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    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

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    Aldi Süd treibt Edeka vor sich her

    Der Discounter Aldi greift die Supermärkte Edeka und Rewe in ihrem Kerngeschäft an. Insbesondere Aldi Süd hat den Druck in den Kategorien Bio und Frische verstärkt. Der Händler nimmt dafür auch niedrigere Ergebnisse in Kauf.

    [3458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 1

    Seite 1

    Der Preis-Peak ist noch lange nicht erreicht

    Die Auseinandersetzungen in der Branche um Preise und Konditionen werden immer härter. Aktuell bringen insbesondere Preisvergleiche der Händler die Hersteller von Markenartikeln auf die Palme.

    [2899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 1,3

    Seite 1

    Vollsortimenter spüren Aldi

    Discounter zieht Kunden ab – Mäßiger Jahresbeginn – Selbstständige hoffen auf Ostern

    Mülheim/Essen. Die Vollsortimenter sind mäßig ins Jahr gestartet. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem Ostergeschäft. Mit zahlreichen Markenaktionen zeigt Aldi, dass er entschlossen ist, den Supermärkten weitere Umsätze streitig zu machen.

    [3455 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 1

    Seite 1

    Ärger wegen Aldi-Listungen

    Unilever springt auf den Markenzug auf – Edeka-Chef Mosa und Kaufleute erbost

    Frankfurt. Die neue Welle von Markenprodukten bei Aldi sorgt für heftige Reaktionen. Edeka-Chef Markus Mosa und seine Kaufleute werfen Herstellern vor, dass sie das Geschäft mit dem Discounter auf ihre Kosten betreiben.

    [1979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 1

    Seite 1

    Rewe distanziert sich von Aldi

    Koppelstandorte nicht mehr erwünscht – dm als Alternative

    Köln. Rewe will nach LZ-Informationen künftig möglichst keine Koppelstandorte mehr mit Discountern machen. Insbesondere die Einschätzung zu Aldi hat sich geändert. Der lange als Frequenzbringer geschätzte Discounter wird auch wegen seiner Markenlistungen als zu starker Konkurrent betrachtet.

    [1170 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 1

    Seite 1

    Aldi und Lidl geben den Takt vor

    Top-Discounter mit starkem Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

    Frankfurt. Die Discounter wachsen wieder stärker als die Vollsortimenter. Vor allem das Geschäft bei Aldi und Lidl boomt.

    [1196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 001

    Seite 1

    Aldi und Lidl geben den Takt vor

    Top-Discounter mit starkem Umsatzwachstum im ersten Halbjahr

    Frankfurt. Die Discounter wachsen wieder stärker als die Vollsortimenter. Vor allem das Geschäft bei Aldi und Lidl boomt.

    [1196 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Handel investiert in Eigenmarken

    Rewe, Edeka und Lidl pushen Werbung für Private Labels und setzen Markenartikler unter Druck

    Es ist eine Offensive, die es in sich hat. Der Handel erhöht erneut seinen Druck. Bereits 2009 ging ohne Edeka, Rewe, Aldi und Co nicht viel. Laut Nielsen Media Research investierten sie im vergangenen Jahr 2,2 Milliarden Euro in Werbung, 170 Millionen m

    [3692 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten vertrauen Private Labels - Anteil von Eigenmarken in ausgewählten Segmenten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 001

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    Metro statuiert ein Exempel

    Kellogg's Preiserhöhung führt zum Rauswurf - Rewe straft Danone ab - Harte Jahresgespräche

    Frankfurt, 4. Oktober. Die Metro-Gruppe hat seit dem 1. Oktober sämtliche Kellogg-Produkte ausgelistet. Grund: Der Handelskonzern hält die jüngsten Preiserhöhungen der Bremer für "nicht nachvollziehbar". Auch andere Handelsunternehmen zeigen angesichts d

    [4061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 001

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    Ferrero stark unter Druck

    Kontroverse über Aldi-Präsenz - Vollsortimenter stellen Zweitplatzierungen in Frage

    Frankfurt, 1. Dezember. Für das Weihnachtsgeschäft droht dem Süßwarenhersteller Ferrero im Dezember ein Einbruch. Namhafte Vollsortimenter möchten dem Frankfurter Konzern nicht die sonst üblichen Zweitplatzierungsflächen zur Verfügung stellen. Nach LZ-In

    [3449 Zeichen] € 5,75