Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 006

Handel

Supermärkte liegen vorn

Frankfurt. Der Handel setzt zum Endspurt an. Vor allem im Weihnachts- und Silvestergeschäft will der LEH von der belebteren Konsumstimmung profitieren. Denn bislang ist der erhoffte Aufschwung in der Branche ausgeblieben: von Januar bis Oktober treten de

[2084 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 006

Handel

Branche wächst im August schwächer

Frankfurt. Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel hat sich das Wachstum im August über alle Vertriebslinien abgeschwächt. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Nielsen-Marktforschung hervor. Danach ist der Handel mit Verkaufsflächen über 100 qm (einschlie

[2225 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis August 2010, Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 006

Handel

Selbst der Discount büßt Umsatz ein

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm und die Drogeriemärkte bleiben auch nach fünf Monaten im Minus. Beide Branchen verfehlen die Zahlen des Vorjahres um 1,1 beziehungsweise 1,3 Prozent. Allerdings stand 2010 ein Verkaufstag w

[2131 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Mai 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 008

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Nach den ersten vier Monaten des Jahres ergibt sich für den Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen über 100 qm einschließlich Drogerien ohne Aldi, Lidl und Norma ein leichter Umsatzverlust von 0,4 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresze

[696 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Drogeriemärkte (o. Aldi/Lidl/Norma) Januar bis April 2009:2010 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 006

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Im ersten Quartal schaffte es der LEH mit Flächen von über 100 qm und einschließlich der Drogeriemärkte beim Umsatz doch noch in den Plus-Bereich. Die Branche (ohne Aldi, Lidl und Norma) verbesserte sich um 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresz

[786 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis März 2010: Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 010

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Im Februar kann der Lebensmitteleinzelhandel nach Monaten der Umsatzrückgänge wieder aufatmen: Addiert kommen alle Vertriebsformen mit Flächen über 100 qm inklusive Drogeriemärkte und ohne Aldi, Lidl und Norma auf einen Umsatz von 8,407 Mrd. E

[608 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Februar 2010 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 010

Handel

Drogeriemärkte haben Nase vorn

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm (ohne Aldi, Lidl und Norma) sowie die Drogeriemärkte haben 2009 einen Gesamtumsatz in Höhe von 111,23 Mrd. Euro erzielt. Vor allem der Dezember mit einem Weihnachtsgeschäft besser als 2008

[1357 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2009 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 006

Handel

Branche bleibt im Minus

Frankfurt. In der Branche dominierten 2009 die Minuszeichen. Der LEH (ohne Aldi, Lidl und Norma) und die Drogeriemärkte verzeichneten aufgelaufen bis November ein Umsatzminus von 1 Prozent. Nur die kooperierenden Discounter (plus 1 Prozent) und die Droge

[664 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis November 2008 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 010

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. In den ersten sieben Monaten konnten der LEH mit Flächen über 100 qm und die Drogeriemärkte nicht das Umsatzniveau des Vorjahres erreichen. Die Umsatzerlöse lagen 0,7 Prozent unter dem Vorjahreszeitraum. Der LEH verlor ein Prozent. Denn auch i

[775 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Juli 2009 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 010

Handel

Sinkende Preise drücken Umsatz

Discounter und Drogeriemärkte noch über Durchschnitt

Frankfurt. Sinkenden Preise und eine negative Inflationsrate haben dem Lebensmitteleinzelhandel im ersten Halbjahr schwer zu schaffen gemacht. In den ersten sechs Monaten kommen die Marktforscher von Nielsen für den Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen

[1739 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2009 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

 
weiter