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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 001

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Edeka renoviert den Einkauf

Offensive Eigenmarkenpolitik - Stühlerücken in der Zentrale - Plattform-Strategie mit Netto

Hamburg. Edeka treibt die Neuausrichtung der zentralen Beschaffung voran. Im Fokus stehen eine klare Verteilung der Zuständigkeiten zwischen Qualitätsmanagement und Einkauf, eine stärkere Orientierung am Wettbewerb und verbesserte Eigenmarken. Erste Erfo

[3966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 001

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Poker um neue Zigarettenpreise

Hamburg. Hersteller von Markenzigaretten befürchten eine Verschärfung der Preisauseinandersetzungen. Erwartet wird, dass Aldi die in Kürze greifende fiskalische Mehrbelastung von 9 Cent (durch neuen Mindeststeuersatz) über Wochen nicht weitergibt. Der un

[369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 001

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Aldi ordnet Fruchtgeschäft neu

Süden zentralisiert O+G-Einkauf - Aggressive Ladenpreise - Lidl bleibt verhalten

Frankfurt. Der Discount-Primus Aldi Süd bündelt zunehmend die Beschaffung von Obst und Gemüse und nutzt das Sortiment preisaggressiv als Frequenzbringer. Die Reaktionen von Mitbewerber Lidl blieben bislang eher verhalten. Die Mülheimer nutzen das Grüne

[4014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 001

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Aldi greift mit Biermarken an

Norden vollzieht Schwenk in der Sortimentspolitik - Lidl-Schwäche als Auslöser

Essen. Aldi Nord geht im Getränkegeschäft in die Offensive und hat erstmals wieder Markenbier ins Sortiment genommen. Zuletzt hatte der Discounter 2002 Marken geführt, damals allerdings noch in der Dose. Aldi Süd hält dagegen an seiner Eigenmarkenpolitik

[3445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

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Edeka erzürnt Wursthersteller

Streit um Preiserhöhungen - Händler reagiert mit Auslistungen

Hamburg. Mit einer harten Haltung in der aktuellen Preisrunde für Fleischwaren bringt Edeka die Wurstbranche gegen sich auf. Während zahlreiche Handelsunternehmen, darunter auch Aldi und Lidl, bereits marktkonforme Preiserhöhungen von durchschnittlich 40

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 001

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Wettlauf um lange Öffnung

Rewe prüft Verlängerung bis 24 Uhr - Anhaltende Umsatz-Dynamik - Verdi sieht Tests kritisch

Köln. Rewe geht erneut bei den Öffnungszeiten in die Offensive. Rewe-Chef Caparros will die Spätöffnung partiell bis Mitternacht ausweiten. Bei Wettbewerbern steigt der Druck, sich rechtzeitig zu positionieren. Im Handel ist ein Wettlauf um die Öffnungsz

[4118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 001

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Kartellamt trifft Schmerzgrenze

Plus-Übernahme durch Edeka abgemahnt - Haub und Frenk zu Zugeständnissen verdammt

Frankfurt. Entsetzen in Mülheim. Betretene Gesichter in Hamburg. Das Bundeskartellamt torpediert den Plus-Deal mit unerwarteter Schärfe. Die Übernahme durch Edeka droht zu scheitern, wenn die Unternehmen den Wettbewerbshütern nicht weit genug entgegenkom

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 001

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Lidl hält sich noch zurück

Mehrwertsteuererhöhung - Discounter auf Aldi-Linie - Elektronikmärkte mit Rabatt-Feuerwerk

Frankfurt, 4. Januar. Der befürchtete Preiskrieg im LEH ist zunächst ausgeblieben. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer wird zwar von lebhaftem Aktionsgeschäft begleitet, doch offenbar will bislang niemand den Preiskampf auf die Spitze treiben. Die Elektronik

[4100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 001

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Edeka gibt Schlagzahl vor

Branche schielt im Vorfeld der Jahresgespräche nach Hamburg - Konditions-Abgleich mit der Spar

Frankfurt, 6. Oktober. Handel und Industrie stehen in diesem Jahr vor heißen Verhandlungsrunden. Reizpunkt ist vor allem die Edeka-Gruppe. Falls es den Hamburgern gelingt, im Zuge der Spar-Übernahme bessere Konditionen durchzusetzen, wollen auch andere H

[4041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 001

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Lidl kämpft mit allen Mitteln

Massive Expansion - Hohe Gehälter für Management - Dieter Schwarz nutzt Steueroase

Frankfurt, 6. November. Die Expansionsmaschinerie des Neckarsulmer Discounters Lidl läuft ungebremst weiter. Allein 2004 gehen fünf weitere Lagerstandorte in Deutschland ans Netz. Als neues Geschäftsleitungsmitglied von Lidl International zeichnet seit Mo

[3976 Zeichen] € 5,75

 
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