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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 040

Journal Fachthema Kosmetik

MARKTENTWICKLUNG

Sehr schönes Wachstum

Die Kategorien der Gesichts- und Körperpflege steuerten zum Jahresende 2008 auf ein Umsatzplus von insgesamt 4 Prozent im Lebensmitteleinzelhandel und den Drogeriemärkten zu. Die umsatzstärksten Warengruppen sind die Gesichtspflege, einschließlich Mä

Während die Gesichtspflege mit 3,6 Prozent leicht unterdurchschnittlich zulegte, ist die Dekorative Kosmetik mit einem Umsatzanstieg von mehr als 10 Prozent die wachstumsstärkste Warengruppe (Basis: rollierende 12 Monate bis Ende November 2008). Auf Absa

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SCHÖNHEIT ZAHLT SICH AUCH BEIM UMSATZ AUS - Gesichts- und Körperpflege in LEH, Drogeriemärkten inkl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Voll abgeschminkt

Dekorative Kosmetik kann auch im klassischen Lebensmittelhandel die Umsätze verschönern - wenn Kundenfrequenz und Wettbewerbsumfeld stimmen.

Die Lage der Deko-Kosmetik im LEH ist, um ein bekanntes Wort mit Wiener Humor zu variieren, hoffnungslos, aber nicht ernst. Die übermächtige Konkurrenz der Drogeriemärkte dm, Rossmann und Schlecker lässt den LEH sozusagen alt aussehen. Anders formuliert:

[8511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 048

Journal Fachthema Kosmetik

Marktentwicklung

Mehr Männer achten auf ihr äußeres Erscheinungsbild

Das "starke Geschlecht" wendet mehr Zeit und Geld für die Körperpflege auf. Folglich boomt der Markt für die Gesichtpflege des Mannes. Gesichtspflege und dekorative Kosmetik gehören zu den umsatz- und wachstumsstärksten Warengruppen im Nonfood-Geschäft.

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GEPFLEGTE HAUT - Umsatz mit Anti-Age-Produkten im LEH, DM, KWH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA: Kosmetik

Zurück zur Natur

Der Bio-Welle ist im Kosmetikregal angekommen. Zweistellige Zuwachsraten im Naturkosmetik-Segment locken auch konventionelle Hersteller und Einzelhändler an. Von Birgit Will

[10224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 046

Journal Fachthema Kosmetik

Schönheitskonkurrenz

Ein stürmischer Wind weht derzeit durch die Kosmetikbranche. Mit ihrer aggressiven Preispolitik und neuen Eigenmarkenkreationen sorgen Drogeriemärkte und Discounter für Dynamik im Segment. Von Birgit Will

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Gesamtmarkt dekorativer Kosmetik - 2005 bis KW 48

Kein Aufwärtstrend für Gesichtspflege - Umsatztrendentwicklung Face Care

Nur Drogeriemärkte gewinnen - Entwicklung Face Care in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 050

Journal Fachthema Kosmetik

Naturkosmetik treibt schöne Blüten

Im Gegensatz zur konventionellen Schönheitsbranche boomt der Markt für Naturkosmetik. Zweistellige Zuwachsraten lassen die Hersteller optimistisch in die Zukunft blicken. Viele von ihnen beliefern mittlerweile den konventionellen Handel. Einige produzieren Eigenmarken für den Discount. So kann Plus jetzt mit seinem neuen Sortiment "Blütezeit" hochwertige Naturkosmetik anbieten. Von Birgit Will

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Akteure im Naturkosmetikmarkt- Marktanteile nach Umsatz, (erhoben 2005 in Naturkostfachhandel)

Umsatzanteile der Kategorien - (erhoben 2005 in Naturkostfachhandel)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 038

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA: Kosmetik

Sparen ist schön

Schönheit muss nicht mehr teuer sein. Die Discounter mischen nun auch bei der Kosmetik mit. Und die Handelsmarken haben sich längst etabliert. Von Sybille Wilhelm

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Schlechte Sommer-Saison Umsatzrückgang bei Dekorativer Kosmetik

Gepflegte Zuwächse Gesichtspflege profitiert von Anti-Age und Anti-Akne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 050

Journal Fachthema Kosmetik

Segment mit Tücken

Der Markt für Dekorative Kosmetik floriert entgegen aller wirtschaftlichen Schwierigkeiten, denen der Einzelhandel im vergangenen Jahr ausgesetzt war. Kaum verwunderlich, dass sich auch die Discounter ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen. Doch der Umgang mit der Warengruppe benötigt Fingerspitzengefühl. Von Christina Kahlen

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Lippenstift weniger gefragt - Umsatzanteile nach Segmenten bei Dekorativer Kosmetik

Pflege wird noch wichtiger - Umsatz bei Dekorativer Kosmetik nach Vertriebslinien in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 054

Journal Fachthema Kosmetik

Discount kein großes Thema

Lebensmittel Zeitung: Warum ist Kosmetik nicht von der Konsumzurückhaltung betroffen? Ist das Bewusstsein für Kosmetik in Deutschland ungebremst hoch? Werner Brettschneider: Wir sind ja innerhalb der vergangenen beiden Jahre kein Entwicklungsland geword

[3693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 048

Journal Fachthema Kosmetik

Kampf um Marktanteile

Für Handel und Industrie ist das Geschäft mit Gesichtspflege und Dekorativer Kosmetik lohnend. Aber auch hier boomen die Eigenmarken des Handels. Zu Lasten der Marktanteile vieler Markenartikler. Von Christine Skarka

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Drogeriemärkte bleiben unangefochten vorn - Gesichtspflege (inklusive Reinigung) nach Vertriebsschienen

Discount nimmt Anlauf - Dekorative Kosmetik nach Vertriebsschienen
€ 5,75

 
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