Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 054

Service Branchen-Forum

Markenartikler präsentieren sich in bester Stimmung

Die allgemeinen Teuerungen und die Preisoffensive von Aldi wurden auf der Abendveranstaltung anlässlich der Jahrestagung des Markenverbandes heiß diskutiert

Berlin, 20. September. Gemessen an der Stimmung auf der Abendveranstaltung der Jahrestagung des Markenverbandes e.V. am Dienstag in Berlin kann die aufgelaufene Geschäftsentwicklung 2007 der Markenartikelindustrie nicht allzu schlecht gewesen sein. Dies

[2012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 044

Service Branchen-Forum

Mit eigenständigen Strategien gegen den Discount

MLF-Kreis unterwegs in Bayern - Technische Innovationen und Sortimentsstärke als Wettbewerbsinstrumente - Konsumtrends erleben und gestalten

München, 10. Mai. Um im discountlastigen Bayern Erfolg zu haben, ist ein eigenständiges Profil gefordert. Dies stellten die Gastgeber der 137. Arbeitstagung der Mittelständischen Lebensmittelfilialbetriebe (MLF) e.V. Anfang der Woche unter Beweis. Für Pe

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 045

Service Branchen-Forum

Handelstag setzt auf Mehrwert

Schweizer Detailhandel sucht Antworten im Discountzeitalter - Mit Emotionen Kunden binden

St. Gallen, 24. Mai. Zum 2. Schweizer Handelstag kamen in St. Gallen am Dienstag rund 400 Teilnehmer aus Handel und Industrie zusammen. Zahlreiche Referenten zeigten auf, wie der Schweizer LEH mit Mehrwertkonzepten im Discountzeitalter punkten kann. Gast

[4744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 039

Service Branchen-Forum

Michel-E. Leclerc sieht keinen Anlass für "Preis-Paranoia"

CIES-Kongress beschäftigt sich mit der "Verschiebung der Kräfteverhältnisse" - Fast 700 Teilnehmer aus aller Welt treffen sich in Budapest

Budapest, 30. Juni. Der aktuelle Praxisbezug löst erfahrungsgemäß die stärksten Emotionen aus. Das war auch beim 49. CIES-Kongress in Budapest so. Michel-Edouard Leclerc, Co-President der bedeutenden französischen Händlerorganisation Leclerc, meinte selb

[4526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 050

Service Branchen-Forum

Mittelständler punkten im Wettbewerb mit Ideen und Frische

Fokus auf Bedienung und Mitarbeiter - Lieferanten bekennen sich zum Vollsortimenter - EHI-Studie soll Lobbyarbeit unterstützen

Rust, 28. Oktober. Nach Auswegen aus der Discountfalle suchten mehr als 200 Einzelhändler und Lieferanten bei der 132. Arbeitstagung der Mittelständischen Lebensmittelfilialbetriebe (MLF). Der Wettbewerb der Supermärkte mit den Discountern findet auf vi

[3459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 062

Service Branchen-Forum

Überleben im Billigzeitalter

Die GDI-Handelstagung beschäftigte sich mit dem Preisverhau und China als Markt der Zukunft

Es gibt ein Leben nach dem Preis. Wie es sich gestalten wird, wurde auf der 54. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Rüschlikon am 16. und 17. September vor knapp 200 Teilnehmern diskutiert. Der Preis wird nach Meinun

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 048

Service Branchen-Forum

Von Marken, Märkten und Menschen

MLF-Arbeitstagung: Selbstständige als Marke - SB-Fleisch kommt, Bedientheke bleibt - Sanktkjohanser steht zu Kaufleuten

Köln, 6. Mai. Die Vereinigung Mittelständische Lebensmittel-Filialbetriebe (MLF) tagte vergangene Woche in Köln. Rund 250 Teilnehmer widmeten sich einer breiten Themenpalette. An den drei Tagen ging es unter anderem um Retail Brands und die Frage, wie sic

[3321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 072

Service Branchen-Forum

BVE und HDE versuchen sich erneut im Schulterschluss

2. Unternehmertag Ernährungsindustrie & Lebensmittelhandel in Köln - Über 600 Teilnehmer - Forderungen an die Politik

Köln, 4. März. Klare Signale für die Verbraucher und keine weiteren Belastungen waren die Forderungen des 2. Unternehmertags an die Politik. Nach einer fulminanten Laser-Show, die das Tagungsthema "Impulse!" optisch und akustisch umsetzte, führte HDE-Pr

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 070

Service Branchen-Forum

Preispotenziale schlummern noch in allen Märkten

42. MMM-Kongress in München: Zentrales Thema Wertschöpfung - Steuerpolitik auf dem Prüfstand - Ökonomie und Ethik - Pragmatische Lösungen

München, 29. Januar. Der Club für Moderne Markt-Methoden (MMM) hatte eingeladen und es kamen Anfang dieser Woche 450 Teilnehmer nach München. In diesem Jahr drehte sich alles rund um das Thema Wertschöpfung. Am Begrüßungsabend des 42. MMM-Kongresses bee

[4560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 054

Service Branchen-Forum

Handelskongress beschwört Partnerschaften und Innovationen

1000 Teilnehmer aus Handel und Industrie - Branche beklagt Stagnation - Kooperationen als Lösungsansatz - Handelspreise verliehen

Berlin, 20. November. Unter dem Titel "Partner finden - Chancen nutzen" fand vergangene Woche in Berlin der vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) getragene Deutsche Handelskongress statt. Das gedrängte Programm bot zahlreiche Informationen

[4479 Zeichen] € 5,75

 
weiter