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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

Service Handelsmarken

Speerspitze gegen den Hard-Discount

Frankreichs Politik begünstigt Handelsmarken - Vor allem der Preiseinstiegsbereich legt zu

Paris, 1. Juni. In Frankreich haben die Handelsmarken nichts an Dynamik eingebüßt. Im Gegenteil: Nach jüngsten Marktforschungszahlen ist ihr Marktanteil im vergangenen Jahr um weitere 3 Punkte auf insgesamt 24 Prozent gestiegen, während die Industriemark

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Franprix vorne - Anteil der Handelsmarken bei führenden Händlern im französischen LEH
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 043

Service Handelsmarken

Wie Aldi an seinen Marken bastelt

Private-Label-Politik unter der Lupe: Mit vereinheitlichten Sortimenten zu größerer Schlagkraft

Frankfurt, 1. Juni. Aldi ist mit gewöhnlichen Maßstäben nicht zu messen. Das gilt auch für seine Private-Label-Politik. Hier ist Handelsmarke keineswegs gleich Handelsmarke. Mal ist der Discounter selbst Inhaber derselben, mal ist es der Hersteller für e

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Diese Gruppen von Handelsmarken führt Aldi
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 043

Service Handelsmarken

Rückkehr ins Regal

Sprengel schafft bei Aldi Nord ein Marken-Comeback

Frankfurt, 1. Juni. Eine alte Traditionsmarke scheint schrittweise ein Comeback zu erleben - exklusiv bei Aldi Nord. Die Rede ist von Sprengel, eine der ältesten Schokoladenmarken Deutschlands. Die 1851 gegründete Firma war seit 1979 Teil der Stollwerck

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Rappenspalter sind gut bedient

St. Gallen, 8. September. Der Schweizer Pfennigfuchser, genannt Rappenspalter, kann auch ohne Aldi und Lidl im Lande günstig einkaufen. Das zeigt die gerade vorgestellte Studie des Gottlieb-Duttweiler-Lehrstuhls an der Universität St. Gallen. Ziel war es

[1100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Mehr Marketing für weniger Fett

Frankfurt, 8. September. Die Discounter versuchen, mit kostengünstigen Mitteln vom Trend zu gesundheitsorientierter Ernährung zu profitieren. Marktführer Aldi Süd hat seine Marke für fettreduzierte Kost "be light", wie sie beispielsweise bislang auf Schn

[1862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Hinter den Kulissen der Aldinativen

Frankfurt, 8. September. Martina Schneider hat nachgelegt: Nur Monate nach dem Erscheinen ihres Büchleins "Welche Marke steckt dahinter?", das bekannte Hersteller von unbekannten Handelsmarken benennt (LZ 16/05), hat die Journalistin nun ein speziell auf

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Aldi Australien gilt als fairer Kunde

Lieferanten bescheinigen deutschem Discounter Verlässlichkeit - Länderchef spricht mit der Presse

Baulkham Hills, 8. September. Aldi Süd erklärt in den australischen Medien das System Harddiscount. Bei den Lieferanten jedenfalls hat Aldi schon einen guten Eindruck hinterlassen. Es war eine kleine Überraschung im australischen Lebensmittelhandel: Der

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 038

Service Handelsmarken

Dynamik bei den Drogeriemärkten

Euroforum diskutiert wachsende Bedeutung von Private Labels

Köln, 16. Juni. Die deutsche Drogeriemarktbranche erlebt stürmische Zeiten. Das zeigen nicht nur die jüngsten Entwicklungen bei Ihr Platz. Auch der massive Ausbau des Drogeriewarensortimentes bei den Discountern Aldi und Lidl sowie die wachsende Bedeutun

[2451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 047

Service Handelsmarken

"Starke Allianz zwischen Handelsmarke und Händlermarke"

Seit Jahren erleben die Handelsmarken einen stetigen Aufschwung in enger Symbiose mit den Discountern. Die Markenartikelindustrie beobachtet diese Entwicklung - verständlich - mit Argwohn. Einer Vielzahl von Versuchen, die Macht der Private Labels einzug

[3004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 048

Service Handelsmarken

Auch No-Names brauchen Namen

Für die Eigenkreationen des Handels gelten die gleichen Kriterien wie für Herstellermarken

Frankfurt, 2. Juni. Einprägsame Namen sind Botschaften an den Adressaten. Bei der Entwicklung von Handelsmarkennamen gelten grundsätzlich die gleichen Anforderungen wie für Industriemarken auch - und dabei gibt es viel zu beachten. Der Boom der Handelsma

[5796 Zeichen] € 5,75

 
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