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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 049

Journal Fachthema Waschmittel

"Markenvorsprung reicht nicht aus"

Lebensmittel Zeitung: Aldi verbuchte im vergangenen Geschäftsjahr bei Universalwaschmitteln ein zweistelliges Plus und Handelsmarken wachsen kontinuierlich. Viele Marken haben Marktanteile verloren. Gibt es ein Konzept zur Erhaltung der Ertragskraft der K

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 046

Journal Fachthema Käse

Verluste an der Theke

Etwa 1000 Käse-Bedienungstheken werden jährlich geschlossen. Die Pläne einiger Händler, ihre Theken nach den drastischen Umsatzeinbrüchen des vergangenen Jahres ganz abzuschaffen, sind mittlerweile differenzierteren Betrachtungen gewichen. Von Klaus Drohner

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Bedienung verliert fast 16 Prozent - Umsatz in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 050

Journal Report Tiefkühlkost

Strategien gegen den Discount-Vormarsch

Mit einem Drittel des Umsatzes an Tiefkühlkost gesamt waren die Discounter im vergangenen Jahr die bevorzugte Einkaufsstätte für die meisten Verbraucher. Alle anderen Einkaufsstätten bekamen dies zu spüren. Grund genug, Sortiments- und Preispolitik zu überprüfen. Von Klaus Drohner

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 056

Journal Report Tiefkühlkost

TK-Fleisch beliebt

Tiefgekühlte Fertiggerichte verzeichnen hohe zweistellige Zuwachsraten, wobei auf tiefgekühltem Fleisch basierende Convenience-Produkte Motor dieses Wachstums sind.

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Erfolgreiches Teilsegment - Anteil der Verbraucherausgaben für TK-Gerichte
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 001

Industrie

Langnese steuert gegen

Mehr Markenwerbung - Druck der Handelsmarken

Frankfurt, 3. Mai. Der hohen Dynamik von Handelsmarken im Eiskremgeschäft will Unilever durch Rekordinvestitionen in Langnese-Werbung zu begegnen. Den Werbeetat für Langnese-Eiskrem von zuletzt bereits 65,4 Mio. DM (brutto) will Unilever noch einmal deu

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 014

Industrie

Marken-Eiskremgeschäft unter Druck

Unilever stockt Langnese-Werbung kräftig auf - Handelsmarken und Aldi bewegen fast die Hälfte des Marktes / Von Klaus Drohner

Hamburg, 3. Mai. Mit einer Erhöhung und Konzentration des Werbe-Etats für die Flaggschiff-Marke "Langnese" sowie einer neuen Kampagne will Langnese-Iglo den Absatz von Impulseis ankurbeln und der Dynamik im Handelsmarkenbereich entgegensteuern. Mit eine

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Eiskrem-Absatz in Deutschland - in Mio. ltr.
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 014

Industrie

Boom bei TKK-Pizzen ungebrochen

Oetker und Wagner bauen ihre Marktposition aus - "Alberto" ohne Fortune - "Schwan's" ohne Chance / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 19. April. Mit Innovationen und dem geschickten Einsatz des klassischen Marketing-Instrumentariums haben es Oetker und Wagner in den letzten Jahren verstanden, immer wieder neue Wachstumspotenziale zu identifizieren und zu realisieren. Gleichze

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 018

Industrie

Im Eiskrem-Markt boomen die Handelsmarken

Sinkende Durchschnittspreise bei Haus- und Multipackungen - Heimdienste und Marken rückläufig

Frankfurt, 15. März In dem rückläufigen Markt für Eiskrem konnten im Geschäftsjahr 2000 die Handelsmarken erneut erheblich an Marktanteilen hinzugewinnen. Gleichzeitig sank das Durchschnitts-Preisniveau pro Liter um rund 3 Prozent auf 5,65 DM. Die Renta

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 056

Journal Fachthema Pasta und Saucen

Synergien am Regal

Die Fusion der ehemaligen Wettbewerber Birkel und 3 Glocken könnte helfen, mehr Ruhe in den deutschen Teigwarenmarkt zu bringen. Ein positives Indiz hierfür ist, dass der Handel die von Birkel/3 Glocken in den jüngsten Jahresgesprächen vorgeschlagene Preiserhöhung weitgehend akzeptiert hat. Offen ist allerdings, ob alle bundesweit tätigen Marken-Hersteller das neue Preisniveau mitvollziehen. Von Klaus Drohner

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Durch Fusionen an die Spitze - Teigwaren Marktanteile

Frischteigwaren nach Segmenten - Anteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 010

Industrie

TMF-Gruppe will hohes Wachstumstempo halten

Zweistelliges Plus bei Tiefkühl-Fleisch-Produkten geplant - Alternativprodukte angesichts BSE-Krise - Umsatzträger Pfannengerichte

Frankfurt, 4. Januar. Während der Gesamtmarkt für Tiefkühlkost-Produkte mit Ausnahme weniger Segmente wie Pizza oder Baguettes stagniert, erreichen TK-Fleisch-Convenience-Produkte zweistellige Zuwachsraten. Getrieben wird dieses Wachstum unter anderem a

[4684 Zeichen] € 5,75

 
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