Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 025

Journal

Der billige Nachbar

EJ Jensen, Vorstandschef Dansk Supermarked, versteht sein Netto-Konzept als Gegengewicht zu Aldi, Lidl & Co in Dänemark, Deutschland und Europa.

[12769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 040

Journal

Aufstieg

Die neue Führungsmannschaft der Rewe Group steht bereit. Was sind das für Männer, die ihren Vorstandssprecher Achim Egner vom Thron gestoßen haben, um die Probleme des Unternehmens nun selbst anzupacken? Von S. Biester und A. Müller

[8881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Hornbach-Gruppe hat ihren Umsatz im 1. Quartal um 7 Prozent auf 696,7 Mio. Euro gesteigert. Flächenbereinigt erzielte Hornbach konzernweit ein Plus von 1,4 Prozent. Gleichzeitig konnte auch das Ebit um 17 Prozent auf 46,3 Mio. Euro ausgebaut werden

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Schnäppchen: Der Handel startet mit werbeträchtigen Rabattaktionen ins neue Jahr. Media Markt "erspart" den Kunden die Mehrwertsteuer, Karstadt zündet "Preiskracher". · Ärger: Praktiker provoziert mit seinen "20 Prozent auf Alles"-Aktionen einma

[6656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 010

Handel

Leclerc bleibt klar die Nummer eins in Frankreich

Discounter erreichen 13,4 Prozent Marktanteil - Großfläche investiert in die Preise - Trendwende bei Carrefour

Frankfurt, 15. September. Frankreichs SB-Warenhäuser kämpfen weiter gegen die Konsumflaute im Land. Mit massiven Investitionen in die Preise scheinen sie jedoch die Discounter auf Distanz halten zu können. Mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent liegt die

[4561 Zeichen] Tooltip
Leclerc baut die Führung aus - Top 10 Handelsunternehmen in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 058

Service Analyse

Schwarz-Gruppe rückt an Aldi ran

Edeka hält beim Food-Umsatz mit Abstand die Spitzenposition - Metro nimmt nur Rang fünf ein

Frankfurt, 17. März. Die Edeka bleibt im Food-Geschäft hier zu Lande das Maß der Dinge. Die Unternehmensgruppe behauptet einen erheblichen Vorsprung gegenüber dem Verfolgerfeld, das von Rewe angeführt wird. Auf den Plätzen dahinter nimmt die Schwarz-Grupp

[2965 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 009

Handel Ausblick 2005

Debatten über Flächen

Redimensionierung wird Thema - Hoffen auf die eigene Stärke

4. Es gibt Handelsmanager, die meinen, die Branche müsse sich in Deutschland auf eine „Redimensionierungsphase“ einstellen. Ist ein solches Szenario realistisch und wenn ja, wie stellt sich Ihr Unternehmen darauf ein? Die Antworten der Top-Manager im Wo

[4886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 022

Rückblick Journal

Rabattschlacht statt Preisstrategie

Preis auch 2004 das herrschende Thema - Kaufhäuser, Discounter und Drogeriemärkte buhlen besonders um die geizige Kundschaft

Frankfurt, 29. Dezember. Vom ersten Tag des Jahres 2004 an, sucht der Handel nach der richtigen Preisstrategie. Rabattschlachten und Aktionsscharmützel blieben aber auf einzelne Branchen und Marktsituationen beschränkt. Vor allem im Wettbewerb mit dem Dis

[4315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 012

Handel

Leclerc eine feste Burg

Carrefour und ITM verlieren Marktanteile - Discount gewinnt

Frankfurt, 23. September. Der französische Handelskonzern Leclerc hat im 1. Halbjahr 2004 seine starke Marktposition auf dem Heimatmarkt weiter ausbauen können. Damit bleibt Leclerc unangefochten Marktführer im französischen Lebensmitteleinzelhandel. La

[2597 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelhandel in Frankreich Marktanteile in Prozent/1. Halbjahr 2004
€ 5,75

 
weiter