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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 30,31

Business

Under Pressure

Nach rasantem Wachstum gerät der US-Sportartikelhersteller Under Armour nun zunehmend ins Hintertreffen. Potenzial gibt es reichlich, doch es fehlt an einer klaren Strategie.

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Under Armour fällt zurück
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 066

Köpfe

Stiller Richtungswechsel

Paul Gaudio übernimmt bei Adidas übergreifend die kreative Führung – und zwar vom US-Sitz aus

An dem Tag, an dem Paul Gaudio offiziell an die kreative Spitze von Adidas befördert wurde, gab es keine Pressemitteilung und keine öffentliche Ankündigung, in der sich CEO Herbert Hainer freundlich über die besondere Eignung Gaudios (etwa: „Er ist die p

[4593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2014 Seite 66

Köpfe

Stiller Richtungswechsel

Paul Gaudio übernimmt bei Adidas übergreifend die kreative Führung – und zwar vom US-Sitz aus

An dem Tag, an dem Paul Gaudio offiziell an die kreative Spitze von Adidas befördert wurde, gab es keine Pressemitteilung und keine öffentliche Ankündigung, in der sich CEO Herbert Hainer freundlich über die besondere Eignung Gaudios (etwa: „Er ist d

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 048

Fashion

"Wir jagen keine Trends"

Ben Pruess ist Global Director von Adidas Originals. Er verantwortet einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. Er ist einer der einflussreichsten Entscheider des Streetwear-Marktes. Pruess über Zeitgeist, Zielgruppen, Trends, Klassiker und warum Sneaker n

Vor einigen Jahren profitierte Adidas Originals vom Hype um Retro-Jacken und Sneaker. Die Retro-Welle ist abgeflaut. Inwiefern ist Adidas Originals von modischen Schwankungen betroffen? Ben Pruess: Im Jahr 2006 sind wir im dritten Jahr in Folge zweistell

[17282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 014

Leute

Adidas stellt Marketing um

Liedtke folgt auf Becker / Marketer wechselt zu Reebok

Adidas hat Eric Liedtke zum Head of Global Brand Marketing für die Marke Adidas ernannt. In dieser Funktion wird er für die Bereiche Kommunikation, PR und Marktforschung verantwortlich zeichnen. Der 39-Jährige berichtet direkt an Erich Stamminger, Presid

[1540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 081

Leute

Uli Becker wird Marketing-Chef von Reebok

Die Herzogenauracher Adidas-Group hat zwei Positionen bei Adidas und Reebok neu besetzt. Uli Becker wurde zum Head of Global Marketing für Reebok ernannt. Er löst zum 17. Juli in Canton/Massachusetts Dennis Baldwin ab, der das Unternehmen verlässt. Becke

[1018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 071

Fashion

"Sport Style ist Leidenschaft"

Hermann Deininger, der neue Leiter Adidas Brand & Creative Direction, über die Ausrichtung von Adidas Originals und Y-3 im Sport Style-Markt

TW: Wann ist eine Sportmarke "stylisch", Herr Deininger? "Style" ist ein Erkennungsmerkmal, das eine Sache einzigartig macht. Unter dem Motto "Celebrate Originality" präsentiert Adidas Originals außergewöhnliche Styles, die die Verbindung von sportlicher

[4030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 008

News

Adidas: Michalsky geht, Deininger übernimmt Design

Thomas Vorndran leitet die Integration der neuen Konzernmarke Reebok in Europa

Adidas-Chefdesigner Michael Michalsky (38) verlässt das Unternehmen nach fast elf Jahren. Er wolle andere geschäftliche und persönliche Interessen verfolgen, teilt Adidas mit. In der neu geschaffenen Position Leiter Adidas Brand & Creative Direction steh

[2568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 018

Marketing und Marken

HORIZONT AWARD 2005

"Am Ende zählt nur eins: der Preis"

Unternehmer des Jahres: Adidas-Chef Herbert Hainer über den Kauf von Reebok, die Fußball-WM und den ewigen Kampf gegen die Konkurrenz

Herr Hainer, zurzeit werden Sie mit Preisen überhäuft. Fahren Sie jetzt die Ernte Ihrer Arbeit ein? Herbert Hainer: Wenn Sie eine Werbestrategie oder ein Markenimage umstellen wollen, dann dauert das seine Zeit. Vor allem im Marketing haben wir enorme Fo

[10816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 074

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Bad Hersfelder Dessous mit Gattina. Die Bad Hersfelder Dessous Bütefür&Hensel GmbH wird auch weiterhin Homewear, Bademoden und Dessous unter dem Markennamen Gattina anbieten. Das Unternehmen erwarb im Juli 2000 die Markenrechte an Gattina. Für Design, Pro

[2058 Zeichen] € 5,75

 
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