Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11244 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 018

Frischware

KURZ BERICHTET

· Frische Pfifferlinge stehen wieder reichlich und zu günstigen Preisen zur Verfügung, denn dank guter Ernten laufen die Importe aus den osteuropäischen Lieferländern auf Hochtouren. Das massive Angebot vor allem aus Weißrussland, Litauen und Polen hat di

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 018

Frischware

Käsesortiment sorgt im Handel für Wachstum

Aldi fällt hinter die durchschnittliche Entwicklung zurück - Feta Spitzenreiter - ACNielsen Halbjahres-Bilanz für die "Gelbe Linie"

Frankfurt, 5. August. Auch im Käsegeschäft scheinen die Zeiten ungebremsten Wachstums für den Discountprimus Aldi vorüber zu sein. Der Billigvermarkter fällt hinter die Entwicklung der Mitbewerber zurück, das ermittelte Marktexperte Wolfram Hemmelmann für

[4455 Zeichen] Tooltip
Käse legt weiter zu - Entwicklung der Einkaufsstätten ohne Aldi/1. Halbjahr 2004 (Anteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 036

Journal Fachthema OTC

Pillen wirken im Handel

Die Verbraucher nehmen ihre Gesundheitsvorsorge zunehmend selbst in die Hand. Dies bietet dem Lebensmitteleinzelhandel die Chance, sich weiter zu profilieren. Zwar haben Apotheken im OTC-Markt die Nase weit vorn. Aber auch der Handel erhofft sich für die Zukunft ansehnliche Wachstumspotenziale. Von Dieter Heimig

[7534 Zeichen] Tooltip
Apotheke bleibt Platzhirsch - OTC-Umsätze 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

· Das Verpackungsunternehmen Greiner Packaging produziert für die Destillerie Krugmann nach eigenen Angaben die erste 0,7-Liter PET-Flasche für den Spirituosenbereich. Die Cool Bottle besteht aus zwei ineinander gesteckten PET-Flaschen, wovon die Innenfla

[2158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Scheinduell der Schnäppchen-Macher

Die Zwei-Marken-Strategie von Media-Saturn soll vor allem die Mitbewerber verdrängen / Kaum Unterschiede in der Zielgruppe

Für die Branchengiganten Media-Markt und Saturn scheint die Preisprofilierung inzwischen an ihre Grenzen zu stoßen. Zwar liefert Media-Saturn mit einem europaweiten Gesamtumsatz von 10,6 Milliarden Euro in der Ergebnisrechnung ein zweistelliges Plus bei d

[4657 Zeichen] Tooltip
Die Struktur des Elektronikriesen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 004

Handel

Aldi Süd kommt in der Schweiz bereits flott voran

Mülheimer Discounter besetzt Spitze um - Rund 20 Standorte gesichert - Warenlager bei Winterthur

Frankfurt, 29. Juli. Der deutsche Discount-Marktführer Aldi treibt seine Expansion in die Schweiz zügig voran. Mit einem neuen Management aus den eigenen Reihen soll schon im kommenden Jahr das operative Geschäft starten. Die Vorbereitungen sind weit ge

[2561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Während die deutsche Wirtschaft laut ifo-Geschäftsklimaindex im Juli einen moderaten Aufschwung getrieben vom Export erwartet, ist der GfK-Konsumklimaindex für den privaten Verbrauch auf Talfahrt. Die pessimistischen Einkommens- und Konjunkturerwartunge

[1930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 006

Handel

Edeka Rhein-Ruhr profitiert von Strukturarbeit

Starke Kosten- und Ertragsorientierung - Weitere Stärkung der Selbstständigkeit - Vollautomatisiertes Lager in Hamm

Moers, 29. Juli. Die hohe Wettbewerbsintensität im Einzugsgebiet hat der Edeka Rhein-Ruhr schon früh hohe Flexibilität abverlangt. Das ständige Drehen an der Kostenschraube zahlte sich auch im vergangenen Geschäftsjahr aus: Das Konzernergebnis stieg im Ve

[5880 Zeichen] Tooltip
Mehr Verkaufsfläche - Konzern-Kennzahlen Edeka Rhein-Ruhr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 009

Handel

Holländer stehen auf Aldi und Lidl

Frankfurt, 29. Juli. Aldi und Lidl weisen in den Niederlanden steile Zuwachsraten auf. Die Discounter bauten im ersten Halbjahr 2004 ihre Marktanteile von zusammen 9,4 auf 10,5 Prozent aus, berichtet das Fachblatt Distrifood unter Berufung auf ACNielsen.

[767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 010

Industrie

Frischer Wind auf dem Bonbonmarkt

Chupa Chups, van Melle und Lofthouse gründen Gemeinschaftsunternehmen - "Fisherman' s Friend" unter neuem Dach

Frankfurt, 29. Juli. Die drei Zuckerwarenhersteller Chupa Chups, Perfetti van Melle und Lofthouse gründen mit Wirkung zum Jahresbeginn 2005 ein Joint Venture für Deutschland. Mit über 100 Mio. Euro Umsatz rückt das neue Unternehmen hinter Storck in die Sp

[5465 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter