Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 036

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA: Babynahrung

Großer Aufwand für die Kleinen

Die Babynahrungsbranche steht vor einer großen Herausforderung: Mit sinkender Geburtenrate schrumpft auch die Zielgruppe für die Hersteller. Fieberhaft arbeitet die Industrie an Konzepten, die Konsumgelegenheiten auszubauen. Dabei steht vor allem die Wertschöpfung im Fokus. Von Tanja Trenz

[8764 Zeichen] Tooltip
Minus für Verbrauchermärkte - Glaskost-Umsätze in den Einkaufsstätten

Kinderprodukte besonders erfolgreich - Umsatzentwicklung in den Babynahrungssegmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 014

Industrie

Babykost-Branche rüstet weltweit auf

Geschäft mit Kleinkindnahrung heiß umkämpft - US-Markt im Fokus der Hersteller - Hero plant Einstieg in den deutschen Markt

Frankfurt, 4. April. Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sich die Hersteller von Babykost auf dem Weltmarkt in Position. Insbesondere die neuen Märkte versprechen hohe Wachstumsraten für das strategisch interessante Geschäft.

[5618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 012

Rückblick Industrie

Zerreißprobe im Papiergeschäft

Frankfurt, 28. Dezember. Kaum eine Branche stand 2006 so unter Druck wie die Hersteller von Hygienepapieren. Bereits im Mai des Jahres bringt ein hochrangiger Industriemanager auf der Private Label-Messe PLMA in Amsterdam die Situation auf den Punkt: "Es

[1776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 022

Journal

"Erfolg schweißt zusammen"

Dr. Klaus Schumann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Procter&Gamble, über die Integration von Gillette, den Effekt der Mehrwertsteuererhöhung und die Lehren aus der Euro-Umstellung.

[8586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 034

Journal Fachthema Körperpflege + Babypflege

Mehr Emotion beim Körperpflegeverkauf

Nach einer langen Durststrecke zieht der Markt für Körperpflege in Deutschland wieder an. Mit Neueinführungen insbesondere in den Wachstumssegmenten versucht die Industrie, das Geschäft zusätzlich zu beleben. Der Handel arbeitet mit Nachdruck daran, die Sortimente besser in Szene zu setzen. Mehr denn je steht bei der Körperpflege die POS-Arbeit im Fokus. Von Tanja Trenz

[9085 Zeichen] Tooltip
Bewegung im Markt - Gesichts- und Körperpflege, LEH, DM inkl. Aldi

Gepflegte Zuwächse - Unsatzentwicklung, LEH, DM inkl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 002

Kommentar

Tanja Trenz

Letzter Ausweg für die Papierbranche

Peu à peu ist die europäische Hygienepapierbranche in den vergangenen Jahren in die Krise geschlittert: Massive Steigerungen bei den Rohstoff- und Energiepreisen einerseits, sukzessive Rückgänge bei den Endverbraucherpreisen andererseits haben die Herste

[2305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 014

Industrie

Krise im Papiergeschäft

Auktionen laufen ins Leere - "Offerte des Handels zu niedrig"

Frankfurt, 23. November. Die dramatische Lage zahlreicher Hygienepapierhersteller in Westeuropa spitzt sich weiter zu. Grund sind massive Steigerungen der Energie- und Rohstoffkosten. Derzeit verhandelt die Branche über "dringend notwendige" Preissteiger

[3802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 012

Industrie

Gesundheitsmarkt heiß umkämpft

Industrie rüstet sich mit Milliardenübernahmen - Handelsmarken auf dem Vormarsch - Gleitender Übergang zu Functional Food

Frankfurt, 19. Oktober. Der Markt der Gesundheitsmittel und OTC-Produkte ist umkämpft wie nie. Mit Milliardenübernahmen rüstet sich die Konsumgüterindustrie für den weltweiten Wettbewerb. Erst jüngst hat GlaxoSmithKline CNS geschluckt. Zwar stagniert in

[4711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 014

Industrie

Hakle-Kimberly schafft sich Freiraum

Restrukturierung in Deutschland weitgehend abgeschlossen - Neueinführungen im Blick

Frankfurt, 14. September. Mit dem größten Umbau in der Geschichte des Konzerns will Kimberly-Clark sein weltweites Geschäft auf Effizienz trimmen. Auch die deutsche Dependance Hakle-Kimberly hat der Hersteller radikal umstrukturiert: Werke wurden geschlo

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 014

Industrie

Zerreißprobe für die Tissue-Branche

Erneute Kostenexplosion bringt Hersteller unter Zugzwang - Produktionsmengen zum Teil reduziert - Aldi gießt neues Öl ins Feuer

Frankfurt, 31. August. Die dramatische Lage zahlreicher Hygienepapier-Hersteller spitzt sich weiter zu. Grund sind die massiven Steigerungen der Energie- und Rohstoffkosten. Einige Lieferanten haben bereits reagiert und die Produktion in einzelnen Werken

[5640 Zeichen] € 5,75

 
weiter