Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 061

Service Analyse

"Die Zeit arbeitet für die Discounter"

Höhere Rohstoffkosten verteuern Lebensmittel - Vollsortimenter unter Zugzwang - Furcht vor Preisaktionitis

Frankfurt, 13. September. Schluss mit billig: Aldi setzt die Preise hoch, titelte die LZ in der vergangenen Woche. Die Entscheidung des Discounters hat unverkennbar Signalcharakter. Die Botschaft: Selbst der Marktführer kommt nicht um Preisanpassungen he

[5518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2006 Seite 044

Service Analyse

Aldis Eigenmarke wird am häufigsten getrunken

"Stern" legt Trend-Profile zu Alkoholfreien Getränken vor - Mineralwasser eindeutiger Sieger aus Verbrauchersicht

Hamburg, 13. Juli. Männer bevorzugen Sprudel, Frauen trinken überwiegend stilles Wasser. Jeder Vierte ist beim Mineralwasserkonsum offen für neue Geschmacksrichtungen und Wassersorten. Das sind die Kernergebnisse der jüngsten Studie Trend-Profile des Ham

[2986 Zeichen] Tooltip
Gerolsteiner ist die bekannteste Marke - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 052

Service Analyse

Fachmärkte hängen Vollsortimenter ab

Mercer-Studie zum Drogeriesektor: dm eindeutiger Gewinner - Handlungsbedarf bei nahezu allen Anbietern

München, 6. Juli. Im stagnierenden deutschen Einzelhandel weist der Drogeriesektor neben den Discountern die größte Wachstumsdynamik auf. Jedoch: Der Druck steigt. Zusätzliche Gefahr droht durch die Mehrwertsteuererhöhung. Grund genug für die Münchener M

[12877 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit mit Drogeriewarenanbietern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 048

Service Analyse

Rola lebt von Aldis Gnaden

Bilanzvergleich: Handelsmarkenhersteller versus reinrassiger Markenartikler

Frankfurt, 17. November. Handelsmarken-Hersteller müssen mit dünnen Margen kalkulieren. Auch die Rola Weinbrennerei und Likörfabrik GmbH & Co. KG in Niederhatzkofen bei Rottenburg als Spirituosen-Hauptlieferant für Aldi Süd. Ihre Erträge sehen gemäß den

[6456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 056

Service Analyse

Top 30 – Die größten Handelsunternehmen der Branche 2004

2004 ... bescherte dem Lebensmittel-Einzelhandel zumeist stagnierende Erlöse. Die gesamte Branche wuchs nur marginal um 0,3 Prozent auf 218,015 Mrd. Euro. Die Top 30 der Branche mussten sich mit einer noch geringeren Zuwachsrate zufrieden geben. Die erlös

[2842 Zeichen] Tooltip
Top 30 Die größten Handelsunternehmen der Branche 2004 von TradeDimensions/M+M EUROdATA und Lebensmittel Zeitung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 058

Service Analyse

Schwarz-Gruppe rückt an Aldi ran

Edeka hält beim Food-Umsatz mit Abstand die Spitzenposition - Metro nimmt nur Rang fünf ein

Frankfurt, 17. März. Die Edeka bleibt im Food-Geschäft hier zu Lande das Maß der Dinge. Die Unternehmensgruppe behauptet einen erheblichen Vorsprung gegenüber dem Verfolgerfeld, das von Rewe angeführt wird. Auf den Plätzen dahinter nimmt die Schwarz-Grupp

[2965 Zeichen] Tooltip
Top 10 bei Food
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Shoppingverhalten zwischen Abenteurertum und Disziplin

Beraterteam der Gruppe Nymphenburg durchleuchtet Kaufentscheidungen auf neuropsychologischer Basis - Potenzial für Discounter-Kunden so gut wie ausgeschöpft

München, 27. Januar. Entscheidet der Konsument von heute nicht zunehmend bewusst und rational - und schaut deshalb zunächst nach dem Preis? Die Hirnforschung hat darauf eine klare Antwort: Der Kunde trifft seine Wahl weder bewusst noch rational, sondern z

[5806 Zeichen] Tooltip
Bewahrer und Disziplinierte kaufen bei Aldi Bedürfnisstruktur von weiblichen und männlichen Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

Service Analyse

Was die Erfolgreichsten so erfolgreich macht

"Excellence Barometer" untersucht Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft - Marktumfeld und Personalführung stehen im Vordergrund

Frankfurt, 20. Januar. Erfolg ist nur selten ein Glücksfall. Gerade in schwierigen Zeiten zwingt der Wettbewerbsdruck deutsche Unternehmen, die eigenen Prozesse unter die Lupe zu nehmen. Ein Patentrezept für den Erfolg gibt es nicht. Wohl aber eine Entsch

[6344 Zeichen] Tooltip
Club der Besten Vorzeigeunternehmen im Urteil der Verbraucher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 050

Service Analyse

Aldi Süd macht jeden fünften Euro bei Süßwaren mit Marken

Kassenbon-Analyse: Durchschnittseinkauf liegt bei 12,56 Euro - Discount-Marktführer hat noch Nachholbedarf bei der Körperpflege - Nur Wenige kaufen Einweg-Pfand

Bonn, 3. Juni. Die Branche schaut seit Jahren auf Aldi, weiß aber wenig darüber, welche Artikel der Discount-Kunde dort besonders schätzt. Licht ins Dunkel bringt nun eine Analyse von 1000 Food-Kassenbons. Aldi, vor allem Aldi Süd, hat sich in Deutschla

[6466 Zeichen] Tooltip
Warengruppen nach Kaufhäufigkeit - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter