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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 063

Karriere

Ein schwarzes Brett im Internet

Die Praktikumsbörse für die Modebranche auf www.TWnetwork.de

Die berühmteste Praktikantin aller Zeiten ist Monica Lewinsky. Spätestens seit ihrer Beziehung zum damals amtierenden US-Präsidenten Clinton ist klar: Praktikantinnen regieren die Welt. Aber auch aus ganz anderen, weniger pikanten Gründen wären viele Unt

[2507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

[15123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 022

Business

Gemischtwaren mit Konzept

Mode, Möbel, Musik und MP3-Player: Spätestens seit Colette in Paris gehört ein buntes Sammelsurium für eine exakt definierte Zielgruppe zu den erfolgversprechenden Einzelhandelskonzepten.

Neben dem knappen Bikini liegt Nähgarn in 50 verschiedenen Farben. Ein paar Meter weiter stapelt sich die Frottierware hinter Sandspielzeug, Slips, Nagelscheren und Töpfen. Hinter dem Tresen steht eine freundliche Signora und verkauft Lippenstifte und Lid

[5647 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 054

Business Industrie

Börsenflaute im Fußball-Monat Juni

Geringe Umsätze an den Aktienmärkten, MAI und DAX im Gleichschritt

Ganz Deutschland war im Juni im Fußballfieber. Nur die Börsen hat die Europameisterschaft in Portugal relativ kalt gelassen. Die Erfolge und Niederlagen der 16 Teams haben sich zumindest im Juni noch nicht, wie von vielen erwartet, in den Kursen ihrer Aus

[2379 Zeichen] Tooltip
Mode-Aktien-Index im Juni
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

Business Thema

Jobs mit Zukunft

Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

[33314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 094

Business Ladenbau

Zwischen Preiskampf und Guerillakrieg

Das Investitionsklima im Ladenbau ist kühl, und das schon seit Jahren. Jetzt soll der Aufschwung kommen, sagen die Architekten und Ladenbauer. Kräftige Preiserhöhungen aufgrund der Stahlpreisexplosion könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung mac

Gerade mal 2000Euro soll die Einrichtung des ersten deutschen Comme des Garçons-Stores in Berlin gekostet haben. Der ist zwar nur 100m² groß, aber so erbittert ist der Preiskampf unter den Ladenbauern dann doch nicht, dass sie eine Einrichtung für 20Euro

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 054

Business Handel

Die neuen Sportläden

Schöffel-Lowa, Frankfurt/Main. Am Anfang stand die Idee zweier Sportartikel-Spezialisten eine strategische Allianz zu schließen. Herausgekommen ist die eigens dafür gegründete Schöffel-Lowa-Sportartikel GmbH. Im Schillerhaus in der Frankfurter Innenstadt,

[5448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 065

Business Industrie

Der Streit um die Streifen

Adidas kämpft um seine Markenrechte - EU-Gerichtshof entscheidet 2004

Adidas ist groß, Adidas ist mächtig. Nicht erst seit der Absatz von Retro-Trainingsjacken mit Streifen am Ärmel boomt, bekommen das Lieferanten und Einzelhändler zu spüren. Adidas-Salomon wacht mit Argusaugen über den vermeintlichen Missbrauch seines Mark

[2852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 160

Business Handel

Ein Laden nur für eine Woche

Levi's, Adidas und MTV beleben mit Pop Up Stores die Szene

Pop Ups? Das sind doch diese lästigen, kleinen Fensterchen, die plötzlich und unerwartet, aber mit Sicherheit immer genau dann, wenn's überhaupt nicht passt, auf dem Computer-Bildschirm auftauchen. Genauso plötzlich und unerwartet tauchen seit Ende Juni a

[1530 Zeichen] € 5,75

 
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