Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

    Seite 1

    Netto zündet nächste Stufe

    Mitarbeiter-Tage in den Regionen - Produktivität im Fokus

    Ponholz. Die Netto-Führung läutet eine neue Phase der Plus-Integration ein. Höhere Flächenproduktivität und höhere Erträge, so das Ziel der Netto-Führung. Mit Team-Tagen soll das Filialpersonal dafür auf Kurs gebracht werden. Nachdem im Sommer die Plus-

    [1186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 001

    Seite 1

    Edeka renoviert den Einkauf

    Offensive Eigenmarkenpolitik - Stühlerücken in der Zentrale - Plattform-Strategie mit Netto

    Hamburg. Edeka treibt die Neuausrichtung der zentralen Beschaffung voran. Im Fokus stehen eine klare Verteilung der Zuständigkeiten zwischen Qualitätsmanagement und Einkauf, eine stärkere Orientierung am Wettbewerb und verbesserte Eigenmarken. Erste Erfo

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 001

    Seite 1

    Discount-Verfolger leiden

    Kleine Discounter unter Ertragsdruck - Marktführer lässt wenig Spielräume zu

    Frankfurt. Die Luft wird dünner im Discount. Aldi und Lidl erhöhen mit vielen Preissenkungen den Druck auf den Markt, um Netto in die Schranken zu weisen. Das treibt die kleineren Discounter in die Enge wie seit Jahren nicht mehr. Ihre schmale Rendite en

    [4101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 001

    Seite 1

    Aldi ordnet Fruchtgeschäft neu

    Süden zentralisiert O+G-Einkauf - Aggressive Ladenpreise - Lidl bleibt verhalten

    Frankfurt. Der Discount-Primus Aldi Süd bündelt zunehmend die Beschaffung von Obst und Gemüse und nutzt das Sortiment preisaggressiv als Frequenzbringer. Die Reaktionen von Mitbewerber Lidl blieben bislang eher verhalten. Die Mülheimer nutzen das Grüne

    [4014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Plus senkt Preise auf Netto-Niveau

    Erstes Signal nach der Fusion - 500 Artikel verbilligt

    Frankfurt. Unmittelbar nach der Fusion mit dem Edeka-Discounter Netto hat Plus die Preise für 500 Artikel gesenkt. Damit liegen die wichtigsten Artikel jetzt preislich auf dem Niveau von Netto Markendiscount. Die Preissenkung zum Jahresbeginn wird von B

    [1196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 001

    Seite 1

    Heißer Empfang für Netto

    Lidl unterbietet Aldi-Preise - Reaktion des Marktführers im Januar erwartet

    Frankfurt. Mit spektakulären Aktionen sorgt Lidl seit Wochen für Furore im Discount. Die Lidl-Manager wollen dem durch Plus gestärkten Netto einen heißen Empfang bereiten und nehmen dafür sogar den Konflikt mit Aldi in Kauf. Denn im Wochenrhythmus werden

    [3538 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 001

    Seite 1

    Kartellamt ist gesprächsbereit

    Spitzentreffen zu Plus/Netto-Deal geplant - Tengelmann gibt Marktanalyse in Auftrag

    Frankfurt. Das Ringen um die Plus-Übernahme geht in die nächste Runde. Am kommenden Montag werden Tengelmann und Edeka bei einem Spitzentreffen im Kartellamt über Vorschläge verhandeln, um eine Untersagung zu verhindern. Die Bonner signalisieren Gespräch

    [4068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 001

    Seite 1

    Edeka macht Druck

    LZ-Interview mit Alfons Frenk und Karl-Erivan Haub

    Frankfurt, 22. November. Edeka-Chef Alfons Frenk hat nach dem angekündigten Erwerb der Tengelmann-Discounttochter Plus einen schärferen Wettbewerb auf dem deutschen Discountmarkt in Aussicht gestellt. "Wir können jetzt voll angreifen. Der Wettbewerb auf

    [2409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 001

    Seite 1

    Discounter gehen ins Netz

    Netto Süd und Penny starten als Online-Händler-Vorreiter Tchibo und Plus sind erfolgreich

    Frankfurt, 2. November. Die Anziehungskraft des Internets für Discounter und andere systemgetriebene Händler nimmt zu. Die Edeka-Tochter Netto Maxhütte bewirbt ihren Nonfood-Web-Shop jetzt aktiv in den Handzetteln. Penny verkauft als erstes Test-Sortimen

    [4062 Zeichen] € 5,75