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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Von Anfängen und Abschieden

Röther plant die Ahlers-Zukunft, Eterna ist verkauft, Gerry Weber zittert, Yves Rocher geht: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Röthers Agenda für die Ahlers-Labels --- Vollzug bei der Ahlers-Übernahme: Über die R. Brand Group GmbH, eine neue Tochtergesellschaft der Röther-Gruppe, wurden mit Wirkung zum 1. August 2023 zusammen mit ihren Tochterunternehmen New P.C. GmbH

[5401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 26,27

Business Sport

Mach's noch einmal, Bjørn

Der erste öffentliche Auftritt des neuen Adidas-Chefs zeigt, welche Pflöcke Bjørn Gulden in den ersten Wochen eingeschlagen hat. Einer davon: Adidas ist kein D2C-getriebenes Unternehmen mehr.

Maue Zahlen für 2022, trüber Ausblick auf 2023 – all das war schon im Vorfeld der ersten Adidas-Bilanz-Pressekonferenz von Bjørn Gulden bekannt. Und so kann er sie zu seiner Bühne machen. Der Entertainer. Sportfirmen messen sich gerne daran, wie

[6396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Grenzen, Gewinne und Gebühren

Klingel überrascht, TK Fashion muss zum Gericht und Zalando bittet zur Kasse: Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Klingel-Versender Impressionen vor dem Aus --- Was ist los beim Versender Klingel-Gruppe? Nach Informationen der TextilWirtschaft soll der Betrieb von Impressionen in Hamburg, das zur Pforzheimer Gruppe gehört, bereits im zweiten Quartal eing

[5890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 20,21

Business Sport

Guldens Agenda

Welche Punkte der künftige Adidas-Chef Bjørn Gulden jetzt auf dem Zettel hat

Die erste interne Ansprache bei Puma blieb vielen damaligen Mitarbeitern im Gedächtnis. Er habe eine klare Idee, sagte Bjørn Gulden sinngemäß. Das bedeute Veränderung, und das tue weh. Wer daran nicht glaube und nicht mitmachen wolle, dem stehe es fr

[6534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Sport

Richtungswechsel?

Kasper Rorsted hat Adidas zu mehr Wachstum geführt und auf Profitabilität getrimmt. Dann kamen Corona und der Umsatzeinbruch in China. Doch auf seinen Nachfolger warten auch noch andere Herausforderungen.

Es hätte das Spiel seines Lebens werden sollen. Im Oktober 2016 übernahm Kasper Rorsted (60) den Vorstandsvorsitz bei Adidas, dem zweitgrößten Sportartikelkonzern der Welt. Vor zwei Jahren stellte der Vorzeige-Manager „seinen“ ersten Strategie-Zyklus

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Umsatz von Adidas, Nike und Puma weltweit in den Jahren 2011 bis 2021 (in Milliarden Euro) Gewinn von Adidas weltweit in den Jahren 2022 bis 2021 (in Millionen Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 32,33

Business Sportmarkt

Puma nimmt Anlauf

Basketball für den Lifestyle, Running für die Performance. Puma will in jede Liga.

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Puma: leichte Umsatz-Delle Adidas trifft die Pandemie härter
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2020 Seite 22,23

CORONA Krisen-Kommunikation

Drei Streifen im Sturm

Adidas will Mietzahlungen aussetzen – wie viele andere auch. Aber kein anderer wird dafür so harsch kritisiert. Warum?

[7159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 24,25,26

Business Aktienanalyse

„Man sieht, dass Boss keine Preise setzen kann“

Wenn Berenberg-Fondsmanager Matthias Born Titel auswählt, setzt er auf Luxusgüter-Aktien wie Kering und LVMH. Hugo Boss und Zalando stehen indes nicht auf seiner Buylist. Ein Blick auf Modefirmen – aus Anlage-Perspektive.

[12368 Zeichen] € 5,75

 
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