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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 001

Zur Sache

Besinnungslos

Es weihnachtet sehr - und zwar jedes Jahr früher: Aldi wirft seine Dominosteine kurz nach Ostern auf den Markt und um bei den Jahresrückblicken mittendrin statt nur dabei zu sein, wird schon mal ein Monat vorm Jahreswechsel zurückgeblickt auf 2004. Nichts

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 001

Markenpolitik Spar-Gruppe plant Kooperation mit Markenartikelherstellern

Handel besinnt sich auf die Stärke von Marken

Frankfurt / Der Handel entdeckt die Macht die Marke: Nachdem bereits die Elektronikfachhandelskette Expert (Horizont 35/2003) gegen den "schäbigen Trend, der Geiz geil findet" (Expert-Chef Heinz Heer) mit einer Werbekampagne angetreten ist, gesellt sich n

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Spar-Kooperation mit Marken

Initialzündung

Endlich. Der Seufzer der Markenartikel-Industrie dürfte wohl bis in den letzten Winkel der Republik gedrungen sein. Endlich. Endlich entdeckt der Handel die Marke. Zumindest ein prominenter Vertreter: Die Spar-Handelsgruppe in Hamburg. Das siebtgrößte Han

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HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 012

100 Jahre Deutscher Markenverband

100 Jahre Markenverband

Richard Löwenherz der Marke

Herr Lindenberg, der Markenverband wird 100 Jahre alt. Hat der Verband überhaupt noch einen Anlass zum Feiern - bei all den Attacken der No-Names auf die Marken? Johann C. Lindenberg: Wir haben Grund zum Feiern, weil wir 100 Jahre nicht nur heil, sonder

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 072

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Alle Hersteller sind vom Handel erpressbar"

Lebensmittel Zeitung: Der Siegeszug der Handelsmarken ist ungebrochen. Welche Chancen hat ein Hersteller, wenn seine Marken nicht die Nummer eins oder zwei im Markt sind? Rolf Kunisch: Auch als Nummer drei kann man noch gut leben, aber als Nummer fünf o

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HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bilanz Kundenkommunikation wird vor allem durch Effizienz bestimmt / Krise bietet zahlreiche Chancen

Viele Wege führen aus dem Tal

Frankfurt / "Geiz ist geil." Wohl selten hat der Slogan einer Werbekampagne so treffend das kollektive Gefühl eines Jahres widergespiegelt: In Scharen wandern die Konsumenten zu den Heilsbringern der Discounter ab, die ihnen Linderung von der chronischen

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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 018

Unternehmen

Marke Preisargument dominiert das Konsumverhalten / Verbraucher schätzen dennoch weiterhin die hohe Qualität von Markenartikeln

Kunden zahlen hohen Preis für Markentreue

Die Konsumenten glauben, alles sei teurer geworden - und steigen um auf Aldi-Ware und Handelsmarken.

Hamburg / Daran, dass derzeit die Konsumenten in Scharen bei Discountern einkaufen und vielfach Markenartikel links liegen lassen, ist nur der Preis schuld. Auf diese einfache Formel scheinen die Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung von der Bauer Media

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Marken leben von Qualität - Qualitätsprofil von Anbietern von Haarshampoo

Aldi mit eigenem Profil - Qualitätsprofil von Anbietern von Tiefkühlkost

Billiger trinken und essen - In welchen Bereichen weichen Konsumenten auf Billigvarianten aus? - Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 001

Markenstrategie Unilever-Chef Lindenberg verfolgt "keinen Anti-Aldi-Plan"

Unilever-Werbevorstoß stößt auf geteiltes Echo

Frankfurt / Innerhalb des Markenverbandes scheinen die Meinungen über die Ausweitung des Werbeetats von Unilever (Horizont 33/2002) auseinanderzugehen - und dass, obwohl Unilever-Deutschland-Chef Johann C. Lindenberg im Horizont-Interview betont, der Vors

[2528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 016

Standpunkt

Reaktionen auf Unilever-Plan

Stürmer-Schicksal

Unilever ist der Miroslav Klose der Werbebranche: ein starker Stürmer mit Köpfchen. Allerdings ist Unilever nicht auf gute Pässe aus dem Mittelfeld angewiesen - schließlich ist das Unternehmen mit einem Werbevolumen von fast 290 Millionen Euro im vergange

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Markenverband Unilever-Vorstoß bei der Erhöhung des Kommunikationsetats trifft im Markenverband auf geteiltes Echo

Marken-Offensiven bleiben aus

Frankfurt / Die Ankündigung hatte für Wirbel gesorgt: Unilever will im Bereich Bestfoods seinen Kommunikationsetat in der zweiten Jahreshälfte um die Hälfte erhöhen, bei Langnese-Iglo soll das Budget im Vergleich zum Vorjahr sogar auf 55 Millionen Euro ve

[4570 Zeichen] € 5,75

 
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