Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 96 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd treibt Edeka vor sich her

Der Discounter Aldi greift die Supermärkte Edeka und Rewe in ihrem Kerngeschäft an. Insbesondere Aldi Süd hat den Druck in den Kategorien Bio und Frische verstärkt. Der Händler nimmt dafür auch niedrigere Ergebnisse in Kauf.

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd holt starke Marken zurück

Aldi Süd hat mit Mars, Jacobs und Beiersdorf drei große Hersteller zu teils deutlich höheren Preisen zurück ins Sortiment genommen. Aldi Nord holt zwar Beiersdorf zurück, verzichtet aber dauerhaft auf eine Reihe von Marken.

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 1

Seite 1

Discounter bieten weniger Marken an

Markenartikel haben bei Aldi und Lidl einen schweren Stand. Immer neue Preiserhöhungen verprellen zunehmend die Kunden. Daher hat bei den Discountern ein Umdenken eingesetzt. Die Unternehmen stellen ihr Markenangebot grundsätzlich in Frage.

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 1

Seite 1

Lidl zieht bei Nonfood die Reißleine

Lidl bestellt für nächstes Jahr deutlich weniger Nonfood-Ware und reagiert damit auf sinkende Umsätze. Verspätete Lieferungen und sparsame Kunden belasten das Geschäft.

[3639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 1

Seite 1

Aldi Nord harmonisiert Eigenmarken in den Ländern

Discounter erhofft sich Einsparungen – Ländercluster sind definiert – Start in den großen Märkten

Aldi Nord gleicht die Eigenmarken-Sortimente in den Ländern an. Die neue Strategie erinnert an den Konkurrenten Lidl.

[1528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka erobert Bio-Thron

Edeka macht Aldi die Marktführerschaft im Biosegment deutschlandweit streitig. Der Discounter hat zumindest beim Bio-Umsatz den Spitzenplatz verloren, doch kontert er mit Verbandsware unter dem Label „Zurück zum Ursprung“.

[3679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 1

Seite 1

Aldi und Lidl prüfen Optionen für Tönnies-Ersatz

Discounter suchen nach Ausgleich und Ersatz – Tönnies-Betrieb noch länger in Quarantäne

Mülheim/Rheda. Große Tönnies-Kunden aus dem Discount suchen nach Ersatz für Tönnies-Fleischprodukte. Ausschreibungen sind im Markt unterwegs.

[1588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 1

Seite 1

Markenpolitik

Aldi listet Persil ein

Frankfurt. Aldi verändert zum Jahresauftakt die Markenpolitik bei Waschmitteln und listet Persil ein. Das geht aus der Wochenwerbung hervor. Demnach listen Aldi Nord und Aldi Süd sechs Persil-Produkte. Bisher setzte Aldi allein auf die Marke Ariel.

[298 Zeichen] € 5,75

 
weiter