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Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 33

Report Sportbusiness III

Zeit der Giganten

Das TV-Lagerfeuer Fußball wärmt die Nation. Die Quoten stimmen, die Sponsoren sind zufrieden.

Wer darauf wetten will, dass das Siegtor von Toni Kroos gegen Schweden das Tor des Jahres wird, sollte sich auf eine nicht ganz so hohe Auszahlung einstellen. Der Kunstschuss des Profis von Real Madrid ist mit Sicherheit einer der Momente des Turnier

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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 4,5

Thema der Woche

Vom Werben

Fußball-WM: Wie sich die Strategien der Unternehmen mit Clausewitz erklären lassen

Wenn am 14. Juni in Russland die Fußball-WM startet, werden viele Werbeschlachten schon gestartet, wenn nicht sogar bereits geschlagen sein. Das Trommelfeuer in TV, Radio und Online dürfte erst wieder abebben, wenn am 15. Juli in Moskau der Sieger de

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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Hyundai schaltet kräftig Spots

WM 2010: Autobauer dominieren TV-Umfeld / Nike deutlich präsenter als Adidas / Puma verzichtet ganz Von Miriam Hebben

Die Autobauer sind im WM-Fieber: Keine Branche schaltet weltweit mehr TV-Spots im Umfeld der WM-Berichterstattungen. Insgesamt 11 Prozent aller Commercials rund um die Live-Übertragungen entfallen auf Automarken, wie eine Analyse von Sport + Markt zeigt.

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Autobauer fahren auf die WM ab - Branchenverteilung der TV-Werbespots im WM-Umfeld - Angaben in Prozent

Nike vernetzt im TV - Verteilung der TV-Werbespots der Sportartikler im WM-Umfeld - Angaben in Prozent
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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 001

WM lässt Werbeträume vieler Kunden platzen

Engagement zahlt sich bei wenigen Unternehmen aus / Hoffnungen der TV-Vermarkter nicht erfüllt

Glaubt man den offiziellen Verlautbarungen der WM-Sponsoren, dann gibt es kurz vor dem Start des Mega-Events am Freitag nur Sie-ger. Doch eine Auswertung des Kölner Marktforschungsinstituts Sport + Markt für die aktuelle Ausgabe der Horizont-Schwesterzei

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 064

Medien

TV-Werbung Publi-Europe vermarktet Epsilon / Seven-One Media setzt auf Vernetzung der Mediengattungen / Etat-Vorreiter sind Tourismus- und Food-Branche

Der große Preis der europäischen Vision

TV-Sender entdecken die internationalen Firmen-zentralen als relevante Werbeentscheider.

Frankfurt / Seit diesem Herbst haben Mediaplaner eine ganz besondere Beziehung zu den Claims des Ford Mondeo. Mit dem am 30. November zeitgleich in ganz Europa ausgestrahlten Einführungsspot haben die Kölner Autobauer problemlos den Anspruch erfüllt «Die

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HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 044

Medien

Werbeform Lars P. Reckwitz, Marketingleiter von Ufa Sports, über die Vorteile der virtuellen Werbung für die integrierte Sportkommunikation

«Wir werden keine Revolution erleben»

Für den Rechte-Vermarkter Ufa Sports ist die virtuelle Technik nur ein weiterer Carrier für die Werbung.

HORIZONT: Die virtuellen Werberechte gelten mittlerweile als integraler Bestandteil der gesamten Sportrechtepakete, die Vermarkter wie die Ufa von den Inhabern der Rechte, also den Vereinen und Verbänden, erwerben. Wie ist der Stand bei der Ufa? Lars

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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 012

International

Mediaforschung Werbeumsätze der europäischen Sender erreichen 733 Millionen Mark / EMS zeigt Reichweitenplus

Globale Marken führen im TV

Berlin / Erstmals wurden die Werbeerlöse der größten gesamteuropäischen TV-Sender erhoben. Bei den Repräsentanten der Fernsehanstalten sorgten die Ergebnisse für zufriedene Gesichter. Im vergangenen Jahr wurden 733 Millionen Mark für Werbung bei gesamteur

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Top-10-Branchen - Anteil an Bruttowerbeinvestitionen in Prozent

Top-10-Marken - Brutto-Werbeinvestitionen in Millionen Euro
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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 051

Medien

Gute Noten für virtuelle Werbung beim DSF

Erste Untersuchung zur Wirkung der Werbeform / TV-Zuschauer schätzen die Innovation

NÜRNBERG Fußballfans finden virtuelle Werbung innovativ und auffällig. Das ist das Ergebnis einer Studie, die Adidas beim Marktforschungsinstitut Psyma in Auftrag gegeben hat. Adidas, Krombacher und Obi hatten im Fußballspiel Benfica Lissabon gegen FC B

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 004

Nachrichten

Trikot-Tausch auf der Baustelle

Adidas startet TV-Kampagne mit Bayern-Stars / Fußballverrücktheit steht im Mittelpunkt / Verteidigung der Vormachtstellung

HERZOGENAURACH Nikes Werbefilmen mit internationalen Fußball-Assen stellt Adidas vier TV-Spots mit Stars des FC Bayern München entgegen. Mit dem Auftritt will die Marke ihr besonderes Verständnis und die Leidenschaft für den Sport dokumentieren. Giovane

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 006

Nachrichten

Adidas bleibt den Kickern treu

Verhaltener Optimismus der Sportartikler bei der Sommer-Ispo

MÜNCHEN Halbwegs zufrieden zeigt sich die Sportartikelbranche zur Sommer- Ispo 99. Trotz schwacher Verkäufe in etlichen Sparten ist ein schwacher Umsatzzuwachs zu verzeichnen. Gesprächsstoff Nummer eins auf der Internationalen Sportartikelmesse ist die

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