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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 38,39,40,41,42,43

Business Recycling

Gibt es ein Leben nach dem Textil-Tod?

Die Altkleiderberge wachsen, getrieben von Fast Fashion-Ketten. Viele Anbieter haben nun das Thema Recycling auf die Agenda gehoben. Doch die Umsetzung ist komplex.

[18507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 006

Diese Woche

Bundesregierung: Textilbündnis statt Siegel

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) wird am 16. Oktober das „Bündnis für nachhaltige Textilien“ der Öffentlichkeit vorstellen. Gemäß dem Aktionsplan, der der TextilWirtschaft vorliegt, soll die soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit

[2248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2014 Seite 6

Diese Woche

Bundesregierung: Textilbündnis statt Siegel

Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) wird am 16. Oktober das „Bündnis für nachhaltige Textilien“ der Öffentlichkeit vorstellen. Gemäß dem Aktionsplan, der der TextilWirtschaft vorliegt, soll die soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltig

[2248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 69

Köpfe

Timberland: Gordon Baird wird neuer Europa-Chef

Gordon Baird (Foto oben) wird neuer Europa-Chef des US-Outdoor-Spezialisten The Timberland Company. Wie eine Unternehmenssprecherin in der Europa-Zentrale im britischen Wexham bestätigte, soll Baird als Managing Director und Vice President die Expans

[1093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 82

Szene

Nix geht ohne Adidas

Rund 300 Gäste feierten mit Adidas in den Münchner Postgaragen. Anlass: der Start der neuen Werbekampagne mit dem Claim „adidas is all in“.

[162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 045

Business Handel

Bei Werbung wird geklotzt

Studie: Wie häufig Discounter und SB-Warenhäuser Textilien bewerben

Von der zum Teil ungeheuren Zahl von Werbeanstößen der Versender sind Stationärhändler weit entfernt, doch Textil- und Lebensmittel-Discounter sowie SB-Warenhäuser bewerben ihre Textilsortimente erstaunlich oft. Die Gesellschaft für Markt-&Handelsforschu

[1892 Zeichen] Tooltip
NKD BEI WERBUNG VORN - Zahl der Werbepositionen der Discounter und SB-Warenhäuser 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 044

Business Messen Modezentren

Yarn Expo: Chemiefasern und Exoten

Trotz größerer Ausstellungsfläche kamen weniger Aussteller und Besucher zur Pekinger Stoffmesse

Mit knapp 85% mehr Fläche und 90 Ausstellern (Vorjahr: 98) aus acht Ländern präsentierte sich die Yarn Expo Spring vom 27. bis 29. März im China World Trade Center in Peking nach eigenen Angaben als eine der führenden Messen für Fasern und Garne in Nordc

[1790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 056

Business Industrie

Farbkonzepte von Adidas bis Wal-Mart

Die DyStar Textilfarben GmbH setzt auf Servicepakte für Handelsunternehmen und Markenanbieter

Alan Cunningham ist sichtlich stolz, wenn er über das jüngste Kind von DyStar spricht - die Sparte DyStar Textile Services. "Damit haben wir uns bei Textil ein drittes Geschäftsfeld aufgebaut, das über Textilfarben und -hilfsmittel hinaus geht", erklärt

[5827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 008

News

Tchibo: Restanten drücken Preise, Gewinn geht zurück

Hamburger Kaffeeröster- und Handels-Konzern will Non Food-Angebot wieder interessanter machen

Tchibo wird 2006 und 2007 rückläufige Gewinne verbuchen müssen. Das kündigte Dieter Ammer an, der Chef der Tchibo Holding in Hamburg. Der operative Gewinn der Holding betrug 2005 rund 870 Mill. Euro. Über die Hälfte davon erbrachte die Tochter Beiersdorf

[1301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 060

Fashion

DMI Fashion Flash - Der Blick auf die Damenschauen

"Wo ist die Gefälligkeit hin?"

Die Designer-Schauen haben den Wandel zu einem neuen Frauenbild untermauert. So das Resümee von Elke Giese, DMI, die gemeinsam mit Jeroen van Rooijen, Ressortleiter Mode der Neuen Züricher Zeitung, Flash-Themen für den kommenden Winter erarbeitete. Von F

[3797 Zeichen] € 5,75

 
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