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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 059

Medien

LIFESTYLE-TITEL Wallpaper-Gruppe platziert Modemagazin «Spruce» im Luxussegment / Erfolglose Sportzeitschrift «Line» erscheint künftig als Beilage

Stil-Bibel für modebegeisterte Weltbürger

London / Tyler Brule hat sich mit seinem Kult-Lifestyle-Magazin «Wallpaper» einen Namen als weltweit anerkannter Design-Guru gemacht. Jetzt bringen Brule und sein Team mit dem zweimal jährlich erscheinenden Titel «Spruce» eine Zeitschrift für den modeinte

[4613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 074

Fashion Szene

Quartier 206

Quartier 206

Trendküche Berlin. "Fashion and Cocktails" hieß es in der vergangenen Woche im Berliner Quartier 206 bei der Präsentation der Must haves für diesen Winter. Dazu zählt das Quartier 206 neben der Adidas-Kollektion von Yohji Yamamoto auch den Damenanzug aus

[446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 086

Business Handel

Galeria Kaufhof in Leipzig eröffnet

Nach einer Bauzeit von knapp anderthalb Jahren hat in der vergangenen Woche die neue Galeria Kaufhof am Leipziger Neumarkt eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 21 000 m² wird das Sortiment in elf Waren-Welten präsentiert: Dazu gehört neben der Haus

[1527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 120

Report Messen und Ausstellungen

Dickschiffe mit wenig Tiefgang?

Welchen Stellenwert haben internationale Leitmessen noch, wenn Key Accounts auf großen Branchen-Events wie der Anuga oder der Ispo nicht mehr vertreten sind? Köln-Messe-Chef Jochen Witt und Manfred Wutzlhofer von der Messe München suchen Antworten.

• Jochen Witt, Vorsitzender der Geschäftsführung Köln Messe Im Zeitalter von Globalisierung und Digitalisierung verfügen vor allem Großunternehmen über eine große Auswahl an Maßnahmen für ein weltweit wirksames Marketingmix. International führende Mes

[4506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 120

Report Messen und Ausstellungen

Brot braucht Butter

Karl-Heinz Müller, Ausrichter des Bread & Butter-Events, zuklassischen Leitmessen und komplementären Veranstaltungen

Karl-Heinz Müller ist Profi im Textilmarkt. Der heute 45-Jährige war 18 Jahre in der Jeans- und Sportswear-Branche tätig. Zuerst im Vertrieb von Levi's, dann bei Big Star, für die er bei der Einführung der Marken Schott und Carhartt beteiligt war. Marco P

[4919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 069

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Eiskalte Geschäfte mit heißer Ware

Produktpiraterie: Das Geschäft mit Imitaten boomt - Mehr Sicherheit durch Prävention

Frankfurt, 20. September. Das Geschäft mit Imitaten boomt. Ob Legosteine, die Handtasche von Louis Vuitton, oder die Jeanshose von Levi Strauss - für fast jeden Markenartikel gibt es bereits preisgünstigere Kopien. Gefälscht wird alles, was im Trend liegt

[8087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 004

Nachrichten

Adidas kauft sich beim FC Bayern München ein

Herzogenaurach / Die Spekulationen vom Mai sind nun amtlich: Der Sportartikelhersteller Adidas-Salomon beteiligt sich mit 10 Prozent an der noch zu gründenden FC Bayern München AG. Hier will der Rekordmeister alle Sport- und Merchandisingaktivitäten bünde

[528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 006

Markt

Sportkonzepte im Modehandel

Cross over

Aus der Fashion kommende Labels haben dem Sportfachhandel die Augen für Mode und dem Modehandel die Türen für Soft-Sport-Abteilungen geöffnet. Die letzte Ispo zeigte deutlich, dass der Modehandel nicht mehr länger am gut funktionierenden Geschäft mit dem Sport vorbeischaut. Auffällig viele Inhaber und Einkäufer aus Modehäusern wurden in München gesehen.

[15384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 014

Business

Sport Sohn, Ulm

"Trends werden im Sport gemacht"

60% seines Umsatzes macht Sport Sohn mit Textilien. Mit dem neu eröffneten Haus in Ulm setzt man verstärkt auf Trend- und Freizeitmode. Wichtige Frequenzbringer sind die Sportlabels der Fashion-Anbieter.

[4300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP04 vom 20.09.2001 Seite 016

Orderbilanz

Orderbilanz Frühjahr/Sommer 2002

Schnellere Rhythmen

Obwohl die Orderrunde noch nicht abgeschlossen ist, zeichnen sich doch klare Tendenzen ab. Insgesamt hat der Handel seine Etats eher gekürzt und setzt auf häufigere Ordertermine und kürzere Lieferzeiten. Hoffnungsträger bleiben Running- und Walkingschuhe sowie -textilien, Fitness und Travelwear.

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Orderbilanz Frühjahr/Sommer 2002
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