Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

    Seite 1

    Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

    Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

    [3294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 1

    Seite 1

    Volle Lager belasten Nonfood-Handel

    Der Nonfood-Handel bleibt auf Ware sitzen und will seine Lieferanten deshalb später bezahlen. Tedi pocht auf einen Zahlungsaufschub um 30 Tage. Auch Depot versucht offenbar, bei Herstellern längere Zahlungsziele durchzusetzen. Der schwache Absatz bindet Kapital und kostet viel Geld.

    [3623 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 1

    Seite 1

    Nonfood-Krise spitzt sich zu

    Vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft verschärft sich die Lage im Nonfood-Geschäft. Lidl und Aldi müssen ihre Aktionsplanung anpassen, weil Ware aus Asien nicht rechtzeitig und nicht in ausreichender Menge eintrifft. Aldi Nord hat diese Woche den Verk

    [1384 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 1

    Seite 1

    Corona stellt die Nonfood-Planung auf den Kopf

    Sonderverkäufe und Extra-Rabatte: Discounter kämpfen trotz Zuwachs bei Aktionen mit Restanten

    Frankfurt. Verzögerte Lieferungen und ein verändertes Käuferverhalten: Corona beschert den Discountern ein Problem mit Nonfood-Aktionsware. Vor allem bei Aldi stapeln sich die Restanten.

    [1642 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 1,3

    Seite 1

    Aldi Süd räumt Einkauf auf

    Mülheim. Stefan Kopp stellt bei Aldi Süd den Einkauf neu auf und macht dabei auch vor langjährigen Aldi-Managern nicht halt. Zugleich geht die Kooperation mit Aldi Nord in eine neue Phase.

    [3677 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 1,3

    Seite 1

    Discounter müssen kämpfen

    Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

    Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

    [3965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Discounter müssen kämpfen

    Umsatzflaute durch Preisrückgänge und schwaches Aktionsgeschäft – Sinkende Frequenz macht Sorgen

    Frankfurt. Nach hohen Zuwachsraten in den Vorjahren mussten sich die Discounter 2014 zum Teil mit stagnierenden Umsätzen zufrieden geben. Sinkende Preise verhagelten das Geschäft. Bei Aldi Süd kam noch ein schwaches Aktionsgeschäft im zweiten Halbjahr dazu.

    [3965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 001

    Seite 1

    Discounter kämpfen mit Restanten

    Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

    Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

    [1176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 1

    Seite 1

    Discounter kämpfen mit Restanten

    Hohe Überbestände an Textilien bei Aldi, Lidl und Penny

    Frankfurt. Deutschlands Discounter kämpfen mit großen Mengen an Nonfood-Restanten. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte hat sich das Problem nach LZ-Informationen bei Lidl, Aldi und Penny verschärft. Die Händler blieben vor allem auf Textilien sitzen.

    [1176 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 001

    Seite 1

    Kampfpreise gegen Discount

    Edeka und Rewe forcieren 2010 Billigangebote - Prominente Marken als Lockvögel

    Frankfurt. Die Preiskämpfe im Handel steuern 2010 auf einen Höhepunkt zu. Allen voran will Edeka bundesweit mehr Billigangebote für Top-Marken bringen. Auch Rewe stimmt die Lieferanten auf einen Ausbau des Aktionsgeschäfts ein. Da möchte mancher Markenar

    [4054 Zeichen] € 5,75