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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

AUSLAND

Y-3 In Mailand ist der erste italienische Y-3-Store gestartet. Der Laden in der Via De Cristoforis bietet auf einer Fläche von 200m² und zwei Etagen DOB, HAKA und Accessoires der Marke an, die zu Adidas gehört und vom japanischen Designer Yohji Yamamoto

[2217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 026

Business

Drei Streifen in Mode

Modenschauen in New York, Kooperationen mit Designern, Shop-in-Shops bei P&C - Adidas ist schon lange mehr als eine Sportmarke. 1,5 Mrd. Euro setzt die Marke mit Lifestyle-Produkten um. Mit neuen Mode-Linien geht der Konzern nun in die Offensive.

Weinen, lachen, schreien, schimpfen. Es gibt nur wenig auf der Welt, das bei Menschen so intensive Emotionen auslöst, wie Sport. Man denke an die Bilder der jubelnden Fans 1954 in Bern, als die deutsche FußballNationalmannschaft Weltmeister wurde. An die

[11893 Zeichen] Tooltip
DER SPORT- UND MODEKONZERN
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 034

Kreation

ehrenurkunde

Turnschuhe haben sich vom Sportgerät zum schicken Modeaccessoire gemausert. Die Auswahl ist unendlich groß, jede Szene und jede Subkultur hat ihre eigenen Modelle - der Schuh als politisches Statement. Die Hersteller selbst inszenieren ihre Lifestyle

Die ganze Welt in einem Sportschuh Onitsuka Tiger sind die japanischen Chucks. Für die "Made of Japan"-Kampagne hat die Urmarke des Sportartikelherstellers Asics den Electric Light Shoe, das 1 Meter große Modell eines klassischen Onitsuka Tiger herstelle

[3119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 047

Business Handel

Y-3 eröffnet ersten US-Store in New York

150m² im Meat Packing District in Manhattan

Während der New York Fashion Shows hat der Herzogenauracher Sportartikler Adidas gemeinsam mit dem Designer Yohji Yamamoto den ersten Y-3-Store in den USA eröffnet. Der Laden (150m²) im Meat Packing District von Manhattan liegt gegenüber von Yamamotos ei

[725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 101

Fashion

Schuh-News

Designer-Combatboots Die Kooperation zwischen Adidas und Yohji Yamamoto geht weiter. Die neuen YYG9-Boots basieren auf dem original GSG9 Stiefel, den Adidas zusammen mit Spezial-Kampfeinheiten entwickelt hat. Der Stiefel ergänzt die maskulinen Silhouette

[3065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 122

Fashion Outfit Sommer 2008

NEWS

Adidas for Yohji Yamamoto. Der Original-Schuh der "Grenzschutzgruppe 9" steht Pate für eine weitere Linie, die der Herzogenauracher Sportartikler in Kooperation mit Designer Yohji Yamamoto entwickelt hat. Den "YYG9 Boot" gibt es mit hohem und flachem Sch

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 010

News

FOKUS

IC vergibt KOB-Lizenzen: Die dänische IC Company hat für ihr HAKA-Label Cottonfield und das DOB-Label Jackpot Lizenzen für Design, Produktion und Vertrieb von Kinderbekleidung vergeben. Lizenznehmer ist der KOB-Anbieter Molo Kids aps, Kopenhagen, der mit

[1601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT CANNES REPORT 2006 vom 15.06.2006 Seite 008

Cannes Report 2006

Macher der Marke

Erich Stamminger erhält den Award "Advertiser of the year" - und weiß genau, was Adidas den Turnaround gebracht hat

Genial einfach muss sie sein. Von jedem auf der Welt zu verstehen. Und natürlich muss sie den Absatz fördern. So stellt sich der diesjährige "Advertiser of the Year" Kommunikation vor: Erich Stamminger, Mitglied im Vorstand des Sportartiklers Adidas - un

[3145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 034

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Mandarina Duck: Vertrag mit Yohji Yamamoto. Das italienische Taschen- und Lederwarenlabel Mandarina Duck, Bologna, hat einen Lizenzvertrag mit dem japanischen Designer Yohji Yamamoto geschlosssen. Ab Januar 2007 sollen mit Mandarina Duck und dem Y für Ya

[2110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Adidas kickt sich weiter nach vorne

Mit dem Kauf von Reebok wächst die Macht gegenüber dem Handel / Kaum Überschneidungen im Sport-Engagement / Marken bleiben erhalten

Die T-Shirt-Kreation aus der Kollektion von Stella McCartney für Adidas könnte auch von Herbert Hainer stammen. "I'm a winner" steht dort über einer großen 1 auf der Brust. Mit dem Kauf von Reebok ist der Adidas-Chef jedenfalls seinem Ziel, am Weltmarkt

[5746 Zeichen] € 5,75

 
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