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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 026

Business

Die Dandies von Kreuzberg

Im Hinterhof eines Berliner Arbeiterviertels gibt es eine der letzten deutschen Krawatten-Manufakturen. Zwei junge Männer basteln am Revival der hundertjährigen Marke Edsor.

Der junge Mann liegt plötzlich auf dem Boden und macht in rhythmischen Bewegungen eine Serie von wellenförmigen Liegestützen. Rauf, runter, rauf, runter. Wusch. " So", sagt er, "werden in Asien Krawatten gemacht." Läppchen rein in die Maschine, aufs Knöp

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 034

52. TW-Forum

Über die Kunst der schönen Hintern

Jeans zu verkaufen ist eine Wissenschaft. Je besser die Figuren, um so kritischer die Kunden. Dietmar Senft und Stefan Crämer führen mit Crämer & Co eines der besten Jeans-Geschäfte in Deutschland.

Jeans verkaufen können alle. Es gibt sie ja auch überall, bei Kik und Takko, bei Aldi und Lidl, bei Levi's und Esprit. Sie liegen neben Waschpulver und Zahncreme. Und oft kosten sie ja nicht einmal mehr. Die Kunst besteht darin, aus einem Allerweltsartik

[7281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Mode 2007/2008

Der geteilte Himmel

Eigentlich propagierte die Mode Eleganz in Reinkultur. Dann explodierte Casual. Von Peter Paul Polte

Dieser Tage kam eine Einladung zum Tee mit der Fürstin Gloria. Joseph Voelk von "The Corner" in Berlin hatte die Idee zu einem High Tea in seinen Räumen. Eine gute Idee und Ausdruck der Suche nach Form und Etikette. Kein Wunder. In unserer Gesellschaft ä

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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 026

News Kommentar

"Hend mer noch de Glamour?"

Über den Einkauf für die nächste Saison, den Wechsel in der Mode und die Kunst des Weglassens

Im Frühstücksraum unseres kleinen Hotels am Rande der Stadt frug mich am Montagmorgen eine Einzelhändlerin aus dem Schwäbischen: "Herr. P., hend mer noch de Glamour?" Im Vertrauen auf die letzten und die nächsten Schauen in Mailand und Paris sagte ich "N

[5128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 066

Fashion

Dynamik am Rhein

Das Order- Wochenende in Düsseldorf. Die DOB ist in Bewegung - zwischen Messe und Medienhafen. Doch bei bester Laune.

Als am Sonntagabend im Ehrenhof in Düsseldorf die Ausstellung von Vivienne Westwood eröffnet wurde, bekam man fast kein Bein auf die Erde. Die Stimmung war überschäumend, der Champagner floss in Strömen. Vivienne Westwood, die Ikone der intellektuellen M

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 018

News Kommentar

Schicke Armut, armes Deutschland

Wie der Luxus sich immer mehr verflüchtigt hat und die Sortimente immer gleicher wurden

In Berlin lebt ein junger Mann, der seine bescheidene, aber aristokratische Kindheit mit zwei inzwischen berühmten Schwestern geteilt hat. Der junge Mann heißt Alexander von Schönburg, ist der Bruder von Maja, geschiedene Flick, und Gloria, verwitwete Thu

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 020

News Kommentar

Muss die Mitte unter Artenschutz?

Wer kauft heute eigentlich wo? Die Jagdgründe der Mittelschicht und das wachsende Phänomen eines neuen Subproletariats.

Oben. Neulich waren wir wieder einmal im Quartier 206 in Berlin. Das ist ein Laden, der aufgebaut ist wie das Guggenheim Museum in New York. Die Ware ist keine Ware, sondern Kunst. Zum Kunstobjekt wird sie stilisiert durch Vereinzelung. Dahinter steckt ei

[4972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 054

Fashion

Orderschauplatz Düsseldorf und Bilanz der CPD

DOB at Work

Die Termine jagen sich in diesen Wochen. Nach Jubel, Trubel, Heiterkeit am vorletzten Wochenende in Berlin ging diesmal die wilde Jagd nach Düsseldorf. Alle Parties, Events und sonstigen Get Together haben gezeigt: Die DOB sucht verzweifelt eine Heimat, i

[10485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 116

Fashion

Die gnadenlose Leichtigkeit des Seins

Die DOB-Saisonbilanz für das zweite Halbjahr 2004: Endlich wieder Aufwind. Talsohle durchschritten. Es gab starke Themen, und die gehen auch weiter.

Abschied vom Tal der Tränen. Der Markt atmet auf. Man spürt den frischen Wind. Wir scheinen das Tal der Tränen durchschritten zu haben. Der Herbst hat einen totalen Stimmungs-Umschwung gebracht. Viele Häuser haben in der DOB ein zweistelliges Plus. Wieso

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Das 2. Halbjahr in der DOB Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 Angaben in Prozent

Glamour siegt Wie stark schätzen Sie folgende Themen ein? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 074

Fashion

Wo man die Zukunft kaufen kann

Die Ideenwerkstatt von "d.vision" arbeitet am Trendconsulting für die Industrie und für Private Labels großer Handelshäuser

In einem großbürgerlichen Haus der Jahrhundertwende in Düsseldorf sitzen zwei junge Leute in ganz modernen Räumen und erfinden die Zukunft. Kurz vor unserem Besuch waren die Produktmanager einer großen Wäschefirma da und hatten - im tiefsten November des

[6764 Zeichen] € 5,75

 
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