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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 058

Journal Report Molkereiprodukte

Flüssige Vielfalt weckt Probierlust

Neue Produkte und der Markteintritt namhafter Markenartikler sorgen bei Molkedrinks für zweistellige Wachstumsraten. Bescheidener fällt das Wachstum bei Milchmischgetränken aus. Der anhaltende Wellnesstrend soll flüssigen Molkereiprodukten zu weiterem Wachstum verhelfen. Von Dieter Heimig

[7650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 062

Journal Report Molkereiprodukte

Aldi schiebt die Weiße Linie an

Die Entwicklung der Weißen Linie im ersten Halbjahr 2003 beschreibt Warengruppen-Experte Wolfram Hemmelmann von ACNielsen, Frankfurt.

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Sppielraum für Marken wird enger - Handelsmarkenanteile in den Warengruppen (Absatz in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Handel und Verbraucher lieben kleine Preise

Es gibt wenige Warengruppen im Handel, bei denen die Ladenpreise noch in hohem Maße von den landwirtschaftlichen Erzeugerpreisen abhängen. Bei Milchprodukten ist die Kalkulation vom Rohstoff bestimmt, der 75 Prozent der Herstellungskosten ausmacht. Aus dem unaufhaltsamen Rückgang der Erzeugerpreise ziehen Verarbeiter und Handel jedoch unterschiedliche Schlussfolgerungen. Von Christoph Murmann

[9713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 056

Journal Report Molkereiprodukte

Geschäft mit Butter ist beinhart

Der Butterverbrauch in Deutschland und in ganz Europa geht zurück, die Molkereien wissen deshalb häufig nicht, wo hin mit dem Milchfett. Der Handel nutzt die Situation für Niedrigstpreise. Konzepte, wie mit Butter trotzdem Geld verdient werden könnte, sind entsprechend rar. Von Christoph Murmann

[8358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 057

Journal Report Molkereiprodukte

Preisverfall ist unübersehbar

Vor einem Jahr konnte die deutsche Milchindustrie auf ein glänzendes Jahr zurückblicken, in der Bilanz für 2002 dagegen tragen fast alle Saldi negative Vorzeichen: Umsatz und Milchverarbeitung der deutschen Molkereien gingen zurück.

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Discount-Anteil steigt - Absatzentwicklung der Weißen Linie (Absatzanteile)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 058

Journal Report Molkereiprodukte

Umsatzplus für die Weiße Linie

Umsatz und Milchverarbeitung der deutschen Milchindustrie sind im vergangenen Jahr insgesamt zurückgegangen - das Geschäft mit dem LEH dagegen ist zumindest mengenmäßig gewachsen. Die Steigerungsraten sind jedoch in fast allen Fällen von den Discountern und vor allem von Aldi erzielt worden. Wolfram Hemmelmann von ACNielsen fasst die Marktentwicklung zusammen.

[9673 Zeichen] Tooltip
Ohne Aldi nicht gewachsen - Entwicklung erweiterte Weiße Linie, Veränderung in Prozent

Discounter legen deutlich zu - Einkaufsstätten der Weißen Linie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 059

Journal Report Molkereiprodukte

Positiv dank Aldi

Die extrem hohen Absatzzuwächse bei Käse in den ersten Monaten 2001 konnten im vergangenen Jahr nicht übertroffen werden, so lautet das Fazit von Wolfram Hemmelmann, der bei ACNielsen auch die Gelbe Linie beobachtet. Im zweiten Halbjahr 2002 konnten von

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Wo die Gelbe Linie wächst - SB wächst ohne Aldi um 5 Prozent

Größte Warengruppe wächst zweistellig - Gelbe Linie SB, NLI Deutschland ohne Aldi
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 054

Journal Report Molkereiprodukte

Innovations-Tempo beschleunigt sich

Die Vielfalt im Molkereiprodukte-Sortiment wächst immer weiter. Das Innovationstempo der Branche ist rasant. Doch mit den Ideen mehren sich auch die Flops. Nur strategische Konzepte mit entsprechender Werbeunterstützung beleben den Markt nachhaltig. Von Silke Biester

[10440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 056

Journal Report Molkereiprodukte

Probiotik am Wendepunkt

Die Erfolgsstory der letzten Jahre scheint allmählich ein Ende zu finden. Während das Thema Probiotik in den vergangen Jahren die Innovationstätigkeit der Branche beherrscht hat und von ungebremstem Wachstum immer weiter vorantrieben wurde, ist die Entwic

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 062

Journal Report Molkereiprodukte

Weiße Linie ohne Aldi im Minus

Während im letzten Jahr Preiserhöhungen das Bild bestimmten, ist es in diesem Jahr das Wachstum der Discounter und der Handelsmarken. Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte beim Marktforschungsunternehmen ACNielsen, Frankfurt, beschreibt die Entwicklung der Weißen Linie im ersten Halbjahr 2002.

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Discount wächst deutlich - Mopro-Nachfrage im LEH rückläufig

Die Bewertung in der Weißen Linie

Handelsmarken-Anteile in den Warengruppen - Nach Wert und Menge
€ 5,75

 
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