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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wenn Beckham seine Frau betrügt,...

...ist das nun wirklich seine Privatsache. So lange er in unseren Schuhen Tore schießt, bin ich zufrieden," sagt Herbert Hainer. Mit der Fußball-WM steht 2006 ein geschäftliches Großereignis an. Die Reebok-Übernahme wird vollzogen. In der Schublade l

TW: Herr Hainer, was würden Sie machen, wenn am 9. Juli 2006 im Endspiel der Fußball-WM Brasilien gegen Italien spielen würde - also quasi Nike gegen Puma? Als Fußball-Fan würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. Viel lieber wäre mir natürlich, wenn D

[12557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Adidas kickt sich weiter nach vorne

Mit dem Kauf von Reebok wächst die Macht gegenüber dem Handel / Kaum Überschneidungen im Sport-Engagement / Marken bleiben erhalten

Die T-Shirt-Kreation aus der Kollektion von Stella McCartney für Adidas könnte auch von Herbert Hainer stammen. "I'm a winner" steht dort über einer großen 1 auf der Brust. Mit dem Kauf von Reebok ist der Adidas-Chef jedenfalls seinem Ziel, am Weltmarkt

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 072

Leute

Adidas: Familien-Tennis mit Andre Agassi und Steffi Graf

Der Sportartikel-Anbieter Adidas hat einen mehrjährigen Ausrüstervertrag für Bekleidung und Schuhe mit Tennis-Star Andre Agassi (Foto) unterzeichnet. Premiere war Ende Juli beim Mercedes-Benz Cup in Los Angeles. "Außerdem werden wir für einige unserer Te

[757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Adidas holt Agassi: Adidas hat einen mehrjährigen Sponsoring-Vertrag mit Tennisstar Andre Agassi geschlossen. Damit beendet er seine 17-jährige Partnerschaft mit dem US-Sportartikler Nike. Adidas hat außerdem Agassi's Ehefrau Steffi Graf unter Vertrag

[1845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 001

Ex-Athleten pushen Marken stärker als aktive Sportler

Nachfrage nach ehemaligen Sportgrößen wird steigen / Kalkulierbares Risiko für Werbepartner

Wenn die Karriere eines Sportlers endet, schließt sich auch meist das Kapitel Vermarktung. Doch Probleme mit aktiven Sportlern - von Doping bis Leistungsabfall - lassen Werbungtreibende nicht selten auf ehemalige Sportler zurückgreifen. So sind etwa 41

[2066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 030

Schuhe

SPORTSCHUHE

Zeigt her Eure Schuhe...

Technologie, Markenaffinität oder modischer Stellenwert - welcher dieser drei Impulse für die Kaufentscheidung vor der Sportschuh-Wand wird 1998 ausschlaggebend sein? Unsere Marktübersicht über die bedeutendsten Kategorien zeigt, daß es keine allgemeingül

[9842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 017

Unernehmen Produkte Märkte Marketing

Sportartikler in den Startlöchern

Mit Millionenbudgets ins Frühjahr / Handelsmarketing wird deutlich ausgebaut / Adidas fokussiert weiter auf Feet You Wear

MÜNCHEN Mit Werbeinvestitionen im zweistelligen Millionenbereich starten die großen Sportartikelanbieter in die diesjährige Frühjahrssaison. Neben dem Sponsoring der Athleten gehören vor allem auch ausgefeilte Handelskonzepte zur Strategie der Konzerne.

[4441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 097

Sport

Adidas Kids

Herzogenaurach - Die eigenständige Kinderlinie "My first Adidas" bringt als neue Farbstory Sonnengelb, helles Navy und Grasgrün. Die Stickereien und Applikationen mit Drei-Streifen-Produkten ziehen sich durch das Programm. Witzig für Kleine sind Modelle a

[4789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 062

Sport

World of Sport: Ein Fuldaer Newcomer sucht die optimale Verbindung von Fläche und Service

Fachgeschäft im Schuhkarton

aa Fulda - Mit einer Mischung aus Fachmarkt und Fachgeschäft möchte World of Sport den Fuldaer Kunden ein neues Einkaufserlebnis bieten. Das Kohlhäuser Feld am südlichen Stadtrand von Fulda hat sich in kurzer Zeit stürmisch entwickelt. Noch vor wenigen

[3890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 184

Sport

Sportmarken: Das Traumgebilde aus Nutzen und Vorstellungen

Die fantastischen Vier

Sportmarken sind echte Marken, und die Firmen, die dahinter stehen, sind Traumfabriken. Schon immer wurde das Paket aus Sport und Jugend vermarktet. Heute sind Lifestyle und Sex dazugekommen: 1956 war es Toni Sailer, heute ist es Andre Agassi. Erst vor

[8584 Zeichen] € 5,75

 
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