Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 405 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 006

Rückblick Handel

Unruhe in der Kampfpreis-Zone

Aldi erhöht den Preisdruck - Netto flaggt alle Plus-Märkte um - Penny in der Krise

Frankfurt. Marktführer Aldi teilt kräftig aus, um sich gegen die aufstrebende Konkurrenz von Lidl und Netto zu wehren. Die Preise werden im Monatstakt gesenkt, um den Wettbewerbern die Lust auf Expansion und Kampfpreise zu nehmen. Penny ist der Erste, de

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Preissenkung: Discount-Marktführer Aldi hat diese Woche den Preis für 250 Gramm Deutsche Markenbutter um 6 Cent auf 0,99 Euro gesenkt. Damit hat der Discounter eine Verbesserung seiner Einkaufskonditionen zum 1. Dezember sofort an die Kunden weitergegebe

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 020

Frischware

Preispoker bei Milch geht weiter

Discounter nehmen Erhöhung auf die eigene Kappe - Rewe und Edeka halten Milchindustrie hin - Preiskampf in Großbritannien

Frankfurt. Aldi hat wie von den Molkereien befürchtet den Preis für Milch in dieser Woche nicht angehoben. Andere Ladenpreise für Milchbasisartikel wurden allerdings den höheren Einkaufspreisen angepasst. Laut Informationsdienst Preiszeiger haben die Di

[2480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 048

Marketing

I-Phone-App weist Aldi-Kunden den Weg

Essen/Mülheim. Jeden Dienstag und jeden Donnerstag ist bei Aldi Nord und Süd Werbetag. Ab sofort können Kunden sich vor dem Einkauf per App auf ihrem I-Phone und I-Pod Touch über die besten Preishits der kommenden Tage informieren. Das Miniprogramm, das

[730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 001

Seite 1

Spekulation um Aldi-Milchpreis

Frankfurt. Aldi hat bei den Kontrakten für Milchbasisprodukte nur moderate Preiserhöhungen akzeptiert. Milch wird um 1,8 ct/l teurer. Konkurrenten befürchten allerdings, dass der Discounter die Ladenpreise am kommenden Montag nicht anheben wird, und halt

[355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 018

Frischware

Warten auf den Milchpreis von Aldi

Unsicherheit über neue Ladenpreise nach schwachem Kontraktabschluss - Rewe und Edeka zögern noch - Kritik am Nordcontor

Frankfurt. Der neue Kontrakt für Trinkmilch bei Aldi verunsichert die Branche. Andere Händler haben noch keine neuen Lieferverträge abgeschlossen. Sie befürchten, dass Aldi die höheren Einkaufspreise nicht an die Verbraucher weiterreicht. Gemessen an de

[2636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi kontert Lidls Super-Samstag

Preissenkungswelle - Spielräume der Konkurrenz werden enger

Mülheim/Essen. Aldi versetzt den Discount-Markt in Aufruhr. Mit einer Preissenkung für rund 30 Artikel testet der Marktführer die Schmerzgrenze der Konkurrenz. Im LEH geht es ans Eingemachte. Der Discount-Marktführer verschärft den Wettbewerb und hat da

[1197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 008

Handel

Super-Samstag bei Aldi

Marktführer überrascht die Konkurrenz mit Preissenkungsrunde

Mülheim/Essen. Der Discountmarktführer bläst zur Attacke. Mit einer großen Preissenkungsrunde hat Aldi am Samstag die Branche überrascht. Die Konkurrenz konnte werblich erst am Dienstag reagieren. Die Preise sind sehr aggressiv und richten sich teilweise

[3998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 036

Marketing

Aldi bei junger Zielgruppe beliebt

Weidenberg. Das Forschungsnetzwerk Access Marketing Management hat unter der Leitung von Dr. Joachim Riedl eine Untersuchung zu Image und Bewertung deutscher Discounter aus Sicht junger Erwachsenener durchgeführt. Das zentrale Fazit der Studie lautet, da

[630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 004

Handel

Aldi sparsam mit Preiserhöhungen

Mülheim/Essen. Deutschlands Discounter haben dieses Jahr annähernd genauso viele Preise erhöht wie sie gesenkt haben. Rund 350 Artikel wurden im Schnitt teurer, etwa die gleiche Anzahl verbilligten Lidl, Netto und Penny. Das hat der Informationsdienst Pr

[534 Zeichen] € 5,75

 
weiter