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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 012

Industrie

Inkontinenz-Markt ins Visier gerückt

Hersteller und Handel stellen neue Weichen in Teilsegmenten - Hohe Wachstumsprognosen / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 17. August. Im Markt für Inkontinenzprodukte werden auf Hersteller- und Handelsseite die Weichen neu gestellt. Während sich Procter & Gamble international aus dem Feld verabschiedet hat, sehen diverse Konkurrenten in der Produktgruppe einen Zuk

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 001

Handel

Aldi testet früh neues Segment

p.s. Frankfurt, 10. August. Der Discounter Aldi Nord hat in Salzgitter einen Testmarkt für Inkontinenzprodukte gestartet. Bislang werden Spezialbinden für Blasenschwäche vor allem über Apotheken vertrieben. Der Markt für Inkontinenzprodukte wächst weltwei

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 012

Industrie

Babykost-Markt formiert sich neu

Preiseinstiegs-Segment erreicht Anteil von fast 20 Prozent - Hipp baut Führung im Gesamtmarkt aus / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 13. Juli. Gegen die mächtigen Konzerne baut der Mittelständler Hipp seine Position im Babykost-Markt mit einer wirkungsvollen Zweimarken-Strategie sukzessive weiter aus. Bergab geht es dagegen für die Münchener Nestlé-Tochter Alete. Erst spät

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Marktanteile Babynahrung gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 001

Handel

Aldi startet Eigenmarke

Discounter will das profitable Batteriegeschäft intensivieren

ps./zim. Frankfurt, 15. Juni. Bei Aldi wird offensichtlich darüber nachgedacht, bei der Vermarktung von Batterien auf eine Eigenmarke zu setzen. Mit der Distribution soll noch in diesem Jahr begonnen werden. Schon seit einiger Zeit sind Aldi Nord und Sü

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 001

Handel

Wal-Mart setzt auf Rotfuchs

Preisoffensive - Neue Eigenmarke "Smart Price" noch unter Aldi-Niveau

p.s. Frankfurt, 18. Mai. Wal-Mart geht in Deutschland neue Wege und führt eine Eigenmarke in der Preiseinstiegslage unter dem Namen "Smart Price" ein. Das mit einem roten Fuchs gekennzeichnete Sortiment soll bis Jahresende 120 Artikel umfassen. "Klammhe

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 054

Journal Fachthema WPR

Auf neuen Wegen

Fébrèze im Getränkefachgroßhandel

Mit Fébrèze ging Procter & Gamble auch vertrieblich neue Wege. Dem aus dem Saftgeschäft bekannten Partner Getränkefachgroßhandel wurde der Textilerfrischer als vielversprechender Ertragsbringer angetragen.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 056

Journal Fachthema WPR

Neue Gruppen, neue Kanäle

1999 war das Jahr der Innovationen / Von Petra Schlitt

Trotz zahlreicher Innovationen ist der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel in Deutschland aber auch Europa insgesamt stabil geblieben. Impulse setzten Innovationen in bisher nicht gekannter Größenordnung. Der neu entflammte Preiskrieg ist dagegen negativ zu Buche geschlagen.

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Marktentwicklung
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 018

Industrie

Laurens Spethmann stellt die Weichen

Hohe Investitionen - Neuverteilung der Gesellschafteranteile - Reales Umsatzplus

p.s. Seevetal, 2. März. Die Laurens Spethmann Holding formiert sich neu. Ein europäisches Key Account Management wird aufgebaut. In den Standort Buchholz investiert das Familienunternehmen rund 15 Mio. DM. Weiter gestärkt werden soll das Geschäftsfeld Ges

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 002

Kommentar Industrie Service

Schleuse geöffnet

PETRA SCHLITT

Von einem Dammbruch zu sprechen, wäre im Moment noch zu früh. Aber mit den ersten Listungserfolgen der Homburger Karlsberg-Brauerei für Urpils in der PET-Einwegflasche ist auf jeden Fall zumindest eine Schleuse geöffnet worden. Andere bedeutende Brauerkol

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 018

Industrie

Nestlé forciert globale Marken

Leichtes Umsatzplus der Nestlé Deutschland AG durch positive Exportentwicklung

k.d./p.s. Frankfurt, 27. Januar. Die Nestlé-Gruppe Deutschland erzielte 1999 ein Wachstum von 2,6 Prozent und überschritt erstmals beim Umsatz die 8 Mrd. DM-Grenze. Zu dieser Entwicklung haben vor allem die Blaue Quellen AG sowie ein stärkeres Exportgesch

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