Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Preissenkung: Discount-Marktführer Aldi hat diese Woche den Preis für 250 Gramm Deutsche Markenbutter um 6 Cent auf 0,99 Euro gesenkt. Damit hat der Discounter eine Verbesserung seiner Einkaufskonditionen zum 1. Dezember sofort an die Kunden weitergegebe

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

Seite 1

Netto zündet nächste Stufe

Mitarbeiter-Tage in den Regionen - Produktivität im Fokus

Ponholz. Die Netto-Führung läutet eine neue Phase der Plus-Integration ein. Höhere Flächenproduktivität und höhere Erträge, so das Ziel der Netto-Führung. Mit Team-Tagen soll das Filialpersonal dafür auf Kurs gebracht werden. Nachdem im Sommer die Plus-

[1186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 004

Handel

Netto kämpft sich weiter vor

Umsatzzuwächse von 3 Prozent - Rendite soll sich verbessern - Management schwört Filialpersonal auf Kontinuität ein

Ponholz/Hamburg. Bei Netto wachsen die Aufgaben schneller als die Umsätze. Nach Abschluss der Plus-Integration sollen nun Flächenproduktivitäten und Erträge verbessert werden. Netto-Chef Franz Pröls hat " Team-Tage" ausgerufen, um das Filialpersonal auf

[5338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 006

Handel

Selbst der Discount büßt Umsatz ein

Frankfurt. Der Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 100 qm und die Drogeriemärkte bleiben auch nach fünf Monaten im Minus. Beide Branchen verfehlen die Zahlen des Vorjahres um 1,1 beziehungsweise 1,3 Prozent. Allerdings stand 2010 ein Verkaufstag w

[2131 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Mai 2010 Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 033

Journal

PENNY

Zu wenig profiliert

Nach Nettos Plus-Deal muss Penny alles daran setzen, nicht abgehängt zu werden. Der expansive Edeka-Discounter Netto hat den Wettbewerber aus Köln, der in Deutschland mit seinen annähernd 2400 Märkten auf ein Umsatzvolumen von sieben Milliarden Euro komm

[1685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 006

Handel

Penny kommt nicht in Fahrt

Schwaches erstes Quartal - Frequenz sinkt - Expansionstempo wird beibehalten

Köln. Penny hat einen schwachen Start ins Geschäftsjahr 2010 hingelegt. Im Kampf mit den Discount-Schwergewichten tut sich der Rewe-Discounter als Nummer vier im deutschen Markt schwer. Die Marktforscher von GfK weisen für den Discount im 1. Quartal ein

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 004

Handel

Penny kehrt zur Doppelspitze zurück

Ziemann und Knau leiten das Inland - Discounter fasst Regionen zusammen

Köln. Penny bekommt einen neuen Zuschnitt. Der Discounter teilt das Inland in die Vertriebsregionen Nord und Süd ein. Denn die Kölner richten Vertrieb und Logistik stärker aufeinander aus. Penny agiert im Heimatgeschäft jetzt mit einer Doppelspitze. Das

[2596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 004

Handel

Netto spart beim Personal

Mäßiger Start ins neue Jahr - Ralf Ritter neuer Personalchef - Plus-Umstellung läuft auf Hochtouren

Frankfurt. Der Edeka-Discounter Netto startet nach LZ-Informationen mit schwachen Umsätzen ins Jahr und arbeitet verstärkt an den Personalkosten. Zugleich hat sich Netto gegenüber Verdi verpflichtet, die Tarifverträge im Groß- und Einzelhandel anzuerkenn

[3686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 004

Handel

Harter Wettbewerb setzt Netto zu

Edeka-Discounter erreicht Umsatzziele nicht - Trotzdem 10 Prozent Wachstum - Umstellung der Plus-Märkte im Plan

Frankfurt. Die Umstellung der Plus-Märkte ist im Plan. Doch die Umsätze bei Netto sollen insgesamt unter den Erwartungen liegen. Statt einem geplanten Plus von 15 Prozent werde der Edeka-Discounter 2009 nur 10 Prozent erreichen, heißt es in Branchenkreis

[4160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 008

Handel

Mehr Netto für Frühaufsteher

Discounter macht jetzt flächendeckend um 7 Uhr auf - Vorreiter Penny - Aldi Süd testet noch

Frankfurt. Die Discounter weiten ihre Öffnungszeiten aus. Netto und Plus öffnen die Märkte seit dieser Woche flächendeckend um 7 Uhr. Damit haben die Edeka-Discounter jetzt eine einheitliche Regelung für alle Märkte. Bis auf Aldi beschäftigen sich alle D

[2273 Zeichen] € 5,75

 
weiter