Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Discounter eröffnen weniger neue Märkte

Händler suchen weiter intensiv nach neuen Standorten – Langwierige Genehmigungsverfahren bremsen die Expansion

Die Discounter haben im vergangenen Jahr weniger Filialen eröffnet. Doch Engpässe im Handwerk lösen sich auf, die Preise für Bauleistungen normalisieren sich. Auch der Kauf von Immobilien wird günstiger. Die Händler suchen weiter neue Standorte.

[4000 Zeichen] Tooltip
Zahl der Discount-Filialen stagniert - Anzahl der Märkte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Discounter treiben Expansion voran

In Deutschland steigt die Gesamtzahl der Discountmärkte wieder leicht an – Mehr als 16 000 Standorte – Schwerpunkt im Ausland

Nach dem Corona-Höhenflug der Supermärkte hoffen jetzt die Discounter auf eine neue Boom-Phase. Die Expansion spielt dabei eine wichtige Rolle, um Marktanteile zu gewinnen. Die Gesamtzahl der Discounter liegt erstmals seit 2017 wieder bei mehr als 16000.

[5026 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd peilt 2000 Filialen an - Filialzahlen der Discounter in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 4

Handel

Discounter investieren in die Filialen

Top-Händler bauen Filialnetze aus – Es werden wieder zusätzliche Standorte gesucht

Frankfurt. Die Discounter haben trotz Corona ihre Expansionsziele 2020 weitgehend erreicht. Zum Jahresende haben sie noch einmal viele Filialen neu- oder wiedereröffnet. Lidl beginnt das Jahr 2021 mit einer Modernisierungswelle. Alle Händler sind auf der Suche nach weiteren Standorten.

[4146 Zeichen] Tooltip
Aldi Nord und Netto eröffnen die meisten Märkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

[11123 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 10

Handel

Discounter erobern den polnischen Markt

Lidl macht Biedronka die Marktführerschaft streitig – Ausländische Vollsortimenter wie Tesco stehen unter Druck

Warschau. Im Nachbarland Polen haben die Discounter, LZ Retailytics-Daten zufolge, rund 30 Prozent des nationalen LEH-Marktes erobert. Auch wachsen sie mehr als doppelt so schnell wie der Branchendurchschnitt.

[5149 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren in Polen - Umsatz und LEH-Marktanteil der führenden Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 6

Handel

Penny und Netto gehen Aldi aus dem Weg

Kleine Einzugsgebiete und Innenstadtlagen als Nische – Sämtliche Händler sortieren Märkte aus

Köln/Maxhütte. Weniger Discount-Märkte, aber mehr Verkaufsfläche. Die Trends in der Expansion sind eindeutig. Aldi und Lidl liefern sich einen regelrechten Investitionswettbewerb. Dahinter suchen Penny und Netto ihre Nische. Und da geht es vor allem um wohnortnahe Versorgung. Dem Trend zum Trading-Up wollen sich auch die Aldi-Verfolger nicht verschließen.

[3887 Zeichen] Tooltip
Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 6

Handel

Lidl gewinnt Marktanteile im Discount

Aldi-Gruppe und Penny verlieren – Netto (Edeka) und Norma behaupten Marktposition

Neckarsulm. Lidl ist der einzige Discounter, der in Deutschland Marktanteile hinzugewinnt. Entsprechend verringert sich der Abstand zu Branchenprimus Aldi, der nur noch in der Addition von Nord und Süd die Nase vorn hat.

[2259 Zeichen] Tooltip
Neckarsulm gibt Tempo vor - Marktanteile Discount 2012-2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 8

Handel

Discounter entdecken XXL-Format

Neuflächen haben im Schnitt fast 940 qm – 1200 qm und mehr im Visier

Frankfurt. Die Discounter sichern sich immer größere Standorte und nehmen jetzt auch Flächen in den Blick, die für die Vollsortimenter interessant sind. Eine neue Filiale ist heute im Schnitt knapp 940 qm groß. Das sind rund 150 qm mehr als der aktuelle Durchschnitt aller Discount-Filialen. Aldi, Lidl und Netto suchen mittlerweile Flächen von 1200 qm und mehr.

[3470 Zeichen] Tooltip
Netto macht Tempo bei der Expansion - Anzahl der Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 025 bis 027

Journal

Billige Beute

Mal hemmungslos, mal genial: Kaum ein Unternehmen wird weltweit häufiger kopiert als Aldi. Dahinter steckt nicht selten ein Name: Brandes. Martin Mehringer

Als Tekin Bestepe im August die Karriereleiter emporschoss, musste er zunächst zwei Dinge lernen: Niemals über eine rote Ampel fahren und immer schön auf die Gebetszeiten achten. Dann lässt es sich leben – hinter meterhohen Mauern, umgeben von Stacheldra

[11208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 25,26,27

Journal

Billige Beute

Mal hemmungslos, mal genial: Kaum ein Unternehmen wird weltweit häufiger kopiert als Aldi. Dahinter steckt nicht selten ein Name: Brandes. Martin Mehringer

Als Tekin Bestepe im August die Karriereleiter emporschoss, musste er zunächst zwei Dinge lernen: Niemals über eine rote Ampel fahren und immer schön auf die Gebetszeiten achten. Dann lässt es sich leben – hinter meterhohen Mauern, umgeben von Stache

[11208 Zeichen] € 5,75

 
weiter