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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 6

Handel

Discounter senken weitere Preise

Die Discounter haben im Oktober so viele Preise gesenkt wie lange nicht. Allein Aldi hat im gesamten Monat rund 100 Produkte verbilligt – inklusive Varianten sind es etwa 200 Produkte. Die Abschläge lagen meist bei 10 bis 20 Cent auf die bisherigen V

[1192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 37

Marketing

Haribos Humor kommt bei den Verbrauchern gut an

Süßwarenhersteller liegt im Ranking der Werbelieblinge erneut vorn – Edeka punktet mit Spot zum Thema Demenz

Haribo ist und bleibt der Werbefavorit der Deutschen. Silber geht an Edeka. Auch andere LEH-Größen konnten in diesem Quartal mit ausgefallenen Werbefilmen bei den Zuschauern punkten.

[3525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 67

Neue Produkte / Aktionen

POS-News

Für die Vielfalt: Bereits seit dem vergangenen Jahr heißt Pennys „Zipfelmann“ schon „Zipfelmensch“. Und in diesem Jahr verbindet auch der Zipfelmensch als Symbol für Menschlichkeit und Solidarität für eine offene und tolerante Gesellschaft in Trikot

[3454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 6

Handel

Lidl streitet mit Haribo über Preise

Händler lehnt Erhöhung des Herstellers ab – Regale sind vielerorts schon leer

Neckarsulm/Bonn. Der Konditionenstreit zwischen Lidl und Haribo eskaliert. Die Bestände in vielen Filialen sind nahezu aufgebraucht. Auch andere Händler wollen die Preiserhöhung von Haribo nicht hinnehmen.

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 46

Marketing

Kurz notiert

Auf die sanfte Tour: Die Persil-Sensitive-Familie bekommt Zuwachs. Die neuen Duo-Caps Sensitive sollen die Persil-Qualität mit einer guten Hautverträglichkeit kombinieren. Die Formel mit natürlicher Seife und Mandelmilch ist für Allergiker und empfin

[2767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 18

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Frankfurt. Der Food-Handel geht – insgesamt betrachtet – runter vom Werbe-Gaspedal. Im November machte der LEH 112,6 Mio. Euro für die Above-the-Line-Medien in Deutschland locker. Das entspricht einem Minus gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis November 2015 - Werbeausgaben im LEH bis November – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 37

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor September

Frankfurt. Der Food-Handel hat in den ersten drei Quartalen 2015 – insgesamt betrachtet – weniger Geld für Werbung in klassischen Kommunikationskanälen ausgegeben. Von Januar bis Ende September kamen laut dem gemeinsamen Werbemonitor von LZ und Niels

[3543 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler bis September 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 32

Marketing

Drollige gelbe Hoffnungsträger

„Minions“-Film inspiriert Handel und Industrie zu Lizenzartikeln – Bahlsen und Ferrero mit an Bord

Frankfurt. Von einer an die leicht chaotischen Sympathieträger „Minions“ angelehnten Produktpalette erhoffen sich Retailer und FMCG-Hersteller einmal mehr lukrative Zusatzgeschäfte.

[2404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 1

Seite 1

Preisbindung kommt teuer

Kartellamt verhängt Bußgelder in Höhe von 151 Mio. Euro

Bonn. Das Bundeskartellamt hat im Verfahren um sogenannte vertikale Preisbindungen mit sieben Handelsunternehmen und vier Markenherstellern Settlements abgeschlossen.

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 22

Recht und Politik

Bundeskartellamt wird zum Dealmaker

Geldbußen in Höhe von 151 Mio. Euro im Vertikal-Fall – Zwei Warengruppen abgeschlossen – Babynahrung eingestellt

Bonn. Im Vertikal-Fall hat das Bundeskartellamt mit sieben Handelsunternehmen und vier Herstellern Settlements vereinbart. Die Warengruppen Süßwaren, Kaffee und Bier sollen erst in den kommenden Monaten beendet werden.

[3703 Zeichen] € 5,75

 
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