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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 144

Journal 60 Jahre LZ

LZ-Redakteure erinnern sich

LET'S TALK ABOUT SEX Der Heinz-Erhard-Heino Es sind die 70er-Jahre. Der SB-Mehrwert-Fall des Erich Wolf, eine der größten Unternehmenspleiten im Lebensmittelhandel, beschäftigt die Branche und die LZ-Redaktion. Der Redakteur Günter Amenda, intern kurz

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 033

Journal Personalmanagement

Bares hebt die Stimmung

Über den Sinn von Prämien ist sich der deutsche Einzelhandel nicht einig. Manche betrachten die Zahlungen lediglich als kurzfristig wirksamen Leistungsanreiz. Und dort, wo zusätzliches Geld fließt, bekommt oft nur das Führungspersonal etwas ab. Aldi zeigt, wie es anders geht. Von Bernd Biehl und Dietrich Holler

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 048

Service Branchen-Forum

Von Marken, Märkten und Menschen

MLF-Arbeitstagung: Selbstständige als Marke - SB-Fleisch kommt, Bedientheke bleibt - Sanktkjohanser steht zu Kaufleuten

Köln, 6. Mai. Die Vereinigung Mittelständische Lebensmittel-Filialbetriebe (MLF) tagte vergangene Woche in Köln. Rund 250 Teilnehmer widmeten sich einer breiten Themenpalette. An den drei Tagen ging es unter anderem um Retail Brands und die Frage, wie sic

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Fitness-Kur für Kamps

Die Kamps AG hat harte Zeiten hinter sich. Seit vergangenem Jahr ist Dr. Michael Kern an der Spitze der größten europäischen Backgruppe. Der neue Vorstandschef krempelt seitdem die Ärmel hoch und will die Barilla-Tochter bis 2005 in die Profitzone bringen.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

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Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 003

Seite 3

Retail Branding als Detailarbeit

Frankfurt, 25. März. Nahezu alle Unternehmen des Einzelhandels wollen sich als Marke profilieren. Das allein reicht aber nicht aus. Die Teilnehmer des LZ-Nachwuchsseminars Young Business Factory (YBF) waren sich vergangener Woche einig: Nur wenige Unterne

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 037

Journal Retail Branding

Und ewig lockt die Marke

Die Industrie baut seit Jahrzehnten Marken auf. Für den Einzelhandel ist das ein relativ neues Thema. Am Retail Branding versuchen sich viele. Nur wenige haben durchgehende Konzepte - und die Treue des Kunden. Von Bernd Biehl und Dietrich Holler

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 052

Service Young Business Factory

Jungmanager schmieden gemeinsam an der Marke

LZ-Seminarreihe: YBF diskutiert Retail Branding - Sortiment als Schlüsselfaktor - Intelligente Preisstrategien - Abteilungshürden überwinden

Mettmann, 25. März. Viele Handelsunternehmen wollen zu einer Retail Brand werden. Nur wenige schaffen es. Die Young Business Factory (YBF) zeigte vergangene Woche wie sich Händler zur Marke entwickeln können. Im Tagungshotel Gut Höhne bei Düsseldorf disku

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 046

Journal Selbständige

Knick in der Preisoptik

Schnäppchen und ein positives Preisimage sind zweierlei. Nur mit Billigangeboten ist es nicht getan. Wenn Selbstständige ihr Preisgefüge erstellen, müssen sie sehr kreativ sein - und einen langen Atem haben. Von Annette C. Müller und Dietrich Holler

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Kaufland platzt in die Saar-Idylle

Globus und Kaufland stehen sich seit Jahresanfang im Saarland massiv gegenüber. Im angestammten Globus-Vertriebsgebiet zeichnet sich ein verschärfter Wettbewerb zwischen den beiden SB-Warenhäusern ab. Das betrifft nicht nur Globus und Kaufland. Von Dietrich Holler

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Wettbewerber gehen in Stellung - Kennzahlen Kaufland/Globus im Saarland

Es wird enger an der Saar - Großflächenbesatz im Saarland
€ 5,75

 
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