Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 057

Länder Report Italien

Authentische Produkte sind im Vorteil

Italienische Produkte haben ein unbestreitbar hohes Image - Produzenten und Händlern nutzt das gleichermaßenRalf Bender

So reizvoll neue Märkte auch erscheinen mögen - in der Realität sind Überraschungen der unliebsamen Art an der Tagesordnung. So ließen sich allein mit den Anekdoten über Geschäftsbeziehungen nach Russland oder China viele Abende kurzweilig verbringen; et

[4299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 079

Länder Report Italien

Die hohe Kunst der Vermarktung

Frankfurt. Über Erfolgsrezepte wurden schon viele Bücher geschrieben. Den Gewinn daraus zogen aber im Zweifelsfall nur die Autoren - den Lesern blieb immerhin als Erkenntnis, dass Erfolg nicht in simple Rezepturen übersetzt werden kann. So lässt sich den

[2752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 081

Länder Report Italien

Der stärkste Italiener im Markt

Lavazza definiert sich ausschließlich über Espresso und Caffé Crema

Frankfurt, 20. September. Der altbackene Charme nachmittäglicher Kaffeekränzchen oder die Erinnerung an Thermoskannen mit einem meist bitteren schwaren Gebräu: sie alle scheinen - betrachtet man die zunehmende Zahl von Kaffeespezialitäten und Systemkaffe

[2542 Zeichen] Tooltip
Deutscher Kaffeemarkt (in Tonnen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 085

Länder Report Italien

Image mit leichten Rissen

Langfristig lohnt sich nur eine saubere Deklaration

Eine auf italienischen Wein spezialisierte Fälscherbande haben die deutsche und italienische Polizei in einer gemeinsamen Aktion im August ausheben können. Dabei sollten Tafelweine aus Apulien und dem Piemont als hochpreisige DOC- bzw. DOCG-Sorten wie Ba

[2726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 065

Länder Report Italien

Lifestyle und Esskultur

Maisach, 22. September. Die Farben der Display-Stücke versprühen Mittelmeerstimmung, ein modernes junges Paar lässt es sich unter südlicher Sonne bei italienischer Küche gut gehen. Der Claim "Das Feine vom Süden" signalisiert, worüber das Marketingteam d

[3409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 067

Länder Report Italien

Konserven

Der Markt für Pasta-Saucen, Pesto und Antipasti, wird enger, und das Wachstumstempo verlangsamt sich. Ein Grund für die auf ein Massengeschäft ausgerichteten Großanbieter wie Bertolli, Buitoni und Barilla, ihr Engagement in einigen Produktfeldern zu über

[806 Zeichen] Tooltip
LEH Nass-Soßen insgesamt – ohne Aldi

LEH Deutschland ohne Aldi – Top Marken italienischer Nass-Soßen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 077

Länder Report Italien

Tendenziell schwach

Die Entwicklung am deutschen Weinmarkt zwingt zum Umdenken

Düsseldorf, 22. September. Die Tendenzen am deutschen Weinmarkt geben den italienischen Weinkellereien und den Importeuren allen Grund zu Sorge. Hierzulande hatte die lang anhaltende positive Absatzentwicklung kaschiert, dass die Discounter zu immer mehr

[2507 Zeichen] Tooltip
Billiger geht es kaum noch – im deutschen Weinhandel bestreiten Weine aus dem Niedriegpreis-Segment von unter 1,00 Euro bis 2,99 heute 89,5 Prozent der Handelsmenge. In den Regalen ergibt sich folgendes Bild:

Der deutsche Weinmarkt im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 080

Länder Report Italien

Mit Zahlen schwinden die Illusionen

Bei Wein wächst die Absatzbedeutung der Discounter

Da sitzt nun unser Weinfreund und guckt bestürzt in sein Glas. Gerade haben ihm die Medien an Hand von GfK-Zahlen klar gemacht, dass 51,4 Prozent, also mehr als jede zweite Flasche Wein bei Aldi oder anderen Discountern erstanden wird. Tendenz steigend.

[1879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 081

Länder Report Italien

Mit Spezialitäten und Service Kauflust schaffen

Von Heinz Alstede Szene in einem Supermarkt der gehobenen Klasse: Breite, helle Gänge, die Ware ordentlich präsentiert, die Bedienungstheken für Wurst, Käse und Fleisch aufgeräumt. Ein paar Hausfrauen schieben ihre Einkaufswagen unentschlossen an den Re

[5624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 084

Länder Report Italien

Das richtige Umfeld?

Fragen an Adolfo Folonari, Mitinhaber der Kellerei Fuffino · Sie kennen den deutschen Weinmarkt sehr gut und wissen, dass mehr als 50 Prozent des Marktvolumens über den organisierten Lebensmittelhandel einschließlich Aldi abgesetzt werden, dass bei eine

[2710 Zeichen] € 5,75

 
weiter