Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 034

Journal Fachthema Tiernahrung

FACHTHEMA: TIERNAHRUNG

Mousefutter

Zooplus war der Vorreiter, jetzt schnappen auch Fressnapf und Futterhaus nach einem größeren Happen im Online-Handel. Noch machen Discounter, Drogeriemärkte und der traditionelle Einzelhandel das große Geschäft mit Heimtiernahrung. Sollten die Web-Sh

Beim großen Fressen im Internet wird Fressnapf schnell Gesellschaft bekommen. "Eigentlich wollten wir schon in diesem Jahr mit einem Online-Shop starten", sagt Herwig Eggerstedt, Gründer und Chef des Franchiseunternehmens Futterhaus in Elmshorn. Doch wei

[9660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 031

Journal Fachthema Tiernahrung

FACHTHEMA: Tiernahrung

Feinstes Futter

Die Markenartikler läuten bei Premium die nächste Runde ein. Hyperpremium-Produkte sollen wenigstens bei Katzennahrung den zusehends auftrumpfenden Handelsmarken Paroli bieten. Dieter Heimig

[8799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 036

Journal Fachthema Tiernahrung

FACHTHEMA:Tiernahrung

Tierisch was los

Im Geschäft mit Tiernahrung stehen die Zeichen wieder auf Wachstum. Nach einigen mageren Jahren realisiert auch der LEH aktuell ansehnliche Umsatzzuwächse. Vor allem die Discounter können erhebliche Marktanteile hinzugewinnen. Motor dieser Entwicklung ist das Trockenfutter-Segment. Von Dieter Heimig

[8719 Zeichen] Tooltip
Altersfragen - Haushalte mit Heimtieren in Prozent

Negative Entwicklung gestoppt - Gesamtmarkt LEH + Drogeriemärkte Mai 2005 bis April 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 032

Journal Fachthema Tiernahrung

Sortimentsbreite zeigt Kompetenz

Der LEH muss im Geschäft mit Tiernahrung erneut Federn lassen. Vor allem der Fachhandel erweist sich als starke Konkurrenz. Dem will der Handel mit unterschiedlichen Strategien begegnen. Einige konzentrieren sich aufs Kerngeschäft. Andere bauen das Tiernahrungssortiment deutlich aus. Von Dieter Heimig

[9634 Zeichen] Tooltip
Trockenfutter im Trend - Umsatzverteilung nach Warenklassen in Mio. EUR

Tierfreunde gehen zum Discounter - Umsatzverteilung Tierfutter nach Vertriebstypen in Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 036

Journal Fachthema Tiernahrung

Tierische Lust auf Trendprodukte

Wellness, Convenience, Light, Snacks und Bio - das sind aktuelle Konsumtrends, die vom Nahrungsmittelmarkt auf den Markt für Tiernahrung "überschwappen". Entsprechend breit ist mittlerweile die Produktpalette. Von Dieter Heimig

[9846 Zeichen] Tooltip
Weniger Tierfutter im LEH verkauft - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 038

Journal Fachthema Tiernahrung

Tierhalter kaufen gern auf großer Fläche

Der LEH verliert im Geschäft mit Tiernahrung an Boden. Zwar ist er nach wie vor die bedeutendste Einkaufsstätte, doch Drogeriemärkte, Discounter und vor allem der großflächige Fachhandel schneiden sich immer größere Stücke vom "Hunde- und Katzenkuchen" ab. Von Dieter Heimig

[6798 Zeichen] Tooltip
Wo kaufen Tierhalter ein? Gong Verlag untersuchte Einkaufsverhalten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 040

Journal Fachthema Tiernahrung

LEH gerät immer mehr unter Druck

Dosenfutter, Flocken und den Snack für Zwischendurch kaufen Deutschlands Heimtierhalter immer noch am liebsten zusammen mit anderen Artikeln des täglichen Bedarfs im LEH. Doch erfolgreiche Fachhandelskonzepte, Discounter und Neueinstieger wie Baumärkte haben wachsenden Anteil am Markt für Heimtiernahrung. Von Dagmar Rees

[9233 Zeichen] Tooltip
Anteil der Discounter am LEH-Umsatz mit Petfood
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 045

Journal Fachthema Tiernahrung

Snacks für Hund, Katze und Vogel

Tiernahrung wächst kontinuierlich, aber nicht mehr zweistellig / Von Andreas Chwallek

Bei den Deutschen steigt offenbar die Akzeptanz für Haustiere: Die Zahl der Haushalte, die Hunde oder Katzen halten, nimmt kontinuierlich zu. Entsprechend positiv entwickelt sich das Geschäft mit Heimtiernahrung. Doch die Zeiten mit jährlichen Zuwachsraten in zweistelliger Höhe scheinen der Vergangenheit anzugehören.

[7349 Zeichen] Tooltip
Tiernahrung 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 040

Journal Fachthema Tiernahrung

Tiernahrung verspricht noch Plus

Branche legt weiter zu - Löwenanteil für zwei Anbieter / Von Andreas Chwallek

Der europäische Markt für Heimtiernahrung, vor allem Hunde- und Katzenfutter, hat durch die Übernahme der Dalgety-Tochter Spillers durch Nestlé ein neues Gesicht erhalten. Trotzdem steht der amerikanische Mars- Konzern in Deutschland wie auch in ganz Euro

[9371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 042

Journal Fachthema Tiernahrung

Klassischer Handel ist die Domäne

Neue Vertriebsschienen bleiben Absatznischen bei Tiernahrung

Immer mehr Gartencenter bauen Abteilungen für Heimtiernahrung- und -bedarf aus und auf. Spezielle Fachmärkte wittern ihre Chance im Geschäft mit der Tierliebe der Deutschen. Doch die Spitzenposition unter allen Vertriebsformen hält bei Tiernahrung in punc

[3832 Zeichen] € 5,75

 
weiter