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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 16

Hintergrund

Billig, aber wertvoll

Discount-Mode: Die Schnäppchenanbieter entdecken exklusive Designkooperationen als effektives Marketinginstrument

Sie sind nicht mehr ganz jung, aber vermutlich brauchen sie das Geld. Immer öfter greifen preisaggressive Handelsketten auf etablierte Modeautoritäten zurück, um das eigentlich Unmögliche möglich zu machen: Klamotten mit exklusivem Designtouch zu ers

[5547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 1

Seite 1

Mindestlohnschock bleibt aus

Einzelhandel stellt mehr Personal ein – Kaufland testet Verräumservice – Anhebung droht

Frankfurt. Die Angst war groß, doch ein Jahr nach Einführung des gesetzlichen Mindestlohns sind die Auswirkungen im Einzelhandel überschaubar – bisher. Denn mit einer wahrscheinlichen Anhebung 2017 drohen neue Probleme.

[2008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 008

Handel

Harte Kritik an Discount-Lieferanten

Berlin. Die Kampagne für saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign CCC) verstärkt die Kritik an den Arbeitsbedingungen bei Discount-Lieferanten. Im Visier sind dabei Aldi, Kik und Lidl, deren Textillieferanten in Bangladesh von der Initiative unter die Lu

[1021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 8

Handel

Harte Kritik an Discount-Lieferanten

Berlin. Die Kampagne für saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign CCC) verstärkt die Kritik an den Arbeitsbedingungen bei Discount-Lieferanten. Im Visier sind dabei Aldi, Kik und Lidl, deren Textillieferanten in Bangladesh von der Initiative unter di

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 057

Business Panorama Handel

Neue Vorwürfe gegen Kik und Co

CCI prangert Miss-Stände bei Lieferanten aus Bangladesch an

Arbeitsrechtsverletzungen sind bei den Zulieferbetrieben von Kik, Aldi und Lidl in Bangladesch nach wie vor an der Tagesordnung. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Clean Cloth Initiative (Kampagne für Saubere Kleidung, CCI). Ende 2011 wurden die

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 001

Seite 1

Discounter kämpfen mit Restanten

Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 1

Seite 1

Discounter kämpfen mit Restanten

Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

[1176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Gibt es eine Zukunft für die Dinosaurierer?

Prof. Gerrit Heinemann über Perspektiven für die Warenhäuser

Bei aller verständlichen Freude über die " Rettung" von Karstadt - wie kann es sein, dass allen Entwicklungen sowie allen Expertenmeinungen zum Trotz dem Warenhaus plötzlich eine rosige Zukunft bevorstehen soll? Vom neuen Eigentümer Nicolas Berggruen ist

[15444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 047

Handelsimmobilien

Discounter als solide Renditegaranten

Ideenkapital legt geschlossenen Immobilienfonds für Kleinanleger auf - Nahversorger mit langen Mietverträgen im Portfolio

Düsseldorf. Mit seinem Fonds "Einkaufsmärkte Deutschland" hat das Emissionshaus Ideenkapital eine neue Kategorie unter den geschlossenen Immobilienfonds geschaffen. Ziel ist es, möglichst viele Endverbraucher vom Anlagewert der Nahversorgung zu überzeuge

[3309 Zeichen] € 5,75

 
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