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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Vielfalt ist typisch deutsch

Adidas: Der Sponsor plädiert für die UEFA Euro 2024 für mehr Leichtigkeit und Spaß am Fußball. Von Bettina Sonnenschein

Seit beinahe fünf Jahrzehnten rüstet Adidas die Deutsche Fußballnationalmannschaft aus und ist bei der diesjährigen UEFA Europameisterschaft einer der erfahrensten Sponsoren des Turniers. Trotzdem ist die EM im eigenen Land für Björn Jäger etwas Besonderes: Der Vice President Brand für Adidas in Zentraleuropa sieht sie als Chance, die Gastgeberqualitäten Deutschlands unter Beweis zu stellen. Für die Marke selbst geht es allerdings eher um ihre Kernzielgruppe, die Gen Z.

[8794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
€ 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Reichweite sichern

Die Gen Z ist offen für Markenevents

Aus Sicht des Ausrüsters und Anbieters von Sportbekleidung endete die Fußball-Weltmeisterschaft für Adidas versöhnlich: Zwar schied die deutsche Mannschaft früh aus, doch der neue Weltmeister Argentinien sorgte global für eine enorme Nachfrage nach T

[2012 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 17

Hintergrund

„Wir müssen die Kontrolle abgeben“

Adidas: Björn Jäger, Vice President Brand Central Europe, lässt es zu, dass die Gen Z der Markenstory ihr eigenes Narrativ anfügt

Das vergangene Jahr war nicht einfach für Adidas, nicht nur hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung. Nach der Trennung von Testimonial Kanye West, dem Abgang von Vorstandschef Kasper Rorsted, Absatzproblemen in China, den Imagediskussionen rund um die Fußball-WM in Katar und schließlich dem frühen Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft ist man in Herzogenaurach froh, sich jetzt wieder auf die Zukunft konzentrieren zu können. Eine wesentliche Rolle kommt dabei der Gen Z zu.

[9765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

[14029 Zeichen] Tooltip
Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 12

Hintergrund

„Unsere Messlatte liegt hoch!“

Adidas: Was die neue Marketingchefin Vicky Free mit der Marke vorhat

Nach der Corona-Delle im vergangenen Jahr will Adidas 2021 wieder voll durchstarten. Eine wichtige Rolle dabei hat Vicky Free: Die Amerikanerin ist seit Beginn des Jahres Senior Vice President Global Marketing bei der Marke mit den drei Streifen. Im exklusiven Antrittsinterview mit Horizont erläutert Free ihr Verständnis von Marketing in Zeiten des Wandels.

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TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 78,79

Chancen Future Retail

„Für uns spielt Retail eine große Rolle“

Peloton hat Home-Trainer sexy gemacht. Und den Community-Gedanken auf ein neues Level gehoben. Daraus wurde ein Milliarden-Business.

Eine Milliarde Umsatz in weniger als hundert Tagen – und das mit dem Verkauf von Home-Trainern. Das gelang Peloton ein Jahr nach dem Börsengang. Von Oktober bis Dezember 2020 machte das New Yorker Unternehmen erstmals einen Quartalsumsatz von 1,1 Mrd

[7267 Zeichen] Tooltip
Grosse Erwartungen - Umsatz Juli bis Dezember 2020 in US Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 32,33

Business Sportmarkt

Puma nimmt Anlauf

Basketball für den Lifestyle, Running für die Performance. Puma will in jede Liga.

[6480 Zeichen] Tooltip
Puma: leichte Umsatz-Delle Adidas trifft die Pandemie härter
€ 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 28,29

Sportbusiness

Gänsehaut-Momente

Nike und Adidas haben sich schon das eine oder andere spektakuläre Werbeduell mit Highlight-Kampagnen geliefert – nur wenige andere Sportmarken und -sponsoren können hier in puncto Kreation mithalten

Adidas und Iris Worldwide haben die Menschen mit mehreren emotionalen Auftritten durch die Coronakrise begleitet. Im Mai startete die #hometeam-Kampagne, die Sport als verlässliche Konstante in unsicheren Zeiten zelebriert. Spitzenathleten aus aller

[5470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 32,33

Business TW-Ranking 2019

Members only

Die Sportbranche erweist sich in der Krise als vergleichsweise robust. Eine enge Verbindung zur Community macht sich bezahlt.

[5928 Zeichen] € 5,75

 
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