Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 088

Dialog Eventmarketing

Teamerlebnisse fördern das Markenbewußtsein

1998 erstmals veranstaltet, steht die Wettbewerbsserie X-Mountain- Adventure beim Outdoor-Spezialisten Salomon im Mittelpunkt der Event- Aktivitäten. Stefan Hundegger, Manager Marketingkommunikation, erläutert die Hintergründe des Konzepts

Herr Hundegger, Salomon ist sehr aktiv im Bereich Eventmarketing. Vor allem die europaweite Wettbewerbsserie X-Mountain-Adventure fällt auf. Fast scheint es, sie genießt in Ihrem Marketinginstrumentarium eine besonders große Bedeutung. Stefan Hundegger:

[12914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Glänzende Aussichten für Dialogmarketing

Grenzen zwischen Direktmarketing und klassischer Werbung verschmelzen / Konsumenten wollen von Unternehmen individuell angesprochen werden

FRANKFURT Actionmarketing, Dialogmarketing, Below-the-line - einerlei, wie nichtklassische Werbung auch bezeichnet wird, eines hat sich 1997 deutlich gezeigt: Die unterschiedlichen nichtklassischen Instrumente haben sich endgültig durchgesetzt. Davon künd

[8823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 074

Dialog Eventmarketing

Eventmarketing entwickelt sich zum Marketing-Instrument der Zukunft, meint Hanspeter Heckel

Eventmarketing boomt. "Neue Trendsportarten sind dank Eventsponsoring inzwischen sehr bekannt", konstatiert Peter Schwickerath, Leiter der Abteilung Werbeforschung bei GFM-Getas. Nach den Ergebnissen der aktuellen Horizont- Umfrage, die das Hamburger Mark

[2806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 036

Agenturen Business

Kommunikation mit der Szene zählt für Häberlein & Mauerer zum Tagesgeschäft

Häberlein & Mauerer bietet moderne PR-Arbeit auf drei Stockwerken/ Neugier-Unit lanciert Studie über Jugendmedien/Regelmäßige Meetings mit der Presse

MÜNCHEN Die Münchener Agentur Häberlein & Mauerer beschreitet liebend gern Wege abseits der breitgetrampelten Pfade vieler klassischer PR-Agenturen. Mit großem Erfolg, wie das Wachstum der Agentur eindrucksvoll unter Beweis stellt: Von 150000 Mark im erst

[6494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 066

Dialog PoS-Marketing

Hartes Ringen um die Sportkunden am PoS

Wettstreit zwischen Sportartikelherstellern wird nicht nur über das Fernsehen ausgetragen Von Hanspeter Heckel

Mit hohen Investitionen starten die beiden deutschen Marktführer in Sachen Sport - Adidas und Nike - in die kommende Saison. Vor allem ausgefeilten Handelskonzepten gilt das Investment in die Zukunft, das durch klassische Kampagnen und Athletensponsoring

[5043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 056

Below the Line Werbemittel

Werbeartikel brauchen individuelle Ideen

HORIZONT-Umfrage: Originalität und Qualität bestimmen den Erfolg der Werbebotschaft / Vorwurf: Lange Entscheidungswege killen professionelle Konzepte

So überzeugend ein Werbeartikel seine Botschaft kommunizieren kann, so sorgfältig muß er auch ausgesucht werden. Das ist ein Kernergebnis einer HORIZONT- Umfrage unter Werbemittelnutzern und -anbietern. Ideen sind demzufolge gefragt. Und die hängen nicht

[8322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 050

Report Sport- und Freizeitmarketing

Jürgen Klinsmann mit Reebok auf Torjagd

Sportartikelanbieter mit Sponsoring und Events / Engagement in der Fußballbundesliga / HORIZONT-Gespräch mit Reebok-Marketingdirektor Heinz Wenzl

1987 startete die Deutschlandtochter des amerikanischen Sportartikelanbieters Reebok in den deutschen Markt. Vor allem die Frauen verhalfen dem Unternehmen, das den Sportschuh durch die Produktion handschuhweicher, farbenfroher und dennoch funktionaler Sn

[12407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 027

Unternehmen

Interaktion bleibt im Trend

Der Kunden-Dialog dominiert das Below-the-line-Geschehen

MÜNCHEN Einerseits setzen Agenturen und Unternehmen immer stärker auf ausgefeilte Technologie, geht es darum, Below-the-line-Strategien umzusetzen. Andererseits aber steht der Mensch im Mittelpunkt. Dieser scheinbare Widerspruch ist allerdings keiner. Den

[4963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 024

Unternehmen Below the Line

Reebok setzt auf frühe Markenbindung

Ausgefeilte Kundenbindungsprogramme sprechen Youngsters und Händler an / US-Herkunft wird betont / Sponsoring im Breitensport wird großgeschrieben

MÜNCHEN Mit einem ausgefeilten Programm spricht der amerikanische Sportartikelanbieter Reebok seine jugendlichen Kunden an, um bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt eine intensive Bindung an die Marke zu erreichen. Mit offensichtlichem Erfolg, wie die Rü

[4790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 052

Below the Line Eventmarketing

Grundig setzt auf eigene Wettbewerbe

Das Unterhaltungselektronikunternehmen will nicht die zweite Geige spielen / Eigene Weltcup-Serien sichern internationale Medienpräsenz im Trendsport

Einen interessanten Weg geht Grundig seit einigen Jahren, um sowohl bei Endverbrauchern als auch bei Händlern auf ungewöhnliche Weise präsent zu sein. Statt sportliche Wettbewerbe zu sponsern, haben die Fürther, die zum holländischen Philips-Konzern gehör

[4548 Zeichen] € 5,75

 
weiter