Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Vielfalt ist typisch deutsch

Adidas: Der Sponsor plädiert für die UEFA Euro 2024 für mehr Leichtigkeit und Spaß am Fußball. Von Bettina Sonnenschein

Seit beinahe fünf Jahrzehnten rüstet Adidas die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus und ist bei der diesjährigen UEFA Europameisterschaft einer der erfahrensten Sponsoren des Turniers. Trotzdem ist die EM im eigenen Land für Björn Jäger etwas Besonderes: Der Vice President Brand für Adidas in Zentraleuropa sieht sie als Chance, die Gastgeberqualitäten Deutschlands unter Beweis zu stellen. Für die Marke selbst geht es allerdings eher um ihre Kernzielgruppe, die Gen Z.

[8794 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 17

Hintergrund

„Wir müssen die Kontrolle abgeben“

Adidas: Björn Jäger, Vice President Brand Central Europe, lässt es zu, dass die Gen Z der Markenstory ihr eigenes Narrativ anfügt

Das vergangene Jahr war nicht einfach für Adidas, nicht nur hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung. Nach der Trennung von Testimonial Kanye West, dem Abgang von Vorstandschef Kasper Rorsted, Absatzproblemen in China, den Imagediskussionen rund um die Fußball-WM in Katar und schließlich dem frühen Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft ist man in Herzogenaurach froh, sich jetzt wieder auf die Zukunft konzentrieren zu können. Eine wesentliche Rolle kommt dabei der Gen Z zu.

[9765 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 16

Hintergrund

Seid ihr alle da?

Metaverse: Die Big Player stecken ihre Claims ab, aber auch deutsche Unternehmen haben Chancen

Adidas hat den Sprung in die neue Realität im vergangenen Dezember gewagt: 30000 NFTs (Non-Fungible Tokens) aus der Kollektion „Into The Metaverse“ waren in kürzester Zeit ausverkauft. Die Objekte der Begierde bieten Zugriff auf virtuelle Wearables i

[6982 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 12

Hintergrund

„Unsere Messlatte liegt hoch!“

Adidas: Was die neue Marketingchefin Vicky Free mit der Marke vorhat

Nach der Corona-Delle im vergangenen Jahr will Adidas 2021 wieder voll durchstarten. Eine wichtige Rolle dabei hat Vicky Free: Die Amerikanerin ist seit Beginn des Jahres Senior Vice President Global Marketing bei der Marke mit den drei Streifen. Im exklusiven Antrittsinterview mit Horizont erläutert Free ihr Verständnis von Marketing in Zeiten des Wandels.

[9455 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 10

Hintergrund

Schockstarre überwunden

Influencer: Nach dem Einbruch in der ersten Corona-Welle läuft das Werbegeschäft wieder ordentlich an

Für die erfolgsverwöhnten Influencer war es eine ganz neue Erfahrung, als im März plötzlich die Werbeaufträge ausblieben – bislang zeigte die Kurve fast immer nach oben. Viele seien in eine regelrechte Schockstarre verfallen, so ist zu hören, die abe

[7773 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 16

Hintergrund

Kaum Sturmschäden

Net Promoter Score: Adidas hat sich beim Image von seinem Corona-Aussetzer erholt. Auch Lidl und Aldi performen stark. Wirecard dagegen bricht ein. Eine Erklärung

Nach Scherzen war Adidas Anfang des vergangenen Monats nicht zumute. Als die Drei-Streifen-Marke Ende März angekündigt hatte, wegen der Coronakrise die Mietzahlungen für ihre Filialen auszusetzen, brach über eine der Lieblingsmarken der Deutschen ein

[8552 Zeichen] Tooltip
Adidas legt stark zu - Welche Marken im April beim NPS zulegen und verlieren DAX wächst stärker - Wie im April sich der DAX und die Werte der DAX-Marken entwickeln
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 17

Hintergrund

Ohne Marke keine Performance

Adidas und die Folgen Vernachlässigen Werbungtreibende ihre Marken? Die Debatte zur Mediastrategie

Der Fall Adidas (Horizont 43/2019) hat es eindrucksvoll bewiesen: Viele Werbungtreibende wissen offenbar nicht, wie die von ihnen eingesetzten Werbegelder das Kaufverhalten der Kunden beeinflussen. Im Falle der Herzogenauracher war nach einer Analyse

[7595 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 17

Hintergrund

Zankapfel Marke

Kontroverse: Markenwerbung oder doch lieber Performance? Die Causa Adidas belebt die Debatte

Der Fall Adidas (siehe Seite 1) bringt neues Feuer in die Debatte, in welchem Verhältnis Performance-Marketing und Markenwerbung stehen sollten. Offensichtlich ist Adidas hierbei einigen Fehleinschätzungen aufgesessen – etwa bei der Frage, inwieweit

[3728 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 16

Hintergrund

So selten wie Perlen

Best Brands 2019: Adidas, Lego und Lillet sind die besten Marken 2019. Die „Best Digital Life Brand“ geht an Amazon

Das große „Aaah“ bleibt aus. Ausrufe des Erstaunens braucht man bei der Preisverleihung der Best Brands am 21. Februar im Bayerischen Hof nicht erwarten. Adidas ist die beste Unternehmens- und Lego die beste Produktmarke. Beide standen bereits zweima

[6691 Zeichen] Tooltip
Die besten Marken des Jahres 2019
€ 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 17

Hintergrund

CMO of the Year 2017

Die Vordenker

CMO of the Year: Das sind die fünf Top-Kandidaten, die das Marketing in Deutschland derzeit besonders prägen

Eine Frau, vier Männer. Alle vereint, dass sie ausgezeichnete CMOs sind, auch wenn sie aus unterschiedlichen Branchen kommen. Sie sind glänzende Analytiker, Vordenker, vielleicht auch für den ein oder anderen so etwas wie Vorbilder. Hildegard Wortman

[6596 Zeichen] € 5,75

 
weiter