulande zum Durchbruch verholfen haben. Doch Acne Jeans ist weit mehr als Denim. Der Mode-Part der Kollekt

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 058

Business Messen Modezentren

Neue Plattform in Kopenhagen

Gallery bündelt 80 angesagte skandinavische Designerlabels

In die Kopenhagener Messeszene kommt Bewegung. Nach rund zehn Jahren mehr oder weniger friedlicher Koexistenz der großen, den breiten Markt abdeckenden Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) und der jüngeren Street- und Urbanwearmesse CPH Vision rü

[2474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 037

Business Handel

Zweites Werkhaus in Hamburg eröffnet

Im Februar eröffnen Thomas Juul Hansen und seine Lebensgefährtin Lewe Schall-Emden ein zweites Werkhaus in Hamburg. In einer ehemaligen Diskothek im Stadtteil Eppendorf wird das Werkhaus-Konzept auf 360m² Verkaufsfläche umgesetzt. Verkauft werden DOB und

[474 Zeichen] € 5,75

 
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