Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 040

Länder Report Rheinland-Pfalz

Langguth wächst mit dem Markt

Wert-Plus zu Jahresbeginn - Kooperation in Aussicht gestellt

Frankfurt, 21. Juni. Mit Wachstum bei Menge und Wert ist die F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG aus Traben-Trarbach ins Jahr gestartet. Von der Weinkellerei veröffentlichte Zahlen des Instituts IRI weisen ein Plus von 1,8 Prozent (Menge) und 7 Prozent (W

[1451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 066

Länder Report Rheinland-Pfalz

Wein

ACNielsen berichtet für Wein im LEH Deutschland ohne Aldi für 2005 von einem Absatzplus von 0,9 Prozent auf 765,8 Mio. Flaschen. Der Umsatz wuchs um 0,8 Prozent auf 1,6 Mrd. Euro. Der Weißweinabsatz stieg um 0,6 Prozent auf 304,5 Mio. Fl.; von Rotwein wu

[452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 068

Länder Report Rheinland-Pfalz

HINTERGRUND

Sekt bleibt traditionell stark

Nach Branchenangaben hat sich der Sektmarkt 2005 auf ähnlich hohem Niveau wie im Vorjahr entwickelt. Für den LEH ohne Aldi berichtet ACNielsen von einem Absatzplus von 4,7 Prozent auf 241169 0,75 l-Flaschen sowie einem Umsatzwachstum von 2,5 Prozent auf

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 070

Länder Report Rheinland-Pfalz

Molkereiprodukte

Der Gesamtumsatz der Weißen Linie betrug laut ACNielsen 2005 4,37 Mrd. Euro (ohne Milch, Butter und gekühlte Snacks), preisbedingt rund 19 Mio. Euro weniger als im Vorjahr. Fruchtjoghurt, nach Absatz größte Teilwarengruppe, lag hier ohne Aldi 0,1 Prozent

[668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Umsatz bringen die klar definierten Werte

Von Anne Jacoby Was den Wert ihrer Waren ausmacht, definieren rheinland-pfälzische Hersteller höchst unterschiedlich. Die einen setzen auf Produkteigenschaften, andere auf Marken, wieder andere auf Tradition. Und jeder hat eine Statistik zur Hand, die d

[5912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 088

Länder Report Rheinland-Pfalz

Racke macht den größten Umsatz

Bingen, 3. März. Die A. Racke GmbH & Co. in Bingen hat 2004 konnte seine Position als umsatzstärkster Weinlieferant des deutschen Handels ausbauen: Das Unternehmen legte um 5,7 Prozent auf 81,7 Mio. Euro zu (LEH Deutschland, ohne Aldi). Gemessen am Absatz

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 091

Länder Report Rheinland-Pfalz

Der mutige Schritt ist gelungen

Eckes Granini füllt seine traditionsreichen Säfte in PET und Karton - Absatzvolumen wächst

Nieder-Olm, 3. März. Das Jahr 2004 hat der Eckes-Granini Deutschland GmbH eines seiner erfolgreichsten Absatzjahre beschert. Ausschlaggebend dafür war der Erfolg mit fruchthaltigen Durstlöschern und Getränken mit Zusatznutzen, außerdem die Einführung neue

[2233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mit klugen Strategien zu stabilen Preisen

Von Anne Jacoby Heiß geht es her, wenn über Preise geredet wird. Gegen die "Wertevernichtung im Handel" macht sich etwa der Topfhersteller Fissler stark. Und Nestlé-Waters Deutschland Chef Gustav-A. Quast beklagt zusammen mit vielen rheinland-pfälzische

[5718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 082

Länder Report Rheinland-Pfalz

Das Segment der Markenweine wächst

Günstige Weine leiden unter aggressivem Preiskampf / "Classic"-Konzept und DLG-Band finden im Handel immer mehr Anklang

Frankfurt, 26. Februar. "Bei der aggressiven Preis- und Rabattpolitik des LEH bleibt es nicht aus, dass die Mengen, die in den unteren Preisklassen abgesetzt werden, wachsen. Auch höherpreisige Weine sind davon betroffen, wenn der Durchschnittspreis durch

[4110 Zeichen] Tooltip
Preisklassengewichtung total - Preissegmente Wein 0,75 l, Absatz Januar - Juni 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 090

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mit Prinzen auf Wachstumskurs

Griesson-de Beukelaer animiert Konsumenten zu mehr Gebäckverzehr am Morgen

Polch, 26. Februar. Die Griesson-de Beukelaer GmbH & Co. KG musste 2003 ein Umsatzminus von einem Prozent auf 308,6 Mio. Euro hinnehmen - Resultat eines heißen Sommers, hausinterner Management-Fehler und gestiegener Rohstoffpreise für Schokolade, Haselnüs

[3749 Zeichen] € 5,75

 
weiter