Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 29,30

Journal

Ein Monat ohne

Mit dem sperrigen Begriff Veganuary sollen Fleischesser zu Pflanzenfreunden werden. Handel und Hersteller nutzen die Kampagne, um ihr Veggie-Angebot zu pushen. Christiane Düthmann

[8459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 4

Handel

Lidl Schweiz schlägt das Vollsortiment

Zürich. Lidl Schweiz hat beim Wachstum die Nase vorn. Der Discounter legte 2017 nach einer GfK Schweiz-Studie um 10,4 Prozent auf 1,06 Mrd. CHF Umsatz aufgrund Expansion und Modernisierungen zu. Auch Aldi Suisse (2,6 Prozent auf 1,94 Mrd. CHF) und De

[467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 10

Handel

Schweizer Preisstrategien

Händler geben Mehrwertsteuersenkung weiter – Coop steigert Konzernumsatz

Bern. Der Schweizer Handel nutzt die Mehrwertsteuersenkung für Preisabschläge und hofft damit, den Einkaufstourismus in Schach zu halten. Die Kundenfrequenz steigt zwar, doch stagnieren wie zuletzt bei Coop die Umsätze im Kerngeschäft.

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 1,3

Seite 1

Nachhaltigkeit rechnet sich

Verantwortung wird zum Wirtschaftsfaktor – Aldi und Lidl preschen vor – Top-Thema im Journal

Frankfurt. Nachhaltigkeit ist in der Mitte von Gesellschaft und Wirtschaft angekommen. Kein Unternehmen kann es sich leisten, das Feld nicht zu beackern. Erfolge der Pioniere zeigen: Konsequenz und langer Atem zahlen sich aus.

[4025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 62,63

Journal Faszination Supermarkt

Bauch und Big Data

Der Lebensmittelhandel schärft seine Waffen für die Datenanalyse und kauft sich superschnelle Speichertechnologie. Sie soll ihm im Kampf um die Kunden zum Sieg verhelfen über Discounter und Internetkonkurrenz. Birgitt Loderhose

Aldi, der Meister der Einfachheit, führt ein Data Warehouse ein, um die Kundenwünsche aus den Warenkörben abzulesen. Wenn das kein Weckruf für alle Supermarktbetreiber ist, ihre IT-Werkzeuge ganz schnell auf Vordermann zu bringen! Ihnen droht ein Zwe

[9920 Zeichen] Tooltip
Social Media noch wenig im Fokus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 10

Handel

Durststrecke für Schweizer Händler

Lebensmittelhandel büßt durch Frankenstärke Umsatz ein – Discounter profitieren 2014 – Lidl wächst um fast 10 Prozent

Zürich. Der Schweizer Handel steht aufgrund der Frankenstärke zunehmend unter Druck und verliert Umsatz. Die deutschen Discounter, die 2014 noch die Nase vorn hatten, wappnen sich nun mit mehr Swissness im Sortiment und attackieren den Markt mit Backstationen.

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 10

Handel

Schweizer Preisrunden im Wochentakt

Abschläge bei Frische und Markenartikeln – Coop geht in die Offensive – Lidl eröffnet 100. Markt

Zürich. Schlag auf Schlag senkt der gesamte Schweizer LEH die Regalpreise. Coop prescht vor, auch die Discounter agieren aggressiv. Der starke Franken setzt die gesamte Branche unter Druck.

[3044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 010

Handel

Schweizer Preisrunden im Wochentakt

Abschläge bei Frische und Markenartikeln – Coop geht in die Offensive – Lidl eröffnet 100. Markt

Zürich. Schlag auf Schlag senkt der gesamte Schweizer LEH die Regalpreise. Coop prescht vor, auch die Discounter agieren aggressiv. Der starke Franken setzt die gesamte Branche unter Druck.

[3044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 10

Handel

Discounter haben die Nase vorn

Frankfurt. Aldi und Lidl gewinnen in der Schweiz Marktanteile. Lidl ist im vergangenen Jahr laut GfK-Zahlen zweistellig gewachsen. Während der Discounter der Schwarz-Gruppe seinen Umsatz um 13 Prozent auf schätzungsweise 680 Mio. CHF (552 Mio. Euro)

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 010

Handel

Discounter haben die Nase vorn

Frankfurt. Aldi und Lidl gewinnen in der Schweiz Marktanteile. Lidl ist im vergangenen Jahr laut GfK-Zahlen zweistellig gewachsen. Während der Discounter der Schwarz-Gruppe seinen Umsatz um 13 Prozent auf schätzungsweise 680 Mio. CHF (552 Mio. Euro) stei

[1190 Zeichen] € 5,75

 
weiter